November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MottchenTrotz am 05.07.2019, 12:57 Uhr

Altersabstand Geschwisterchen

Hi,

erstmal wünsche ich Euch schonmal viel Erfolg beim Basteln und ich bin schon ganz gespannt, wann es dann bei euch klappt.

Wir haben drei Kinder. 1 und 2 sind 26 Monate auseinander. Ich fand den Abstand sehr anstrengend. Hätte ihn nicht nochmal so gewählt und habe ich auch nicht. Heute spielen sie viel zusammen, haben aber auch viele Konflikte.

Zu unserem dritten Kind hat Nr.1 7 Jahre und Nr.2 5 Jahre Abstand. Ich genieße das dritte jetzt richtig. Ich hab für sie fast so viel Zeit, wie für das erste Baby, aber die Erfahrung von drei Kindern. Die großen Geschwister spielen auch viel mit ihr und sind immer noch hin und weg. Ich fand es auch diesmal schön, dass sie die Schwangerschaft und die Ankunft des Babys so bewusst mitbekommen haben.

Heute würde ich wahrscheinlich einen Abstand von 4 Jahren wählen, so ein Mittelding aus beiden Erfahrungen.
Das ist aber nur meine Meinung, andere kommen mit kürzeren Abständen vielleicht besser klar.

Liebe Grüße
MottchenTrotz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.