November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbausw am 23.06.2019, 21:06 Uhr

Wie würdet ihr es machen?

Huhu,

mein Mann und ich haben vor kurzem standesamtlich geheiratet und Mitte August werden wir mit Familie und Freunden im Rahmen einer freien Trauung feiern. Unser Sohn wird dann knapp 9 Monate alt und natürlich mit dabei sein. Nun frage ich mich aber schon seit einer ganzen Weile wie wir es nachts wohl am Besten handhaben.

Option 1: Er bleibt die ganze Nacht mit dabei (wir als Gastgeber sind ja nunmal die letzten die gehen). Er schläft wenn möglich im Nebenzimmer. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies sonderlich gut klappen würde bei dem Lärm. Also wäre er wohl die meiste Zeit wach und mit dabei.

Option 2: er bleibt solange bis die Oma nach Hause möchte und sie nimmt ihn mit.

Woanders geschlafen hat er bisher noch nicht, da er noch so jung ist und ja auch noch ca. zweimal die Nacht gestillt wird (wer weiß wie es bis dahin aussieht). Er schläft allerdings auch an der Flasche wieder ein und akzeptiert diese. Stillen werde ich ihn auf der Feier eh nicht können, da das Kleid das nicht zulässt.

Es wäre toll, wenn er sich bei der Oma so wohl fühlen würde, dass das recht problemlos klappt. So könnten wir beruhigt die Feier genießen, müssten nicht nach womöglich zwei Stunden Schlaf wieder raus und auch der kleine Mann hätte mehr Ruhe und Schlaf. Allerdings fällt es mir echt schwer ihn das erste Mal über Nacht herzugeben. Üben würden wir das auf jeden Fall vorher.

Wie würdet ihr es handhaben?

Liebe Grüße,
Sarah

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von lena1986 am 23.06.2019, 21:57 Uhr

Meine Tochter war ein Jahr als wir geheiratet haben. Sie war bis ca. 9 Uhr dabei, dann hat sie daheim geschlafen. Mit einem Babysitter (Bekannte). Hingelegt wurde sie von der Oma.

Vielleicht kann die Oma ja auch bei euch schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von Kaffeekauz am 24.06.2019, 7:38 Uhr

Probiert es aus. Wenn es klappt, dann wäre das doch eine super Lösung.
Das erste Mal auswärts schlafen ist immer eine große Sache, aber wenn die Zwerge sich dabei wohl fühlen, dann kann das sehr praktisch sein.
Unsere Kinder haben immer Recht früh schon bei der Oma übernachtet. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass ich angerufen werde, wenn es nicht klappt, auch wenn es dann nachts um drei ist.
Den großen musste ich einmal abends abholen, dann haben wir damals eine Weile Pause gemacht. Als dann aber sein kleiner Bruder sich auf den Weg machte, hat er die Geburt (Hausgeburt) wieder ganz entspannt bei der Oma verschlafen (die Oma natürlich nicht ) und kam am nächsten Morgen dann topfit seinen Bruder begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von CarmenMS am 24.06.2019, 7:48 Uhr

Ich würde ihn bei der Oma schlafen lassen oder sie schläft bei euch. Dann könnt ihr eure Feier noch ein bisschen entspannter genießen.

Wirst du dann auf der Hochzeit immer mal wieder abpumpen? Meine Brust würde bei längerer Pause irgendwann explodieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von sarahbausw am 24.06.2019, 8:36 Uhr

Ja die Prämisse wäre hier auch, dass ich angerufen werde, wenn was ist. Trinken werde ich eh nicht. Denke wir werden demnächst mal gemeinsam bei Oma schlafen, dann bleibe ich das nächste Mal in einem anderen Zimmer und dann testen wir es nochmal mit Oma alleine. Sollte das alles klappen bin ich hoffentlich dann auch an dem Hochzeitsabend entspannt genug.
Wahrscheinlich fällt mir das alles schwerer als dem Kleinen selbst :-D
Aber schön zu hören, dass es bei euch auch geklappt hat (bis auf den einen Abend). Hast du zu dem Zeitpunkt noch gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von sarahbausw am 24.06.2019, 8:46 Uhr

Joshua kriegt nur noch morgens, vormittags und nachts die Brust. Immer wenn eine Breimahlzeit dazu kam, hatte er danach kein Interesse mehr an der Brust. Er trinkt aber fleißig Wasser zu den Mahlzeiten. Ich würde behaupten auch vormittags ist das eher ein Nuckeln zum Einschlafen. Als der Nachmittagsbrei kam hatte ich auch Probleme mit meinen Brüsten. Da er auch abends zum Einschlafen nicht mehr gestillt werden möchte, war das dann von vormittags bis nachts eine sehr lange Spanne. Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Ich werde die Pumpe wohl mitnehmen, denn das Trinken gegen 2 Uhr nachts wird ja dann entfallen. Ich denke auch, dass meine Brüste dann weh tun werden, aber einmal pumpen sollte reichen, hoffentlich :-) Hatte nie so übermäßig viel Milch. In so einem Fall ist das praktisch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.06.2019, 11:55 Uhr

Wir haben kirchlich geheiratet, als Kind 1 noch nicht ganz 6 Monate alt war. Die Hochzeit war in einem Hotel, wo wir auch übernachtet hatten. Wir hatten die Feier so gestaltet, daß es am Abend nicht so lang ging (bis etwa 24 Uhr), dafür haben wir schon früh angefangen. Die Trauung war schon um 10 Uhr und es gab den ganzen Tag Programm, so daß unsere Gäste und wir nicht vermisst haben, daß es am Abend nicht so lange ging.

Meine Tochter war den ganzen Tag dabei und wurde im Kinderwagen rumgeschoben oder von diversen Personen rumgetragen. Gestillt habe ich damals morgens (kann mich noch gut dran erinnern wie mir morgens um 6 Uhr stillend Haare und Makeup gemacht wurden), und vielleicht ein oder zwei mal den Tag über. Aber bei ihr hatten wir ja eh zugefüttert mit PRE, sodaß das kein Problem war. Mein Kleid ließ sich dank Reißverschluss (mit Hilfe) auch problemlos schnell an und aus ziehen. Für die Stillpausen haben wir uns mal eine halbe Stunde ins Zimmer zurück gezogen, war auch gut. Für die Nacht, haben wir sie nach dem Abendessen (etwa 21/22 Uhr) im Zimmer schlafen gelegt und meine Schwestern, die Omas haben jeweils im halb-Stunden-Tackt bei ihr gesessen. War aber alles fein, sie hat wunderbar geschlafen. Mit Baby-Phone ging es leider nicht, da wir obwohl im selben Hotel, keinen Empfang hatten. Hatte mir im vorhinein auch ganz viele Gedanken gemacht, hat aber am Ende alle toll geklappt und wir hatten alle einen schönen Tag.

Ich persönlich wäre bei Option 2 und die Ansage an die Oma, daß sollte das Baby weinen euch sofort zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von Kaffeekauz am 24.06.2019, 20:32 Uhr

Das klingt doch nach einem Plan.
Nein, habe bei beiden nicht mehr gestillt. Beim großen hatte es leider gar nicht geklappt und beim mittleren leider nur etwa 3 Monate und da auch nicht voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen?

Antwort von atommaus87 am 24.06.2019, 20:48 Uhr

Meine waren schon 8 und 2 als wir geheirate haben aber selbst da waren die Grosseltern Gold Wert während der Kirche und auf der Feier muss immer wer nach dem Kind gucken damit die Gäste nicht zu kurz kommen und wenn die Milchflasche funktioniert dann her damit und Oma erklären wie das funktioniert es ist nur 1 Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.