November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 18.06.2019, 12:36 Uhr

Autositz

Hi ihr, langsam können die kleinen sitzen und die ersten haben in absehbarer Zeit 9 kg, habt ihr euch Gedanken über den Autositz gemacht? Vertraue Stiftung Warentest und hole wieder einen Cybex 9-36 kg. Einen Buggy hab ich auch gekauft, die grosse Kinderwagen ist zu unpraktisch zumal ich meist meine Tragen nutze. Wie sind da eure Pläne?

 
8 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.06.2019, 19:01 Uhr

Gewechselt auf den nächsten Sitz wird bei uns erst nach dem ersten Geburtstag. Beruht auf Erfahrung bei den großen Schwestern; das war der Zeitpunkt wo sie für die Schale zu groß wurden und auch angefangen haben sich dagegen zu wehren. Ob sie nun sitzen können oder die 9 kg erreicht haben, ist dabei egal. Sie soll so lang wie möglich in der Schale fahren.

Kinderwagen fährt sie noch in der Schale. Aber langsam müssen wir wohl auf den Buggy umbauen, da sie immer mehr sehen will (obwohl sie locker noch ein paar Monate reinpassen würde). Wir haben damals bei Kind 1 eigentlich einen Buggy gekauft auf dem man eine Schale montieren kann. Unser Kiwa ist somit seit 5,5 Jahren quasi im Dauereinsatz. Wir sind sehr zufrieden, eine der besten Investition damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von lena1986 am 18.06.2019, 22:18 Uhr

Wir haben noch den Maxi Cosy Pearl.
Er bleibt aber so lange wie möglich in der Schale. So fahren sie einfach besser und sicherer.

Kinderwagen ist zum Buggy umgebaut und so nehmen wir ihn schon noch länger. Schade sonst ums Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Mala28 am 19.06.2019, 8:17 Uhr

Also den Nachfolgesitz haben wir auch. Wir haben den Maxi Cosi Rock als Schale und nun den neuen Pearl. Mit der 2wayfix Station ist es ein Reaborder. Momentan ist er noch in der Schale.
Kinderwagen nutzen wir seit 4 Wochen mit dem Sportaufsatz. Das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von tori2405 am 19.06.2019, 9:34 Uhr

Wir holen den Maxi Cosi Tobi, noch passt er aber in die Schale.

Den Kinderwagen haben wir vor nem Monat zum Sportwagen umgebaut.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem Buggy der sich gut für Waldwege eignet, aber das hat noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von atommaus87 am 19.06.2019, 12:15 Uhr

Ja so lange die cmvom Kopf her passen geht das, fürchte bis 1 passt da nichts. Werde weiter viel tragen so, dass der Buggy nur für Ausflüge ist hab meinen 3. Herlag City Deluxe und bin voll zufrieden da wir Teil keine oder schmale Bürgersteige haben. Und aktueller wird Stiftung Warentest dieses Jahr nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sternenmama30 am 19.06.2019, 21:57 Uhr

Wir werden den Maxi Cosi fürs Auto auch noch eine Weile nutzen.
Kinderwagen haben wir schon vor knapp 2 Monaten umgebaut zum Sportsitz mit „fast“ Liegepostition. Beim ABC-Condor 4 gibt es da nur 3 Stufen und die flachste Position ist vom Winkel her ungefähr so wie beim Maxi Cosi. So sieht er etwas und kann darin beim Spaziergang auch gut schlafen. Wenn er unterwegs dann gefüttert wird stelle ich die Position eins Höher.
Unsere Trage benutze ich nur seeeehr wenig. Im Urlaub vor fast 3 Wochen zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sonnenblume20 am 22.06.2019, 19:49 Uhr

Wir haben schon eine Weile einen Sitz Gr. 0-3, also von 0-12 Jahre, da mein Kleiner mit seinen 11kg nicht mehr in die Babyschale passte. Ihn plus Schale habe ich eh nicht tragen können... Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz für 140€. Bis jetzt fährt er noch rückwärts in Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von atommaus87 am 25.06.2019, 21:53 Uhr

Oh wusste nicht das es 0-12 Jahre gibt. Hab immer 9-36 kg oder so. Meiner hat fast 8 kg. Meine Grosse hat mit 9 schon 150 cm gehabt, so dass sie ohne Sitz fahren kann aber die 36 kg hat sie auch längst erreicht mit 11 schon fast 160 cm, bis 12 ist relativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.