November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 24.06.2019, 12:08 Uhr

Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Sie tut mir so leid, hat im Gesicht 3 Mückenstiche und auf der Brust und auf an der Hand noch jeweils einen. Alleine heute wieder 2 neue. Die Stiche sind auch ein wenig entzündet und richtig hart und groß. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich sie besser vor den Biestern schützen kann? Mit der chemischen Keule will ich nicht und Moskitonetz ist leider auch keine Option. Leider ist sie diejenige die immer gestochen wird, die zwei "Großen" und wir Eltern haben höchstens mal einen. Wir passen auf, haben in der Nacht nur das Fenster mit Fliegengitter auf (Fenster zu ist bei der Hitze nicht möglich).

 
3 Antworten:

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von Ann-Kristin am 25.06.2019, 22:55 Uhr

Also ich hab so ne UV ? Mückenfalle, also sp bläuliches Licht, hilft super stelle ich auf Schrank. Haben wegen Fluss in der Nähe auch viel Vampiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von Elsbeth am 25.06.2019, 23:15 Uhr

Oh je, armes Hascherl! Ich hab die Tage gelesen, dass Mücken keinen Lavendelduft mögen. Könnte man mal ausprobieren!
Und sie stehen auf dunkle Farben, also der Kleinen besser weiße Kleidung anziehen.

Gegen das Jucken gibt es Baby-geeignete Mittelchen in der Apotheke, falls das für euch in Frage kommt.

Mich mögen die Biester "zum Glück" sehr gerne und ich konnte sie bisher von meiner Lütten weglocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von lena1986 am 26.06.2019, 22:17 Uhr

Mückenstecker helfen bei uns gut und vor dem schlafen gehen wird immer kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.