Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mycolea, 32. SSW am 17.10.2014, 10:53 Uhr

alte Kaiserschnittnarbe schmerzt

Hallo Ihr lieben,

ich hatte 2012 einen Kaiserschnitt und erwarte jetzt mein zweites Kind.

Mein Frauenarzt hat bei der letzten VU gesagt, das die Chance auf einen zweiten Kaiserschnitt bei 50% eher sogar noch höher liegt.
Wenn ich Schmerzen an der Narbe habe, dann kann ich mit 99% davon ausgehen, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird.

Ich war bisher der Meinung, das es keinen Grund für einen zweiten Kaiserschnitt gibt, da der erste ein Notkaiserschnitt war, aufgrund eines pathologischen CTGs und der Kopf vom Kind sich im Becken verkeilt hatte.

Für mich kein Indiz für einen zweiten Kaiserschnitt.

ABER....seit einer Woche schmerzt meine alte Narbe ganz gemein...hauptsächlich wenn ich laufe...das ist ein richtiges Reißen und Brennen.

Wie sind eure Erfahrungen als Zweit- oder Dritt- Mama...hattet ihr Schmerzen an der Narbe und hat es dann trotzdem mit einer normalen Geburt geklappt?
Habe jetzt doch ein bisschen Angst das die Narbe bei einer normalen Geburt reißen könnte und es dann wieder in einen Notkaiserschnitt ausartet.

 
2 Antworten:

Re: alte Kaiserschnittnarbe schmerzt

Antwort von Flowerrose, 32. SSW am 17.10.2014, 14:24 Uhr

Hallo Mycolea,

ich hatte vor zehn Jahren einen KS, meine Narbe wird bei den US immer mit angeschaut und bisher sieht alles gut aus.

Schmerzen habe ich nicht, ich würde das abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kaiserschnittnarbe schmerzt

Antwort von Vanille-eis, 31. SSW am 17.10.2014, 15:20 Uhr

Ich hatte vor einer Woche einen Golfball großen Abszess direkt auf der Kaiserschnittnarbe. Der wurde dann Aufgeschnitten und auch Offen gelassen. Ist alles auch fast wieder zu. Aber nun zurück zum thema. Ich hab auch 2012 eine Notsectio gehabt nach dem mein Blutdruck voll im Keller war. Ich hatte seit dem immer probleme mit der Narbe...Konnte nichtmal Hosen tragen die direkt auf der narbe liegen. Das ist jetzt nicht anders.

Zu meiner entlassung aus dem KH letzten Samstag fragte ich den arzt noch wie es aussieht mit einer Spontan Geburt weil ich ja nun ein gut 5 cm großes loch dort habe. Er meinte einer normalen geburt steht nichts im wege auch wenn es bis dahin noch nicht zu sein sollte...die narbe wird unter der geburt dann auch noch unterstützt. Dann verabschiedete er mich mit den worten. "Das kind kommt ja nicht durch die narbe raus"

Dieses ziehen und brennen hatte ich auch dauernd bis halt der abszess dann da war. seit dem hab ich auch sonst keine probleme mehr mit der narbe.

Ich schätze mal das kommt einfach davon das der bauch nun ja auch nochmal nen enormen Schub macht und da kann einem die narbe schon mal weh tun egal ob sie gut verheilt oder schlecht verheilt ist muss es nicht heißen das du zu 99% wieder einen Ks haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Wie sieht es bei euch aus? Pflegt ihr die Stelle? Behandelt ihr es ? Meine Narbe ist auf einer Seite nicht tastbar, nur ein kleiner Schatten und weiter rechts einige kleine Verhärtungen. Eine Narbensalbe habe ich da, aber diese zu benutzen ...

von Uuhu 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe und Sport

Ab wann massiert ihr die Narbe mit Ringelblumensalbe oder ect. Ich habe mir jetzt gestern das Lymphen von meiner Schwester angeschaut, die ist med Masseur, ich selbst habe vor 15 Jahren bei meiner Ausbildung nur die klassische Massage gelernt, aber nie in dem Bereich ...

von Tomoe86 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Hi ihr Lieben. Wahnsinn, unsere Maus ist heute schon 8Tage alt und ja, ich habe das Problem, dass am Samstag plötzlich ein kleines Stück meiner Narbe aufgegangen ist. Als ich zur Toilette ging, lief es plötzlich nur so zwischen meinen Beinen runter...stark verdünntes Blut. Ich ...

von Jane36 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Schmerzt es bei euch auch so...

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob euch die Tritte/ das Boxen der Babys auch so weh tun. Das ist mein drittes Kind und es tut seit zwei Tagen schrecklich weh wenn er tritt oder boxt. -wobei ist das nicht unterscheiden kann. Der letzte Ultraschall war in der ...

von Überglücklichemami, 28. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Es schmerzt so vor sich hin

Gestern, bei 35+3 habe ich abends für mein Empfinden ziemlich heftige Kontraktionen gehabt. Ca. 3 Stunden alle paar Minuten. Schon schmerzhaft. Irgendwann bin ich mal für ne Zeit mit Kirschkernkissen und Magnesium eingeschlafen. Heute morgen waren die Schmerzen etwas ...

von Bauchzwerg2.0, 36. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Kaiserschnittnarbe

Ich bin's nochmal! Ich hab doch so arge Probleme mit meiner dritten Narbe. Und jetzt war ich, auf Anraten der Physiotherapeutin meines Sohnes bei einer Osteopathin. Wow! Ein Wunder. In einer Sitzung ist der Bauch fast wie neu! Sie konnte die Blase von der Faszie lösen ...

von mareen283 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Hallo, Geht es manchen von euch auch so? Der Kleine hat mir ja schon öfters in die Rippen geboxt. Aber heute ist es extrem. Zwei Hörner links und rechts, die dagegen drücken, auch ohne Bewegungen des Kleinen. Müssten wohl Po und Füße sein. Heißt also auch, dass der Kleine ...

von Winterkind84, 37. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Blinddarmnarbe schmerzt

Guten Morgen ihr Lieben, gestern mittag als ich von der Arbeit heim kam hatte ich rechtsseitig starke Schmerzen, immer schubweise. Nach einer Stunde rief ich beim FA an, weil Ich mich immer gekrümmt hab vor Schmerzen. da war leider kein Arzt mehr, die Arzthelferin ...

von Fortuna14.09, 15. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Frage an die jenigen unter uns die auch eine Kaiserschnittnarbe haben

Moin, moin, also, ich habe festgestellt das seit einiger Zeit meine Narbe anfängt ziemlich zu jucken. Im prinzip so wie wenn der Bauch wächst. Könnte mich echt blutig kratzen - mache ich natürlich nicht. Hat das noch jemand außer mir? Sollte ich das dem FA sagen? Bestimmt, ...

von Beauty, 12. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

@Gazi72 wg. Kaiserschnittnarbe

Hallo, also ich war jetzt heute beim FA und der meinte, dass die Narbe ja in der unteren Schicht genäht wird und dann eben in der äuseren Schicht; und bei manchen Frauen löst sich der Faden vom Nähen in der unteren Schicht nicht auf (so wie es sich normalerweise gehört), ...

von mangu 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.