Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas am 03.12.2021, 11:36 Uhr

Alpträume.. jede Nacht

Hallo zusammen, ich bin in der 9 ssw und kann schon seit Beginn der SS nur sehr unruhig schlafen, anfangs kam 1-2 komische Träume hinzu, mittlerweile leide ich nachts richtig unter Alpträumen.. nicht mal in Richtung FG oä (hatte bereits eine) auch nichts mit Verlustängsten, einfach ganz wirre, komische, schlimme Träume.
Letze Nacht waren es 5!!!
Ich bin zum Glück im BV und kann mich tagsüber ausruhen aber mir gehts es damit wirklich nicht gut.
Ich hab schon oft gehört dass es normal ist, steht auch bei Google, das soll sich aber wohl die ganze SS ziehen.. Melatonin sollte man nicht nehmen.
Ich überlege damit bald zu meinem Hausarzt zu gehen weil es echt kein Zustand mehr ist, jede Nacht wache ich Schweiß gebatet 4-5 mal auf..

Habt ihr Erfahrungen damit machen müssen? Habt ihr tips ?

Beruhigungs Dragees wie Baldrian helfen mir leider nicht, auch nicht das Handy weg legen oder das TV Programm am
Abend ändern/aus machen, lesen auch nicht..

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Alpträume.. jede Nacht

Antwort von Mone am 03.12.2021, 12:14 Uhr

Hallo,

Ich verstehe dich gut.

Alpträume habe ich glücklicherweise keine. Träume allerdings auch sehr intensiv und auch viel wirres Zeugs.

Was da hilft, kann ich dir nicht sagen, ich vermute eher nicht viel. Du kannst ja träume schlecht beeinflussen. Möchte dir damit nur sagen, du bist nicht allein!

Vielleicht hilft dir abends ne warme Badewanne oder ein schönes Buch lesen…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume.. jede Nacht

Antwort von nita83, 8. SSW am 03.12.2021, 20:58 Uhr

Ich weiß es klingt platt doch Meditation und Phantasie reißen zum einschlafen könnten dir helfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume.. jede Nacht

Antwort von klitzeklein2807 am 06.12.2021, 17:19 Uhr

Hallo
ja so geht es mir seid der SS auch.
Ich träume mist,wache ständig auf und bin wach.
Mache mir Sorgen,habe verlustängste etc.

Das war in allen Schwangerschaften so.

Ist einfach so.
Denke auch nicht das du da was gegen machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume.. jede Nacht

Antwort von Denisediesdas am 06.12.2021, 17:26 Uhr

Da ich jeden Abend mit Angst schlafen gehe, einfach Angst vor der Nacht, und es auch oft lange rauszöger bis ich dann endlich im
Bett bin, hab ich mir gestern mal eine meditations app runter geladen.. meine Mutter meint meditieren könnte helfen.. war sehr skeptisch.
Ich weiß nicht ob es an den 15 Minuten meditieren lag, aber das war meine erste vernünftige Nacht seit der SS!
Ich bin zwar immernoch öfters wach geworden, aber ganz anders als sonst.. hab richtig gut geschlafen, ohne komische Träume.
Ich werde es heute wieder probieren, ich hoffe es klappt..

Ich dachte auch vllt liegt es manchmal dran dass ich Tags über durch Erschöpfung ein mittags Schlaf halte und nicht ausgelastet bin da ich nur Zuhaus bin..

Heute war ich unterwegs, kein mittags Schlaf, und probiere später nochmal Meditation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.