September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tobecontinued am 16.11.2018, 20:53 Uhr

Alltag mit Baby

Hey ,
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen , bei uns sieht jeder Tag anders aus, von strukturiert und planbar kann man bei uns nicht sprechen . Klar gibt es feste Zeiten Dir wir jeden Tag einhalten müssen : Schule , Kita , Arbeit...
Aber ich habe garnicht den Anspruch dass ich oder wir als Familie jeden Tag alles super meistern . Das geht in den seltensten Fällen gut , da es einen nur unter Druck setzt .
Wir genießen so viel es geht und nehmen es auch hin wenn ein Tag mal total chaotisch verläuft und es zuhause nicht ganz so ordentlich ist . Aber so ist es eben mit Baby und noch weiteren Kindern .
Mich hat es nach der Geburt meines ersten Kindes total unter Druck gesetzt von anderen zu hören , wie toll strukturiert der Tag verläuft , wie z.B. Nur stillen / Flasche geben alle 3 std , Whz muss natürlich auch total ordentlich sein , jeden Tag kochen , nur ein fröhlich quiekendes Baby , perfekt aussehen ...

Jetzt weiß ich dass das meist nur vorgetäuscht ist - und die Beziehungen dann leider oft in die Brüche gingen , weil einer oder beide total unrealistische Vorstellungen davon hatten wie der Alltag mit Baby / Kindern auszusehen hat ...

Ich genieße unseren herrlich unperfekten Alltag und einfach die Zeit mit meiner Familie auch wenn es im Moment die wohl anstrengendste Zeit meines Lebens ist und ich auch oft Tage habe an denen ich total kaputt bin und mir wünschte ich könnte einfach mal die Beine hochlegen ....

Liebe Grüße Elisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.