November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90 am 24.01.2021, 12:00 Uhr

Allgemeiner Kaffeeklatsch

Hallo ihr Lieben,

erst dachte ich es war Zufall, aber seit zwei Tagen dreht sich mein kleiner Mann vom Bauch auch den Rücken. Ich bin schon etwas erschrocken Er ist heute 8 Wochen alt.
Mein Großer hat das höchstens mal aus Versehen geschafft in dem Alter.
Auch allgemein ist er irgendwie gefühlt so schnell gewachsen. Wir hatten eine Zwischenuntersuchung zwischen U3 und U4 (wird bei unsrem Kinderarzt angeboten) da war er jetzt bei 57 cm und 5840 g. Wo will er nur hinwachsen
Momentan kämpft er wieder vermehrt mit Bauchweh, was meistens vormittags und am späten Nachmittag (nach langen Schlafphasen) auftaucht. Wir nehmen Kümmelsalbe, trotzdem tut er mir da immer so leid.

Schlafen geht dafür nachts super. Er schafft erst 5 und dann 3 Stunden. Schlafsack mag er aber gar nicht. Nur die Decke, die ich schön um ihn rum stecke.

Wie geht's den Stillmamas? Ich habe momentan etwas Kreislaufprobleme wenn ich nicht genug gegessen oder getrunken habe. Und was richtig böse war, beim Kinderarzt musste ich recht lange warten und dann hat mich die FFP2 Maske richtig fertig gemacht. Ich hab sie dann irgendwann runter (allein im Raum) weil ich sonst ohnmächtig geworden wäre. Das war richtig heftig, das kenne ich so gar nicht.

Mit dem großen Bruder klappt es bisher auch ganz toll. Keine Eifersucht und er ist mir sogar oft eine große Hilfe, wenn er mal den Nucki holt oder Spuktücher, etc.

Insgesamt ist eigentlich alles paletti, ich würde mich aber mal wieder sehr freuen mal wieder einen Ausflug wie Tiergarten etc zu machen. Ich war immer viel unterwegs und das fehlt mir gewaltig. Ich hoffe auch dass wir unsre Babys dann auch noch daran gewöhnen können, dass man nicht immer zu Hause ist. Ich war bei meinem Großen froh, dass er überall geschlafen hat.

Erzählt mal, wie läufts bei euch so.

Schönen Sonntag wünsch ich euch

 
4 Antworten:

Re: Allgemeiner Kaffeeklatsch

Antwort von True.Love am 24.01.2021, 18:43 Uhr

Hallo.
Wahnsinn, dass er sich schon drehen kann! Davon sind wir mit jetzt fast 9 Wochen weit entfernt. Allerdings ist unser Wonneproppen auch riesig (weit über 60 cm, richtig gemessen bekomme ich ihn nicht) und dementsprechend schwer. Gewogen wird Anfang Februar bei der U4 wieder.

Das stillen klappt super. Ich bin nur so waaaahnsinnig hungrig! In der Regel trinkt er 6 mal. Nachts schläft er jetzt zuverlässig zwischen 23 Uhr und 6:30 Uhr. Der große Bruder war/ist auch ein super Schläfer. Da sind wir wirklich verwöhnt.
Der Kleine ist ein sehr zufriedener Kerl, wenig pflegeintensiv.
Sorgen macht uns eher der Große (3,5 Jahre). Da treffen die coronabedingten Einschränkungen (keine Kita), heftigste Trotzphase und unterbewusste Eifersüchteleien aufeinander und machen uns die Zeit gerade sehr schwer. Es ist von Zeit zu Zeit wirklich sehr belastend und alles andere als einfach, damit umzugehen. Vielleicht macht ja irgendjemand dieselben Erfahrungen zur Zeit?!

Liebe Grüße an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Kaffeeklatsch

Antwort von Chrisi90 am 24.01.2021, 22:04 Uhr

Er schläft so lange ohne Milch durch? Oder mit Stillunterbrechung??

Das mit dem Kindergarten ist bei uns gar nicht so brisant. Er war bisher aber auch noch nicht oft. Wir hatten im September Eingewöhnung und dann war ja nicht sooo viel Zeit . Er ist zu Hause sein noch gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Kaffeeklatsch

Antwort von True.Love am 24.01.2021, 23:20 Uhr

Ja... er wird um 19 Uhr hingelegt und ich wecke ihn um ca. 22:30 Uhr zum Stillen. Danach schläft er bis mindestens 5:30 Uhr. Der Große hat auch mit 8 Wochen durchgeschlafen. Wir haben da wirklich Glück. Der Schlafmangel war immer meine größte Befürchtung... Ich brauche selbst enorm viel Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Kaffeeklatsch

Antwort von Chrisi90 am 25.01.2021, 8:23 Uhr

Wow, das ist total super . Unser Rekord liegt bei 6 Stunden. Da hat er aber auch vorher dauerhaft getrunken und war lange wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.