November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsin am 18.01.2021, 16:08 Uhr

Elektrische Federwiege

Ich trage meinen Sohn seit Wochen tagsüber zum schlafen, nichts anderes geht. Ca 5 h amTag.Ich habe langsam Knieschmerzen,nun überlege ich echt mir ein swing2sleep zu kaufen.

Jemand Erfahrungen damit ???

 
11 Antworten:

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von LinchenBienchen am 18.01.2021, 18:37 Uhr

Wir haben eine Nonomo gebraucht gekauft und uns dazu den günstigsten Ebay Motor besorgt. Für die Swing to sleep war ich zu geizig, aber das ist ja auch nicht Kern der Frage denke ich. Ja, uns hilft die Federwiege sehr. Ich nutzte sie aber maximal für ein Schläfchen, er schläft ansonsten im Tragetuch oder auch mal auf dem Arm, wenn das Töchterchen auch ihren Mittagsschlaf hält.
Genieße nämlich grundsätzlich diese einmalige Nähe zum Baby sehr. :)

Bin auch nicht der Meinung, dass man die Babys damit "verwöhnt". Denn erstens wurde unsere Tochter auch stundenlang immer wieder in den Schlaf getragen, die wollte es mit 10 Monaten von selbst nicht mehr. Zweitens trägt man sie ja eh, warum dann nicht etwas "automatische Hilfe " beanspruchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von IzzyP am 18.01.2021, 19:56 Uhr

Hej LinchenBienchen,
bei welchem eBay Händler habt ihr denn gekauft? Möchte auch noch den Motor nachrüsten und bin ein bisschen erschlagen von den diversen Händlern ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von NorSch am 18.01.2021, 20:47 Uhr

Wir haben die Swing2Sleep Tuchwiege, ein monströses NoName Gestell und einen klapprigen Chinamotor (alles gebraucht von Freunden) und das rettet uns hier den Alltag.
Unser Sohn (9Wochen) verbringt seine Tagschläfchen in der Wiege und endlich nicht mehr ausschließlich auf mir. Ein Segen. Seitdem er tagsüber richtig schläft, manchmal bis zu 3 Stunden, ist er auch viel besser drauf.

Man sollte aber beachten, dass das Kind in dem Netzstoff relativ schnell auskühlt. Unser Kind kommt nur in einem Pulli in die Wiege. Eine kleine Decke drunter mag er nicht

Ich kann den Kauf einer E-Wiege nur empfehlen. Ob es eine Swing2Sleep sein muss,.weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von Mariposax3 am 18.01.2021, 21:26 Uhr

Die swingtosleep ist super ich würde sie aber erst mal mieten um zu gucken ob er sie überhaupt an nimmt.

Meine Rettung ist übrigens der Pezziball. Wenn mein Sohn mal unbedingt getragen werden will dann setze ich mich da drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von Maria165 am 18.01.2021, 23:04 Uhr

Wir haben die dream2sleep und ich würde sie nicht mehr hergeben.
Sie ist wirklich Gold wert.

Ich persönlich würde mir keinen Billig-Motor aus China kaufen und ihn über mein Kind hängen. Das wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von IzzyP am 19.01.2021, 1:54 Uhr

Musst du ja auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von NorSch am 19.01.2021, 7:43 Uhr

Es hing ja vorher schon ein Kind dran/drunter
Der Chinamotor steht übrigens neben der Wiege auf dem Boden. Das ist etwas anders aufgebaut als die original Swing2Sleep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von LinchenBienchen am 19.01.2021, 11:42 Uhr

Unsere Federwiege hängt auch knapp über dem Boden am Motor. Also, sollte das Teil sich verselbstständigen,(wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, denn es wirkt doch auf eine eigene Art recht robust) würde er nirgendwo wirklich runter fallen.
Mein Mann hat den Motor vor ein paar Wochen bestellt, ich weiß gar nicht genau bei welchem ebay Händler (da gibt's ja wirklich zig verschiedene). Inkl. Versand hat er 50 EUR gezahlt, vielleicht hilft das als Anhaltspunkt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von Blumeee am 20.01.2021, 11:49 Uhr

Wir haben eine original swing2sleep mit netzhängematte Motor, gebraucht gekauft, und sie ist super. Unsere kleine Maus schläft sehr gerne tagsüber darin und so hab ich auch mal eine halbe Stunde oder etwas länger Zeit für Hausarbeit. Im stubenwagen etc. wacht sie tagsüber immer auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von MamaVonSonnenschein am 03.03.2022, 21:10 Uhr

Da ich meine Erfahrungen habe mit der swing-to-sleep schreibe ich kurz noch was dazu. Sie ist ein kleines Wunder, keine Frage, doch ich kann sie trotzdem nicht empfehlen. Ganz einfach - weil man davon abhängig wird, im Urlaub, bei der Oma etc und wenn das Baby größer wird, wird sie zu klein und dann hat man wieder dasselbe Problem Das wird irgendwie nie gesagt. Daher kann ich nur raten - lieber gleich richtig schlafen lernen. Es zögert alles nur heraus. Meine Erfahrung. Dann lieber etwas geld in einen guten Ratgeber stecken Der von GU, Schlaf gut baby oder Baby schläft von Jessica Ram zum Beispiel. Ist wesentlich günstiger, als eine swing und auf lange sicht effektiver. Wenn es umbedingt eine swing sein muss, dann würde ich sie auch eher leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Federwiege

Antwort von TiniBiny am 24.03.2022, 23:00 Uhr

Hallöchen . Auch ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht das ich meinen Sohn mit der Swing2sleep verwöhne & ich ihm das nie wieder Bzw schwer abgewöhnen kann. Mittlerweile kann ich sagen : man macht sich völlig umsonst verrückt , die kleinen gewöhnen es sich ganz allein wieder ab, die einen früher , die anderen später . Wenn Ihr die Möglichkeit habt und eure Kids diese wunderbare Erfindung annehmen, nutzt es ! Hauptsache die Kids schlafen , wie ist doch völlig egal. Mein Sohn hat sich mit 13 Monaten selbst entwöhnt . Er wollte von heut auf morgen nicht mehr rein . Ich hatte die Wiege 10 Monate in Gebrauch und Sie hat mir sooooo oft geholfen und gefühlt das Leben gerettet. Wir haben Sie größtenteils nur für die Tagschläfchen genutzt , aber auch in schlimmen Nächten ( Zähne ect. ) wo nichts mehr ging , hat er darin zur Ruhe gefunden und einfach geschlafen . Ich habe ihn auch manchmal morgens reingelegt, wenn er meinte 5 Uhr wach zu sein und siehe da , er schlief nochmal ein für 1,5-2 Stunden . Es gab natürlich auch Tage wo er nicht rein wollte ,das war auch völlig ok, dann ist es so . Die Dream2sleep ist es aufjedenfall Wert. Für unterwegs hatten wir uns zusätzlich eine Türklammer geholt . So konnte er auch wenn nötig , im Urlaub oder bei Oma darin schlafen . Wenn es ging haben wir einfach das große Gestell mitgenommen, ist leicht auseinander zu bauen . Kann es nur jedem empfehlen. Liebe Grüße & hört auf Euer Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.