Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kitz2020 am 11.02.2021, 21:30 Uhr

Allgemeiner Austausch:)

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich auch gerne ein wenig mit euch austauschen!:-)
Meine kleine Maus ist jetzt auch 8 Monate alt (4.6.), wurde allerdings per Kaiserschnitt 3 Wochen früher geholt! Sie ist unser erstes Kind!
Sie hat schon ziemlich zeitig (mit 5 Monaten) unten 2 Zähne bekommen! Seither ist nichts mehr passiert!:-)) Sie robbt fleißig durch die Wohnung und brabbelt vor sich hin! Manchmal schreit sie richtig laut!:-))
Bis zu ihrem 6. Lebensmonat habe ich sie voll gestillt! Ab dann haben wir mit Brei begonnen!
Unser Tag beginnt um ca. 8.30 ! Um 1/2 10 wird sie gestillt! Gegen 11 Uhr fahren wir mit dem Kinderwagen unsere Morgenrunde! Meist schläft sie gegen 1/4 oder 1/2 12 ein! Länger als 45 Minuten schläft sie selten! Meist gehen wir anschließend gleich einkaufen! Dann bekommt sie gegen 13.15 ihren Mittagsbrei! Gleich anschließend ein paar Löffel Pflaume in Birne, da ich das Gefühl habe, dass sie dann besseren Stuhlgang hat! Zum Brei gebe ich ihr Wasser in einer Schnabeltasse! Das klappt gut! Danach wird gespielt, gelesen.... um ca 15.30 gehen wir wieder eine Runde! Auch da schläft sie ca 45 Minuten! Manchmal auch nur 30! Wenn das Wetter nicht passt, dann gebe ich sie in die Trage und sie schläft da! Leider haben wir nur diese beiden Möglichkeiten, denn das Bett tagsüber wird verweigert!
Um ca 3/4 17!Uhr wird sie wieder gestillt! Etwa um 3/4 20 Uhr bekommt sie ihren Haferbrei (mit Wasser und einem Löffel Obst) und danach geht es ins Bett! Zwischen 20.30 und 20.45 schläft sie dann ein! Sie schläft bei uns im Beistellbett! Die Nächte sind ganz unterschiedlich! Manchmal schläft sie gleich bis 1/2 1 Uhr und wird dann gestillt, manchmal ist die erste Nachthälfte auch ganz unruhig und sie wacht alle 45 Minuten auf!!! Die zweite Nachthälfte ist meist ruhiger! Ab ca 1/2 1 schläft sie bis 1/2 5, dann wird wieder gestillt und dann nehm ich sie zu mir ins Bett!:-) Da darf sie dann in meinem Arm bis 1/2 9 schlafen! Natürlich gibt es Abweichungen, aber meistens läuft es in etwa so ab!

Wann und wie ich den Frühstücksbrei einführe, weiß ich noch nicht!:-) Da bin ich auch sehr gespannt auf eure Berichte! Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das Stillen am Morgen noch ein sehr guter Start in den Tag ist!:-)

So, ist jetzt sehr lange geworden!:-)

Alles Liebe euch allen und ich freue mich auf weitere Beiträge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.