Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alfiriel am 09.02.2021, 20:17 Uhr

Allgemeiner Austausch:)

Hallo!

Unsere Tochter (geboren am 5. Juni) ist auch unser 1. Kind. Einen Austausch finde ich deshalb auch immer toll

Ja, wir haben eine Tagesroutine. Ca. 7:00 Aufwachen, Frühstück (meistens Früchte), 9:00 1. Tagesschläfchen (ca. 45-60 Minuten), 12:00 Mittagessen (das was wir essen), 12:30 2. Tagesschläfchen (ebenfalls ca. 45-60 Minuten), 17:30 Abendessen (Brot, Käse o.ä.), 18:45 Nachtschlaf. Dazwischen wird ca. 7-8x gestillt, davon 1-2x in der Nacht.

Unser Mäuschen robbt schon seit Anfang Dezember fleissig durch die Wohnung. Seit diesem Wochenende zieht sie sich in den Stand. Alleiniges Sitzen wird aktuell fleissig geübt.

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Babybett. Dieses kann später zum Kinderbett umgebaut und bis zum 4. Lebensjahr benutzt werden. Ein eigenes Zimmer kommt für mich noch nicht in Frage, wenn sie gestillt werden möchte bin ich so viel schneller bei ihr.

Nein, mit Premilch habe ich keine Erfahrung, ich habe von Anfang an gestillt. Seit Ende November hat sich ihr Schlaf deutlich verbessert. Vorher habe ich in der Nacht ca. 3-5x gestillt, also deutlich häufiger.

Erzähl doch du mal!

Ganz liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.