Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlueck2020 am 17.01.2021, 21:49 Uhr

Update.. Wie geht's euch? :))

Hallo ihr lieben ,

wie gehts euch?
Wie lief die U5?
Wie groß und schwer sind eure kleinen?
Was können eure kleinen schon alles?

Ach erzählt einfach alles was es neues gibt

Unsere Nächte sind im Moment totale Kathastrophe. Jede Stunde ist irgendwas. Ob Hunger oder Schnuller suchen oder einfach sagen hier bin ich.

Hier wird sich seit einer woche robbend durch die Wohnung bewegt.

Wir hatten die U5 schon vor Weihnachten. Da war er 73 cm groß und hat 8030 gramm gewogen. Also lang und schmal. Will der Arzt jedoch beobachten das Gewicht.

Gegessen wird hier seit ein paar Tagen sehr gut.

Und jetzt bin ich gespannt wie es euch geht

 
4 Antworten:

Re: Update.. Wie geht's euch? :))

Antwort von Sarahlein123 am 18.01.2021, 9:02 Uhr

Huhu unsere u5 war am 22.12 unser kleiner war dort nun 71 cm und 8890 gramm schwer. Der kleine robbt seit ca. Zwei Wochen so schnell das man echt hinterher sein muss vor zwei Tagen hat er sich von selbst versucht hinzusetzen, alles sehr wackelig und er war selbst überrascht das er das hinbekommen hat ansonsten werden die Nächte wieder ruhiger. Die letzten Wochen waren echt hart da er plötzlich jede Stunde wach wurde obwohl er davor echt gut geschlafen hatte. Nun beruhigt sich jedoch Nachts die Situation und er schafft wieder seine fünf bis sechs Stunden am Stück
Mit dem Brei klappt es auch super er wird dennoch nebenbei gestillt eher aber als einschlafhilfe. Er verweigert jegliche pre Nahrung haben schon alles versucht, mit muttermilch gemischt, mit Tee, mit brei. Sämtliche Flaschen, Sauger etc. Liegt aber nicht an den Flaschen denn Wasser, Tee und abgepumpte Milch trinkt er ohne Probleme. Aber nun ja das sind die kleinsten Probleme dann wird der kleine halt erstmal weiterhin gestillt solange er es noch brauch

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.. Wie geht's euch? :))

Antwort von Monemond am 18.01.2021, 12:24 Uhr

Hallo,

Unsere U5 liegt schon ewig zurück (9.12) da, war er gerade 6 Monate alt, 7800g bei 66 cm. Jetzt hat er wieder einen riesen Wachstumssprung gemacht. Krabbeln, hochziehen, brabbeln in sämtlichen Tonlage und Lautstärken . Nur der Nachtschlaf will gerade nicht so entspannt wie vorher das geht nur mit halbstündlichen bis stündlichem stillen. Nach langem hin und her überlegen ist bei uns doch noch ein Laufstall eingezogen. Er ist mir sonst zu schnell an den Dingen, an die er nicht dran darf.

Lustig ist das immer, wenn er unsere balkontür knutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.. Wie geht's euch? :))

Antwort von Starbucks87 am 20.01.2021, 10:44 Uhr

Hallo zusammen :)

Wir kommen gerade von der U5. Merle ist jetzt 6,5 Monate alt.
Alles paletti, die Ärztin war sehr zufrieden.
8390g
72cm lang
44cm Kopfumfang

Sie brabbelt viel, Krabbelt seit ein paar Tagen (das Robben hat sie weggelassen).

Brei schmeckt ihr noch nicht so gut, aber das ist ja in Ordnung.

Die Nächte sind wie immer Alle 2 bis 3h wird gestillt und seit ich weiß, dass Merle auf der Seite schlafen will, kann ich sie abends auch Hinlegen und nochmal aufs Sofa gehen.

Alles in allem: Uns geht's gut! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.. Wie geht's euch? :))

Antwort von TroSpi_3 am 21.01.2021, 12:53 Uhr

Hallo :))))
Unsere Maus ist am 10.1 7 Monate alt gewesen. Die letzte U war Anfang Dezember, ich weiß leider auch die Daten schon gar nicht mehr. Aber sie ist auch so fit, dass ich mir keine Gedanken mache.
Seit Weihnachten zieht sie sich überall hoch und setzt sich inzwischen auch selbstständig hin. Beim Brei sind wir grade bei ein paar Löffeln. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen keine 50g. Aber wenn sie was vom Tisch bekommt kann sie auch schon gröbere Stücke schlucken.
Ansonsten geht die Mama grade über alles. Deprimierend für den Papa und anstrengend für mich. Vor allem wenn noch Homescooling von zwei Geschwistern dazu kommt. Das schlaucht grade sehr. Weiß gar nicht, wie das Eltern machen, die noch arbeiten müssen nebenzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.