Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0nika am 18.04.2016, 15:24 Uhr

Alles neu kaufen, alles gebraucht besorgen?

Hoppla, ich bin gerade über das Thema gestolpert, dass manche schon das Zimmer einrichten. Und die Einkaufslisten scheinen ja auch schon voll zu sein.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Thema neu/gebraucht steht.

Ich habe ja alles noch vom ersten Kind da. Allerdings haben wir schon damals alles aus dem Bekanntenkreis oder über Flohmärkte gekauft. Eigentlich hatten wir vor der Geburt exakt drei neue Teile. Und das waren eine Mütze, ein Strampler und ein Plüschtier (Geschenk).

Möchte nur mal den Erstlingsmüttern zurufen: Ernsthaft, ein Baby braucht am Anfang so gut wie nichts außer Liebe, Milch, einem Strampler, einer trockenen Windel und einem Arm, auf dem es schlafen kann. Macht Euch nicht verrückt. Vieles werdet Ihr wahrscheinlich niemals benutzen, weil es nur von den Firmen als wichtig verkauft wird.

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Muss denn alles immer neu sein? Zumal es echt kaum was Neutrales gibt. Ich kann mich noch erinnern, wie wir kleinere Klamotten in gelb, grün oder braun selbst auf Flohmärkten wie Perlen aus den rosa-blauen Haufen gezogen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.