Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi, 15. SSW  am 18.04.2016, 14:47 Uhr

Was wir alles schon haben


Wir haben einen Wickeltisch...ein MaxiCosi...dazu eine Einschlagdecke...einen Kinderwagen...einen Stubenwagen...Badewanne/Badeeimer...eine Lalelu Spieluhr...Das komplette Set von AVENT...vom Kostwärmer, Flaschen, Sterilisator...alles für unterwegs dazu...
Ein Kuscheltuch...2 "Spielzeuge"...
Schneeanzug...Socken...Strumpfhosen...Pullis Hosen...Strampler...Jackchen......Bodys...und weitere Sachen zum anziehen in weiss alles. Da Geschlecht noch nicht feststeht.

Jetzt ist die Konzentration auf das Kinderbett.

Nun frage ich euch. Nutzt ihr Beistellbett...oder gleich die Umbaubetten von 140×70cm...

Trotz dass es unser 3. Kind ist...müssten wir alles neu kaufen. Denn die Große ist 15 der Kleine 8...leider alles verschenkt

Heut ist wieder ein Tag...an dem ich den Oktober herbei sehne.




So...nun schreibt doch mal was ihr schon habt. freue mich immer auf den Austausch

 
20 Antworten:

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von JeDaMi, 15. SSW am 18.04.2016, 14:56 Uhr

Ach und eine elektronische Babywippe...aber die haben wir geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von pupsi78 am 18.04.2016, 14:57 Uhr

Mensch bist du fix .

Ich hab Klamotten für Jungs und Mädels kistenweise im Keller. Wanne + Einsatz, Stubenwagen, Beistellbett, Fläschchenwärmer, Flaschen, Spielzeug, Krabbeldecke, Lätzchen, Badetücher mit Kaputze, Mulltücher, Moltontücher, Stillkissen, Flaschenständer, Spieluhren, Reisebett, Fußsäcke für den Wagen.

Puh.

Das Bett ist 120x60. Der Kleine lag 2 Jahre darin. Ich war voll zufrieden damit, hatte es immer direkt an meiner Bettseite dran. Hab ein Beispielbild angegangen.

Wagen, Babyschale mit Isofix und ein Wickelaufsatz für die Malm Kommode fehlen noch.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Allgäuerin85, 14. SSW am 18.04.2016, 15:03 Uhr

Gekauft nur:

Bissl Kleidung in 56 und 62 (neutrale Farben)
Ein Babyphone
ein stirn/Ohr Fieberthermometer

ist also noch ausbaufähig

Wir müssen ja vieles kaufen, also falls meine Schwägerinnen das nicht haben.

Ich lass mir damit noch zeit. Erst muss sich mal rumsprechen dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Pünktchen16, 17. SSW am 18.04.2016, 15:07 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer seit dem WE fast gertig. Mit Wickelkommode, Schrank und Bett 1,40x90 und Wippe.
Matratze haben wir auch.
Von meinem Bruder haben wir Babywanne, Flaschenwärmer, Sterilisator, Wärmelampe und Mädchenkleidung. Die erste Prognose am 6.4 war Mädchen.
Kinderwagen ist bestellt. Der Rest fehlt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von ausviermachfünf am 18.04.2016, 15:08 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Das ist ja mal richtig
Ich habe Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen und Facebook, was ich angeboten bekomme schlacker ich mit den Ohren.
Habe unzählige via Shpock und Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und bekomme keine Antwort.
Geht's so weiter kauf ich doch nen neuen...

Zuhause hab ich bisher ein paar Kleidungsstücke und ein MaxiCosi.
Bekommen tu ich Bett und Wickelkomode.

Ich muss auch alles kaufen/organisieren. Habe vor unserem Umzug alles hergegeben, weil eigentlich immer feststand, dass es kein 3. Kind geben wird.
Naja, nun ja doch, aber mittlerweile weiß ich ja was notwendig und was unnütz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von ausviermachfünf am 18.04.2016, 15:09 Uhr

Vom Stirn/Ohrthermometer rate ich dir ab. Zu ungenau bei Babys und Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von HellYeahhh, 14. SSW am 18.04.2016, 15:12 Uhr

Gekauft haben wir bisher NICHTS
Aber wir haben auch noch so ziemlich alles von unserer 1,5 jährigen Tochter... Erst mal abwarten was es wird...
Und wir haben ein Beistellbett und ein 140x70 Bett im Kinderzimmer, in dem unsere große schläft seitdem sie knapp 8 Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von m0nika am 18.04.2016, 15:16 Uhr

Wollt ich auch gerade schreiben. Das Messen im Po ist jahrelang die beste Methode. Ohrthermometer messen können selbst viele Arzthelfer nicht.

Außerdem bin ich irritiert, dass hier alle Flaschensterilisationszeug kaufen. Was ist denn, wenn Ihr stillen könnt? Dann habt Ihr das umsonst da. Flaschen kann man zur Not auch im Topf auskochen, wenn alle Stricke reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Allgäuerin85, 14. SSW am 18.04.2016, 15:16 Uhr

Im Krankenhaus messen wir auch so

das gab's für die payback Punkte, ein normales hab ich sowieso noch.

Aber danke fürs mitdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Sabrinaschwarz am 18.04.2016, 15:19 Uhr

Also Kinderzimmer komplett neu da erstes Kind dann auch mit verstellbarem Bett aber fürs Schlafzimmer haben wir das hier find ich super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Allgäuerin85 am 18.04.2016, 15:21 Uhr

Ich werde auch ein kleineres haben, wie das von Sabrina.

Wenn es nicht mehr rein passt, soll es umziehen in sein Zimmer das ist der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Krankenhaus messen wir auch so

Antwort von m0nika am 18.04.2016, 15:27 Uhr

Echt? Bei Neugeborenen? Das ist doch irgendwie Quatsch, oder?

Uns wurde vom KiA geraten, wirklich nur im Po zu messen - wir hatten zur Geburt leider nur ein Werbegeschenk da, damit konnte man aber eben nur im Po messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Allgäuerin85 am 18.04.2016, 15:32 Uhr

Ne bei Erwachsenen. Und das schon seit vielen Jahren. Wie die in der Kinderklinik das machen, weiß ich nicht.
Wie gesagt, als erster Anhalt sind die bestimmt ok, man kann ja immer noch nachmessen im Popo

Und es war kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monika

Antwort von JeDaMi, 15. SSW am 18.04.2016, 16:00 Uhr

Ich werde wieder stillen!
Wer sagt dass man dann keine Flaschen braucht???
Abpumpen zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monika

Antwort von m0nika am 18.04.2016, 16:07 Uhr

Ich habe auch abgepumpt, aber erst nach dem Wochenbett. Und dann hat es auch gereicht, die Flaschen mal auszukochen. Ich hab, glaube ich, vielleicht drei Flaschen gehabt. Wobei ich die Milch oft direkt in die Flasche gepumpt habe. Also mehr musste es nicht sein.

Erst, als ich wieder arbeiten ging, hab ich auch in Beutel eingefroren. Aber auch da reichten zwei, drei Flaschen vollkommen. Die haben wir gespült und dann in Wasserdampf im Topf mit Dämpfeinsatz "abgekocht" oder einfach noch mal heißes Wasser rein und fünf Minuten stehen lassen.

Hygiene ist echt ganz wichtig, aber hierzulande kein Thema. Jeder hat einen Wasserkocher und das Trinkwasser ist sauber. Also mMn eine sinnlose Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Kunigunde309, 16. SSW am 18.04.2016, 17:19 Uhr

Das einzige was ich gern kaufen würde ist so ein bett wie Sabrina gezeigt hat, da muss ich aber erstmal sehen ob das bei unserem Bett geht.
Und einen MaxiCosi wirds neu geben der war bei der großen geborgt und ist nicht mehr verfügbar.
Sonst muss ich erstmal bestandsaufnahme machen, aber bestimmt nicht vor der 25. ssw

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von FrauEule am 18.04.2016, 18:37 Uhr

Ich habe noch gar nichts und irgendwie auch wenig Motivation in der Richtung. 4 Wochen vor ET bricht dann hier die Panik aus, ich seh es schon kommen
Auch was für Kliniktasche angeht...

Sollte nächste Woche beim Arzt rauskommen was es wird, könnte ich ja zumindest mal die Klamotten durchsehen und alles was nicht gebraucht wird entsorgen. Würde mir auch massig Platz verschaffen bei gefühlt 20 Pampers Kartons

Ich fand die Idee das Baby im Waschbecken zu waschen gar nicht so verkehrt. Werd ich zu Hause mal mit einer lebensechten Puppe testen. Aber solche kleinen Eurobeträge find ich auch gar nicht so schlimm.

Früher wollte ich einen Tummy Tube. Hatte bei beiden Kinder dann keinen...
Hat einer Erfahrung damit von euch? Wie lang man den nutzen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von FrauEule am 18.04.2016, 18:51 Uhr

Mir fällt grad noch was ein was ich unbedingt haben will und bei den großen nicht hatte.

Einen Hochstuhl der ab Geburt nutzbar ist! Hab immer im Maxi cosi gefuttert, aber das will ich nun nicht mehr.
Ich möchte unbedingt dass das kleine aktiv am Familientisch teilnimmt.
Aber der Klassiker von Stokke ist ja unglaublich teuer, selbst gebraucht!

Jemand eine Idee für eine Alternative?
Hab schon von Stühlen von Hauck gelesen, von peg Perego (oder wie das heißt) und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von gruene_sandra, 15. SSW am 18.04.2016, 19:21 Uhr

Hihi...bei uns ist das ähnlich...die Kids sin 10 und 13... wir hatten nichts mehr...
Wir haben jetzt über eBay und Flohmarkt gekauft: Kinderwagen, Wickeltisch, Wärmestrahler, Babywanne, Wiege fürs Wohnzimmer, Maxi Cosi, ein Lammfell und ein paar Klamotten und Spielzeug

Was noch fehlt sind Treppenschutzgitter und Stühlchen und ne Milchpumpe ( werde nach 3 Monaten wieder im Büro sein und dann abpumpen...) usw.
Aber es ist ja noch viel Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wir alles schon haben

Antwort von Nini11, 17. SSW am 18.04.2016, 20:16 Uhr

Wir haben noch garnichts gekauft. Aber haben noch alles von unserem Sohn.
Erstmal abwarten was es wird....
das einzige was wir brauchen ist ein Maxicosi und ein Stubenwagen oder Beistellbett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.