Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 33. SSW am 22.11.2017, 8:06 Uhr

Alles mist...

Gestern bei der Untersuchung kam raus das der Gmh wieder auf 1,8 cm verkürzt war... sollte ins KH aber ich wollte nicht. Habe Lungenreife bekommen und muss heute zur zweiten Spritze wieder hin. Wenn der Gmh dann immer noch so schlecht ist oder weiter verkürzt ist dann gehe ich ins KH... mir geht es nur psychisch so schlecht dort... will ja aber auch keine Frühgeburt riskieren aber halte es da echt schlecht aus...
2,5 Wochen, dann wäre ich SSW 36 und dann sind alle entspannter. Habe seit gestern stramm gelegen um den drück auf den Gmh zu mindern... Sorry fürs jammern aber ich hatte mich so auf meine freie Zeit gefreut und jetzt ist alles Mist...

 
10 Antworten:

Re: Alles mist...

Antwort von Fräulein_K, 35. SSW am 22.11.2017, 8:59 Uhr

Du Liebe ich kann so gut nachempfinden, dass es dich frustriert und du dich so sehr auf deine freie Zeit gefreut hast! Aber sei stark und denk immer daran, dass alles seinen Grund hat - auch wenn es schwer fällt!!
Und wenn du tatsächlich wieder ins Krankenhaus musst, versuche das Beste draus zu machen und dich zu entspannen. Nimm dir Filme mit, Bücher, lade Freunde ein... Du wirst sehen, am Ende, wenn du erkennst warum es so sein musste, bist du froh das es so gekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von LinaFe, 34. SSW am 22.11.2017, 9:58 Uhr

Oh je, du Arme!
Gut dass es festgestellt wurde und kontrolliert wird. Und falls du wirklich wieder ins KH musst, versuche das Beste draus zu machen und die Ruhe zu genießen. Du weißt ja dass du es für deine Luise machst
Haushalt und Co MUSS eben der werdende Papa übernehmen, hilft alles nichts (auch wenn ich gerade der richtige Ansprechpartner bin wenn es darum geht es andere machen zu lassen...)!
Der Trost ist, selbst wenn Luise jetzt schon käme, wäre mit Sicherheit alles gut. Und da du die Lungenreife bekommen hast wird es auch da keine Probleme geben. Ich wurde vor 36 Jahren bei 33+0 geboren. Von jetzt auf gleich quasi, ohne Lungenreife. Klar brauchte ich wohl einen Tag Atemunterstützung aber nach 10 Tagen durfte meine Mutter mich mit nach Hause nehmen.
Fühl dich gedrückt und vertraue dem Rat der behandelnden Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von cocolatte, 33. SSW am 22.11.2017, 10:40 Uhr

Huhu, ich kann dich gut verstehen.
Aber mit der Länge des gmh musst du nicht unbedingt ins Kh.
Viel liegen auf der Couch und auf der Seite hilft. Denn liegen kannst du auch Zuhause.

Ich muss ja auch bis zur Geburt liegen.
Stress dich bitte nicht und entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von Rekaalma, 35. SSW am 22.11.2017, 10:48 Uhr

Ach mensch du Arme...Ich wünsche dir, dass du es zu Hause hinbekommst. Schob dich und leg die Beine hoch. Vielleicht kannst du dir eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Ich drück dir die Daumen! !

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 22.11.2017, 11:04 Uhr

Hey Nubira ,

du machst Sachen......
Hoffentlich haltet ihr beiden die Zeit bis zur 36.SSW noch gut durch. Naja, eigentich drücke ich euch eher die Daumen, dass die Kleine bis zum Schluß in ihrer kleinen Einraumwohnung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von Silke2812, 35. SSW am 22.11.2017, 11:09 Uhr

Ohhh je du arme!!!

Drück dir weiterhin die Daumen und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Nubira84, 33. SSW am 22.11.2017, 11:46 Uhr

Mädels ihr seid so lieb danke für eure Unterstützung. Zum Glück war der Gmh heute bei 2,6 cm. Haushalt ist für mich gestrichen und ich wurde mit Trombosespritzen und Strümpfen auf die Couch verbannt. Es ist alles mega instabil und ich muss mich jetzt schonen. Hatte wohl doch zu viel gemacht, weil ich nie um Hilfe bitte und immer alles selbst machen will... die Ärztin hat aber gesagt das 2,6 cm für sie ok ist und ich zu Hause liegen darf... Puhh ... Habe ja jetzt die Lungenreife und ab Freitag 34+0. Ihr Ziel ist aber 36+0 ab da ist sie wohl entspannter. Ich hab nur gesagt wenn die mich nachher noch einleiten lache ich aber alles in allem sind die da echt alle lieb in der Praxis und auch im KH. Fühle mich da schon gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von knubbelmaus.g, 33. SSW am 22.11.2017, 14:48 Uhr

Schön das es sich etwas stabilisiert hat und das du zu Hause bleiben darfst. Ich kenne 2 Leute mit ähnlichen Befunden und sie haben es tatsächlich bis zum ET geschafft. Schone dich. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von ClaudeMi am 22.11.2017, 18:30 Uhr

Gut, dass es erstmal wieder Entwarnung gibt! Und falls es in den nächsten Tagen doch noch anderes kommt und du ins KH musst: vor Geburt ist das schlimm, nach der Geburt viel schlimmer! Also bitte immer schön weiter brüten.
Ich halt dir alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist...

Antwort von Elina76, 31. SSW am 23.11.2017, 11:24 Uhr

Nimmst Du Famenita? Das tue ich gegen die Verkürzung des GMH. Und Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.