Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feeli79, 33. SSW  am 26.11.2019, 9:42 Uhr

Alles anders als geplant...

Guten Morgen,

wenn du dich schonst, wird es schon noch ein paar Wochen halten. Ich mein Gebärmutterhals hatte sich in den 20er Wochen innerhalb von 3 Wochen um 1 cm verkürzt. Die Kurze lag da in SL. Als ich zur Abklärung wegen Lungenreife etc im KH war, hatte sie sich in BEL gedreht und somit hatte ich keinen Druck mehr runter. Der Srzt meinte, sich in BEL wäre eine normale Gebirt gar kein Problem.
Heite erfahre ich, ob sie sich wieder gedreht hat und richtig Rum liegt. Senkwehen hatte ich scheinbar schon, denn ich kriege plötzlich wieder viel mehr Luft. Sie ist so unglaublich aktiv, dass ich sie sehr oft unten merke.

Wir können uns doch glücklich schätzen, wenn wir die Verkürzung nicht so merken.

Bei meinem letzten Sohn, hab ich überhaupt keine einzige Wehe gemerkt. Morgens war ich beim Arzt, MM 3cm offen. Abends kam die Hebamme, um nachzugucken. Tada, MM offen und ab mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Leider auch in das, wo ich zum verrecken nicht mehr entbinden wollte. Aber das ist leider so, weil die immer die nächste Klinik anfahren.

Kaum im Kreißsaal, das Gefühl aufs Klo zu müssen. 3 mal gedrückt, zack Kopf da. Nochmal gedrückt und nach 2 Minuten im Kreißsaal war der kleine Mann da. Komplett ohne schmerzhafte Wehen.

Ich hoffe, dass es wieder so wird. Diesmal habe ich nur 1 Minute zu Fuß ins Krankenhaus.

Dein wie vieltes Kind ist es denn? Bei mir ist es schon Nr. 6. Und da es ja von Kind zu Kind schneller geht, freue ich mich irgendwie schon auf die Entbindung. Mal sehen, ob wir unter den 2 Minuten bleiben.

Drücke dir die Daumen, dass du noch lange kugelst. Aber entspann dich. Denn auch psychischer Stress kann Wehen auslösen. Einfach chillig in jeden Tag starten. Dann hält es noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.