April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 10.05.2021, 21:27 Uhr

Affäre...

Wenn das so einfach in schwarz und weiß zu kategorisieren wäre, Fremdgehen = Aus für die Ehe, dann hätte ich mich gar nicht erst an die Mädels hier gewendet sondern dann wäre ja alles klar gewesen. Das hat auch nichts mit sich brüsten zu tun, das wäre dann hier der falsche Adressatenkreis.

Aber so eine Ehe ist nunmal sehr vielschichtig und Sexualität ist ein Teilaspekt, dem jeder individuell und als Paar bestimmte Bedeutungen beimisst. Zudem entwickeln man selbst und auch die Beziehung sich mit der Zeit weiter. Von da aus hat jede einzelne Meinung hier ihre Daseinsberechtigung, egal ob befürwortend oder eben nicht. Und genau das respektiere ich auch so, sonst hätte ich ein solch heikles Thema hier nicht angesprochen.

Und auch die Fragen, die dein Post aufkommen lässt, „Hätte mein Mann etwas davon, in dieser Situation von der Affäre zu erfahren? Würde es ihn weiterbringen, wenn ich mich von ihm trenne? Oder hat er mehr davon, wenn ich meine eigene seelische Gesundheit stabilisiere und ihm dann umso mehr eine Stütze in sämtlichen sonstigen Lebenslagen sein kann? Und daß er in Ruhe an seinen Problemen arbeiten kann, bis wir die Chance haben, das Thema Sexualität gemeinsam in Angriff zu nehmen?“ sind doch ein paar Gedanken wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.