Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae, 33. SSW am 24.03.2024, 22:55 Uhr

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hi,

erstmal schön wie gelassen ihr das nehmt :), man weiß ja wofür man das in Kauf nimmt. Es ist einfach genetisch auch abhängig, ob man dafür anfällig ist oder nicht.
Ich hab zwar am Bauch keine, aber an den Oberschenkeln schon aus meiner Jugend und an den Brüsten vom Milcheinschuss nach der Geburt. Ich wusste nicht, dass die Brüste über Nacht so groß werden können beim Milcheinschuss und dann waren die Streifen schon da, da hab ich nach der Geburt nicht mehr dran gedacht zu cremen.
Auch durch meine Ausbildung hätte ich ein paar Vorschläge, die ihr mal ausprobieren könntet :). Am besten mit verschiedenen Cremes arbeiten.
Auf die aufgeplatzten Stellen würde ich ganz dünn Bepanthen auftragen, bis sie verheilt sind. Je nachdem, ob die Schwangerschaftsstreifen auch jucken Silbercreme.
Ich weiß nicht, ob ihr ölt oder Lotion benutzt, ich persönlich finde Öle tatsächlich nicht mehr so reichhaltig, bei dem großen Bauch mittlerweile. Ich benutze gern die rote Lotion von Weleda mit Granatapfel. Steht zwar straffend drauf und das ist nicht mein Zweck damit, aber ich empfinde die Inhaltsstoffe als nährend für die Haut und sie nimmt mir dieses gespannte-Haut-Gefühl. Ich creme meistens zweimal am Tag. Ich hatte v.a. in der letzten SS ein reißendes Gefühl unter der Haut unterhalb der Rippen, wo die Gebärmutter oben aufhört und das war die einzige Creme, die mir Abhilfe verschafft hat. Diese Lotion oder die Skin Food von Weleda auf dem Rest des Bauches einarbeiten.
Vll ist ja für den ein oder anderen was passendes dabei :)


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.