März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess!, 8. SSW am 16.08.2020, 10:34 Uhr

Ängstlich und depri

Hallo zusammen,

Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt bei 8+0.
Ich hatte letztes Jahr genau um die Zeit eine Fehlgeburt und eine weitere Ende Februar diesen Jahres.
Zwischendrin, im Mai hatte ich noch mal einen positiven Test, welcher aber nicht gehalten hat und so kam die Mens bei NMT+7. Also ein Frühabort.
Jetzt bin ich wieder schwanger und kann mich überhaupt nicht freuen.
Ich habe wahnsinnig Angst und rechne fast schon fest damit, dass ich Ende nächster Woche wieder im KH zur Ausschabung bin. Ich kenn es ja auch nicht anders.
Ich bin total durch den Wind, könnte nur noch heulen und bekomme zuhause leider gar kein Verständnis.
Mein Mann sagt, dass es bei der Einstellung ja nur schief gehen kann und ich soll mich bei der Einstellung nicht wundern wenn es wieder schief geht.
Ich komm aber gegen meine Gefühle nicht an. Ich konnte einfach nicht glücklich sein die letzten wochen.
Ich hab einfach so angst.
Kann das irgendjemand verstehen?

 
2 Antworten:

Re: Ängstlich und depri

Antwort von Polly88, 11. SSW am 16.08.2020, 11:03 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich hatte im März eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang in der 11 Woche und es war die Hölle.
Als ich nun wieder positiv getestet habe, habe ich statt mich zu freuen erstmal geweint und mir tagelang den Kopf zerbrochen. Ich habe eine ganz tolle Hypnosetherapeutin die das mit mir aufgearbeitet hat und nun bin ich beruhigter.
Aber,wenn dir das nun wirklich schon mehrmals passiert ist, hol dir auf jeden Fall eine Überweisung in die Gerinnungsambulanz und lass dich abchecken! Geh auch zum Endokrinologen (Hormonarzt) und lass dich auch dort kontrollieren und ebenso ob mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist. Es muss ja einen Grund geben, wieso es nicht bleibt.
Die Natur ist da leider sehr grausam in den ersten 12 Wochen und sortiert aus was nicht überlebensfähig ist und das muss einen Grund haben!
Abgesehen davon, lass deinen Gefühlen freien Lauf. Vielleicht hast du eine gute Freundin mit der du dich austauschen kannst?
Männer meinen es nicht böse aber sie können mit sowas nicht umgehen.
Als ich 6 Wochen nach meiner Fehlgeburt noch gelegentlich geweint habe meinte mein Freund auch das jetzt aber mal gut ist und ich das jetzt mal vergessen soll.
Männer haben da keinen Zugang zu, man sieht von außen noch keinen Bauch, sie fühlen nicht das was wir fühlen und daher existiert es für sie nicht.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich und depri

Antwort von Tess! am 16.08.2020, 16:44 Uhr

Liebe Polly,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Mein Blut wurde schon auf Gerinnungsstörungen untersucht und auch die Schilddrüsenwerte sind in tippitoppi Zustand.
Mein Arzt meinte: einfach weiter versuchen, irgendwann klappts. Und schwanger werde ich auch schnell. Nur richtig entwickeln wollte es sich bisher noch nie.
Wie bist du denn zu deiner Hypnosetherapeutin gekommen? Googelt man sowas oder wird man vom Hausarzt überwiesen?
Ich würde mir gerne etwas psychische Unterstützung holen, egal wie es morgen ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.