September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 38. SSW am 18.08.2023, 7:50 Uhr

Adjeu Hausgeburt



Sehr schlechte Beratung durch Hebamme gehabt und nun keine Hausgeburt mehr

Geburtshaus geht nicht wegen der Gestationsdiabetes, auch wenn die nicht Insulinpflichtig ist

Jetzt muss ich gegen all meine "Prinzipien?" in ein Krankenhaus



Ich kann mich noch nicht damit anfreunden.

Bin total verzweifelt

Gucke mir trotzdem Heute hoffentlich ein Krankenhaus von Innen an aber
irgendwie beete ich um eine spontane unkomplizierte Sturtzgeburt bei mir Zuhause in der Badewanne

Werde später eventuell unter diesem Post berichten, wie es war.

Angeblich sollen die sehr auf die Wünsche der Eltern eingehen:

ABER,,,,,wer weiß?!?!?

Sonntag geht's in die 39ssw.
Nächste Woche ist wieder Vorsorgetermin bei meiner Gyn.

Ich hoffe der kleine bleibt noch ein bisschen drin

Euch allen einen schönen Tag Heute

 
10 Antworten:

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von bambusx3, 38. SSW am 18.08.2023, 9:47 Uhr

Oh man, tut mir so leid für dich/euch, dass es nicht nicht so laufen kann, wie ihr es euch vorstellt
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass du auch im Krankenhaus eine schöne Geburt erleben kannst! Ich verstehe deine Angst und Sorgen, aber lass dir dadurch dieses Erlebnis nicht „vermiesen“! Sag eindeutig was du nicht willst und lass dir nichts „aufdrängen“!
Wünsche dir viel Kraft und natürlich trotzdem eine unvergessliche und zauberhafte Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von Lulu.33 am 18.08.2023, 9:51 Uhr

Hey, das tut mir leid :(
Ich wollte gerne ambulant entbinden aber habe auch schwangerschaftsDiabetes und das auch nocj Insulinpflichtig, weshalb das nciht mehr möglich ist

Ich habe mich dem Krankenhaus vorgestellt und es hat mich echt beruhigt, dass die einen guten Eindruck hinterlassen haben:)
Glücklicherweise ist die Entfernung vom Kh zu nachhause auch nicht gross.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du dich wohl fühlst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von Luiluu, 37. SSW am 18.08.2023, 10:50 Uhr

Hey Rebecca,
Das tut mir sehr leid für dich.
Was die Geburt betrifft habe ich leider damals auch keine für mich passenden Tipps/Ratschläge von meiner Hebamme erhalten.
Habe mich durch diese für ein Krankenhaus entschieden. Nun gehe ich für eine Akkupunktur in ein Geburtshaus und habe da so viel gelernt...Das ich feststellte, dass es da vermutlich ein besserer Ort gewesen wäre...aber nun ist es zu spät, weil voll....
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch Hamburgerin (wie ich).?
Wo geht es denn für dich hin/ welches Krankenhaus schaust du dir an? Für mich geht's ins Marienkrankenhaus. Zumindest dem Vorgespräch nach gehen sie voll und ganz auf alle Punkte meiner "Wunschliste" ein. Da steht sehr im Vordergrund, dass die Geburt so selbstbestimmt wie möglich abläuft. Weil das Krankenhaus groß ist, hat man auch viel Auswahl (Wannengeburt, auf der Matte, im Bett, Geburtsstuhl usw.). Sie sind sie auch bei allen Freundinnen und Bekannten (u.a. haben da 3 erst im Juli entbunden und waren richtig happy da) in meinem Umfeld auf alle Bedürfnisse eingegangen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von sanne87 am 18.08.2023, 12:12 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, du hast noch genug Zeit, dich mit dem neuen Szenarium anzufreunden. Ich hab den Zuckertest damals nicht machen lassen.
Was genau meinst du denn mit "Sehr schlechte Beratung durch Hebamme gehabt und nun keine Hausgeburt mehr"?
Das habe ich nicht ganz verstanden. Du hast eine Hausgeburt mit dieser Hebamme geplant und jetzt geht es auf einmal nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von Buschfunke am 18.08.2023, 12:53 Uhr

Ach Mensch das tut mir super leid, ich drücke dir ganz feste die Daumen dass die Klinik das gut macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von Charlie11, 38. SSW am 18.08.2023, 13:53 Uhr

Es ist immer blöd wenn man sich von Wünschen verabschieden muss.
Ich hoffe du fühlst dich in dem KH doch etwas wohl.
Ich hatte eine sehr schöne, entspannte erste Geburt im KH. Habe mich sehr wohl gefühlt, aufgehoben aber nicht bedrängt.
Durfte einige Stunden in der Wanne verbringen ganz alleine mit meinem Mann an meiner Seite.
Hebamme kam nur hin und wieder zum nachsehen ob alles passt.
Das wäre daheim auch nicht besser gewesen.

Ich hoffe das kann dir etwas Mut machen.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von DoroU85 am 18.08.2023, 18:36 Uhr

Guten Abend aus dem April 2022,
das ist natürlich echt schade, dass deine Wunschgeburt nicht möglich ist. Aber falls du Hamburgerin bist, wie eine andere Mami gerade schrieb, kann ich dir auch das Albertinen Krankenhaus sehr empfehlen - da war ich echt zufrieden, und die Kreißsäle sind sehr gemütlich gestaltet . Drücke dir die Daumen, dass du trotz der Planänderung eine schöne Geburtserfahrung hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von Lilly2022 am 18.08.2023, 20:02 Uhr

Ich hoffe, dass du trotz allem eine schöne Geburt haben wirst, egal ob zu Hause oder im Spital und dass auf deine Wünsche eingegangen wird positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von Mango2020, 35. SSW am 19.08.2023, 11:50 Uhr

Sei nicht traurig, meine erste Geburt ist nach 18h Wehen (hatte schon Presswehen) in einem Notfallkaiserschnitt geendet- es ging innerhalb von 2-3 Minuten, da lag ich auf dem OP-Tisch.
Hatte mich so auf eine natürliche Geburt gefreut und hatte Null Angst und brauchte keine PDA. Aber da bei meinem Baby die Herztöne abfielen, war dies notwendig und ich heute noch heilfroh, dass ich im KH war, dass alles gut lief und mein Engel gesund und munter neben mir liegt. Eine natürliche Geburt, gar eine Hausgeburt wäre mein Ideal gewesen, aber die Tante meines Vaters ist vor 55 Jahren mitsamt Baby dabei gestorben…weil es eben natürlich ist und die Natur ist auch unbarmherzig sein kann. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adjeu Hausgeburt

Antwort von angi13 am 23.08.2023, 0:25 Uhr

Hallo,
warum ist keine Hausgeburt mehr möglich? Ich habe im November mit Gestationsdiabetes eine geplante Hausgeburt gehabt. War gar kein Problem und nie Thema, dass es anders sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt

Hi ihr lieben Ich habe seid heute eine hebamme. Bei uns ist es nicht so schwer. Wohne In keiner Großstadt! Ich möchte unbedingt eine hausgeburt Hat jemand von euch Erfahrung? Bei meiner ersten Geburt ging alles ...

von Maja 28, 7. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

denkt jemand über eine Hausgeburt nach?

Bevor ich schwanger wurde, war ich entschlossen, ein 3. Kind in unserem eigenen Haus zur Welt zu bringen. Hab zwei schöne Berichte von Bekannten gehört, das klang echt gut. Die letzten beiden Geburten waren auch eher unkompliziert. Hauptgrund für meine Idee waren die ...

von sonnine, 9. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.