Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 21.09.2021, 21:39 Uhr

Achja.....

Steig da mal zukünftig bitte um, von Otriven auf zb Ratiopharm. Otriven enthält Benzalkoniumchlorid, das ist ein Konservierungsmittel und trocknet die Schleimhäute extrem aus. Kostet genauso viel.

Und du musst es jetzt unbedingt ausschleichen! Das steht auch auf jeder Packung, bei Anwendung die länger als sieben Tage dauert, gibt es den sogenannten Rebound-Effekt, das heißt, die Nasenschleimhaut schwillt ab nur um dann doppelt so schlimm zu zuschwellen. Das gilt für Erwachsene wie für Kinder. Ich würd es jetzt ausschleichen, abends nur noch ein Nasenloch behandeln, immer im Wechsel, die nächsten zwei, drei Tage und dann würde ich es absetzen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Nase nicht abheilt, weil sie bereits "süchtig" nach dem Spray ist. Du kannst das auch auf der Seite von Otriven nachlesen, da steht explizit nicht länger als sieben Tage.
Ich würde stattdessen Dampfbäder machen, bzw mir einen Inhalator für Kleinkinder holen. Die meisten Kinder machen das ganz gern, wenn sie dabei irgendwas dürfen, was sonst verboten ist, fernsehen zb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.