August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustbaby2012 am 13.01.2013, 21:05 Uhr

Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Unsere Mädels haben sich immer schon mit 4 Monaten gedreht, aber unser Kleiner versuchts noch nicht einmal! Wie ist es bei Euch???

 
10 Antworten:

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von GanzUngeduldige am 13.01.2013, 21:19 Uhr

Edgar hat sich gedreht, da war er noch keine 4 Monate. Viel fehlte aber auch nicht mehr. Jedes Kind ist anders. Da gibt es keine festen Zeitpunkte. Im Bekanntenkreis die gleichaltrigen Babyskönnen sich auch noch nicht drehen.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter um ein ungefähres Gefühl zu bekommen.

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp

Zur U5 wird wohl erwartet, (6. bis 7. Monat) dass sie sich auf den Bauch drehen können.

Hattest Du nicht auch den Beitrag mit dem Pucken geschrieben? Wie lange am Tag puckt ihr denn? Weil, dass ist ja Zeit in der er kein Fitnesstraining machen kann.

Leg ihm doch etwas Spielzeug an die Seite, so dass er nur rankommt, wenn er sich dreht. Vielleicht animiert ihn das. Zum drehen braucht man ordentlich Bauchmuskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von maschi2002 am 13.01.2013, 22:45 Uhr

Meine Kleine dreht sich seit gestern ununterbrochen vom Rücken auf den Bauch. Sie wollte wohl unbedingt an die Fernbedienung vom Fernseher kommen die etwas entfernt von ihr lag und schwups wars passiert. Nun meckert sie, dass sie dann nicht mehr zurück kommt :-p
Vom Bauch auf den Rücken hat sie Mitte November das erste mal geschafft... Ein paar mal gemacht, seit dem nie wieder... Komisch
Ihre Physiotherapeutin meint aber, dass sie da noch Zeit haben. Spätestens im 7.Monat sollte es dann aber so weit sein.
Also keine Panik :)

Meine Kleine ist übrigens am 06.08 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Isa1005 am 13.01.2013, 23:23 Uhr

Joris versucht es manchmal und kommt auch schon bis auf die Seite, aber geschafft hat er es noch nicht, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern.

Spielzeug klappt bei ihm leider gar nicht, weil er sich nicht so arg für Spielzeug interessiert. Wenn er nicht wenigstens mit den Fingerspitzen rankommt, verliert er sofort das Interesse. Er beschäftigt sich lieber mit Händen (egal ob unseren oder seinen eigenen) und damit uns anzugucken (vor allem mich). Hab mich manchmal schon zu ihm auf den Boden gelegt in der Hoffnung, dass er versucht sich zu mir umzudrehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Augustbaby2012 am 13.01.2013, 23:50 Uhr

Ja, wirpucken, aber nur zum schlafen, sonst nicht! Also wenn er jammert und müde wird, dann wickeln wir ihn ein und dann dauerts keine 5 Minuten und er schläft! Er hat dennoch genug Zeit am Tag um das drehen zu üben, aber er versucht es noch nicht einmal! Auch mit Spielzeug lässt er sich nicht locken und das Trapez das der Weihnachtsmann gebracht hat, findet er auch zum heulen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Isa1005 am 14.01.2013, 0:01 Uhr

Lass dich davon nicht verunsichern. Ich hab neulich mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte sie hat sogar ein Kind in Betreuung, dass 8 Monate alt ist und sich immer noch nicht dreht. Sie sagt auch es gibt eben Kinder die damit erst später anfangen und die trotzdem total gesund sind. Manche Kinder lassen ja auch das Krabbeln ausfallen und fangen gleich mit dem Hochziehen und laufen an. Ich kenn eine da hat das Baby sich nur rollend fortbewegt und ist gar nicht gekrabbelt.

Ich finde auch Ärzte und Physiotherapeuten übertreiben es manchmal und verunsichern damit Eltern nur noch mehr. Unsere Physiotherapeutin wollte sogar schon vor Weihnachten, dass wir mit Joris robben üben. Da war er noch nicht mal 4 Monate.

Stützen eure sich denn schon in der Bauchlage auf ihre Arme? Das sollen wir nämlich auch UNBEDINGT mit ihm üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Hanna85 am 14.01.2013, 0:15 Uhr

Moritz dreht sich nun auch schon eine Weile und wird auch gepuckt... hat also nichts damit zu tun....
Juna hat sich erst mit 7 Monaten gedreht! Er mit gerade mal 4! Kinder entwickeln sich einfach unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Angel1999 am 14.01.2013, 6:58 Uhr

Also Lennox dreht sich schon seit einiger Zeit bis zur Hälfte und rollt dann lieber wieder zurück auf den Rücken...mag eh nicht gerne auf dem Bauch liegen. Gestern hat er es wieder und wieder probiert und mit einer kleinen Hilfestellung hat es dann geklappt. Denke mal er dreht sich die Tage von alleine. Letzten Freitag war er 23 Wochen alt...
Meine Tochter war schneller...die lag aber auch gerne auf dem Bauch.

Ich "trainier" auch gar nichts! Alles zu seiner Zeit... Ich muss sehr viel tragen und das "trainiert" auch super die Muskulatur (trainieren, was für ein Wort für Babys *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Julezz am 14.01.2013, 8:51 Uhr

Also tyler konnte sich schon mit 3 Monaten auf den bauch drehen und momentan versucht er schon etwas zu robben er zieht die Beine an Po in die Luft und nach vorne drücken.er ist seit dem 8 . Januar nun 5 Monate. Alina konnte sich damals auch schon mit 3 Monaten drehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von nina1508 am 14.01.2013, 9:36 Uhr

Also unser kleiner schatz dreht sich schon längere Zeit.. Aber nur vom bauch auf den rücken...
Anders rum nicht...er mag auch nicht sooo gern aufm bauch liegen.

Ich glaube nicht das er sich bis zur U5 vom rücken auf den bauch dreht.U5 haben wir am 21.2.

Wäre das denn schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Antwort von Krümel29 am 14.01.2013, 11:31 Uhr

Unser Schatz dreht sich seit nun etwa 2 Wochen immer wieder auf den Bauch. Dort bleibt er dann für ca. 15 Minuten liegen, spielt, zieht manchmal die Beine untern Po und stützt sich schön auf seinen Armen auf. Irgendwann wird es ihm zuviel und er meckert..... Dreh ich ihn dann wieder auf den Rücken, rollt er sich wieder auf den Bauch und meckert, weil er eigentlich gar nicht auf dem Bauch liegen mag ;) Und das geht den lieben langen Tag so.... :-))

Er war am 08.01. 5 Monate alt! U5 haben wir im Februar.

Alle Kinder wachsen unterschiedlich schnell, denke nicht dass jedes Baby bis zur U5 sich drehen können muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Merkt ihr, wenn die Kleinen sich drehen?

rein aus interesse: wie fühlt es sich bei euch an, wenn das baby sich in eine andere position dreht? oder merken manche von euch das gar nicht bzw erst, wenn an ungewohnten stellen getreten wird? wurm hat sich bisher 3x richtig umgewälzt und jedes mal hatte ich schmerzen ...

von Angi_ohne_e, 31. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen des kindes!?!

hallo ihr lieben, ich muss mal wieder euch fragen... hat jemand schon erfahrung mit dem kinder drehen von einer hebamme? ich mache mir gerade gedanken das die kleine wenn sie gedreht wird sich wieder in die BEL dreht oder sich die nabelschnurr um den hals ...

von kleo22, 30. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure

beim Essen mit dem Löffel auch immer den Löffel beim Einführen in den Mund nach unten? Emil macht das seit paar Wochen, er konnte das schon so prima, ich weiß gar nicht, warum er das jetzt wieder falsch macht. das macht mich wahnsinnig, er kann echt keine Suppe oder so mehr ...

von Caro345 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.