Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.GuteLaune, 21. SSW am 02.10.2022, 10:58 Uhr

Abwarten?

Hallo,

ich hatte am Donnerstagabend erste Symptome einer Blasenentzündung gespürt, welche am Freitag beim Frauenarzt bestätigt wurde. Hab dann Freitagabend Fosfomycin eingenommen und gestern waren die Schmerzen/ Symptome fast gänzlich weg. Heute Morgen bin ich wieder mit Schmerzen/ Brennen und bräunlichem Ausfluss aufgewacht. Bin ich jetzt unsicher, ob ich bis Dienstag abwarten soll oder heute zum Notdienst.... bin mir echt unsicher. Muss dazu sagen, ich hab öfters mit Blasenentzündungen zu kämpfen und bisher war es nach der einmaligen Antibiotikagabe immer erledigt.
Ein schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Abwarten?

Antwort von Peeech32 am 02.10.2022, 11:46 Uhr

Huhu,

Ich hatte das in der 9. Woche auch. Hab auch die Einmaldosis bekommen, die sonst gut gewirkt hat. Diesmal jedoch nicht. Hab allerdings 2-3 Tage gewartet, weil das Antibiotikum ja 72h in der Blase bleibt und wirkt. Leider hat es nicht gereicht und ich musste noch 5 Tage Amoxicillin hinterhernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten?

Antwort von Peeech32 am 02.10.2022, 11:52 Uhr

Sorry, es waren 48 Stunden.

"Bis 48 Stunden nach Einnahme liegen immer noch therapeutisch wirksame Konzentrationen (> 100 µg/ml) vor."

Vielleicht wartest du bis morgen früh ab und wenn es dann nicht besser ist zum Notdienst?

Oder meinst du auch wegen des Ausflusses? Oder kommt der aus der Harnröhre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten?

Antwort von Mrs.GuteLaune am 02.10.2022, 12:36 Uhr

In erster Linie irritiert mich der bräunliche Ausfluss und die Schmerzen, die fast so extrem wie am Freitag sind. Ach, schwierig. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten?

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 02.10.2022, 13:17 Uhr

Ich würde einfachfach zum notdienst gehen. Im Zweifel immer besser. Nehme auch gerade 3 mal am Tag amoxi..... allerdings wegen scharlach. Besser als eine.infektion die Fieber und anderes verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten?

Antwort von Peeech32 am 02.10.2022, 13:24 Uhr

Und es ist sicher eine Blasenentzündung? Manchmal ist der Urintest durch Ausfluss verfälscht und zeigt hohe Leukos und Erys an, obwohl nichts an der Blase ist. Könnte es auch von der Scheide kommen? Wenn du dir da unsicher bist, würde ich es auch im KH nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten?

Antwort von Lillisunshine, 22. SSW am 02.10.2022, 14:28 Uhr

Ich würde auch zum Notdienst fahren. Alleine damit das Gedankenkarussell aufhören kann...sonst machst du dich ja noch verrückt plus unangenehme Schmerzen. Das ist doch nicht schön. Eine kleine Fahrt und du hast Ruhe für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 21. SSW am 02.10.2022, 16:33 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Ich komme gerade vom Krankenhaus. Es ist soweit alles in Ordnung. Durch das Antibiotika ist die Vaginalschleimhaut aus dem Gleichgewicht geraten und soll jetzt eine Milchsäurenaufbaukur machen, falls das nicht helfen sollte, muss ich am Dienstag zum Frauenarzt. Bin jetzt erstmal beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.