April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin am 15.07.2023, 11:25 Uhr

Abwarten

Hallo an Alle.
Vllt kann ich mich dazu gesellen.

Ich hatte gestern Abend einen positiven Ovu Test und wir hatten auch ...
Der Test ist heute morgen immernoch positiv.. kann aber noch nicht sagen ob es steigt oder wieder sinkt (die Farbstärke sah ähnlich aus). Heute Abend wollte ich dann nochmal einen machen um das herauszufinden...

Seid ihr auch so aufgeregt auf euren Nmt? Wann wäre dieser bei euch?

Ich finde die Zeit bis dahin furchtbar.. zieht sich dann wie Kaugummi

LG und die Daumen sind für alle hier fest gedrückt

 
21 Antworten:

Re: Abwarten

Antwort von Ameliawilliams am 15.07.2023, 11:48 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele xD dieses warten immer. Hab sogar mal nen Beitrag dazu gestartet haha und genau in diesem Zyklus sieht es nach einem einiges verspäteten Eisprung oder einem Zyklus ohne aus (gemäss Gyn). Also wieder warten...immer dieses warten. Geht uns wohl aölen so.

Drück dir die Daumen, dass es klappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 15.07.2023, 14:13 Uhr

Ohnein das wäre ja schade..
Dann wieder bis zum nächsten Fiebern.

Danke :)
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es diesen noch was gibt und sonst nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ameliawilliams am 15.07.2023, 14:41 Uhr

Danke dir =)
Ach ja und NMT mit 28 Tagen wäre in ca. Ner Woche. Aber da vermutlich noch kein ES...keine Ahnung wann

Meine Gyn meinte, man soll so ab Tag 13 für ca. 7-10 Tage herzeln nach Lust und Laune =) idealerweise alle 2-3 Tage, dann würde man den Zeitpunkt erwischen.

Selbst wenn alles perfekt getimet ist, liegt die Chance irgendwo bei 25-30% das die Befruchtung klappt. Man findet hier verschiedene Daten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 15.07.2023, 19:05 Uhr

Achso. Dann weiter warten...

Ich hab seit einer halben Stunde scheinbar den Mittelschmerz.
Fühlt sich an als würde ich meine Periode bekommen. (Hatte seit ich 15 bin die Pille genommen). Ich hab bereits eine Tochter die im 2. Zyklus nach absetzen entstand

Der Mittelschmerz ist mir allerdings neu.

Der Test eben war genauso wie der heute morgen.. kann kaum einen unterschied ausmachen. Also denke mal es springt vllt die Nacht
Gestern abend hatten wir ja

Zeigt sich dann wohl in ein paar Tagen ob das Timing und alles drum herum passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ceemu am 15.07.2023, 19:29 Uhr

Ich hasse dieses warten soooo sehr. Ich kann mich eigentlich nie genau nach NMT richten, weil meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist. Oft liegen nur 7-9 Tage zwischen ES und Periode… und ich nehme auch ab ES Progesteron, da setzt die Periode oft auch erst ein, wenn man es absetzt. Von daher warte ich bis ES+14 und ja, das zieht sich wirklich wie Kaugummi. Man sachter auf jedes Symptom oder Nicht-Symptom und wird ganz verrückt. Da hilft echt nur ganz viel
Ablenkung (und selbst das reicht manchmal nicht). Und wenn dann tatsächlich ein positiver SST vorliegt geht das Warten bis zur 13. SSW weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 15.07.2023, 20:44 Uhr

Ja stimmt.. Die Symptome machen es nicht besser... Das letzte mal hatte ich auch schon den Mittelschmerz (da dachte ich es wäre eine Einnistung ) aber jetzt weiß ich das mein ES einfach später kommt als der Kalender es errechnet hat. Dafür sind dann die Tests doch gut.

Ohjaa dann geht das warten richtig los.. Ich weiß nicht wie hibbelig ich immer auf den nächsten FA Termin war...
Ohjeh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ameliawilliams am 15.07.2023, 21:28 Uhr

Passt zu meinem Beitrag von vor 2 Wochen haha

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Teilt-ihr-eure-Hibbelgedanken-mit-eurem-Partner_527793.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Kinderwunsch88 am 15.07.2023, 23:31 Uhr

Hallo,
Ich finde diese Warterei auch furchtbar, zuerst wartet man auf den ES und dann hofft man das die Mens ausbleibt und der Schwangerschaftstest endlich Positiv ist.
Ich bin auch kurz vor dem ES, meine Ovus steigen.
Wenn du schreibst du kannst keinen unterschied erkennen, welche Stärke haben den deine Ovus? Falls sie dir zu schwach sind, sind die nämlich auch längere Zeit Positiv.
Ich finde die Premom App auch sehr hilfreich und man kann den Fortschritt erkennen.
Kannst auch gerne ein Bild von den Ovus zeigen, damit man die besser beurteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 2:20 Uhr

Hallo.

Am 14. hatte ich morgens eine ganz schwache Linie und deswegen abends nochmal einen gemacht.. (hänge ich an)..

Die anderen drei sind von heute. Morgens, abends und nachts... da sieht man jetzt doch dass die heller werden... (also finde ich)

Daher tippe ich darauf, dass der Eisprung die Nacht von dem 14. auf den 15. war oder was meinst du ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 2:21 Uhr

Hier von heute...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 2:53 Uhr

Hier mal zusammengefasst...

(Kann übrigens nicht schlafen.. hatte Durchfall.. vllt vom Eisprung oder der Aufregung )

Freitag abend hatten wir also vllt passt es ja dann bin mal gespannt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ceemu am 16.07.2023, 8:05 Uhr

Irgendwie sieht keiner der Tests so richtig positiv aus. Hast du bisher schon mal Ovus gemacht? Sahen die auch so aus? Und waren die auch nur so kurz „positiv“? Bei meinen sehe ich 2 Tage lang einen wirklich deutlich dunkelroten Strich bevor sie wieder schwächer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 8:19 Uhr

Ja habe ich.. Bei meinem ersten Kind war der Strich morgens auch nur leicht, abends dann fast wie der andere und am nächsten Morgen weniger und abends dann ganz weg..
Also von heute auf morgen.

Hab jetzt extra nochmal verglichen.

Wie gesagt denke ich, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag der Eisprung war aber da hab ich keinen Test gemacht (der wäre wenn gewiss sehr deutlich geworden)... denke manchmal sind schon wenige Stunden entscheident..

Mich hat das aber auch erst gewundert.
Deswegen hab ich hier gefragt.

Naja sehe es ja dann in ein paar Tagen

Dafür hab ich heute gelben Ausfluss. Keine Ahnung was das ist. Vllt vom Eisprung dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ceemu am 16.07.2023, 9:31 Uhr

Ich würde da glaube nur zur Sicherheit trotzdem ein paar Tage weiter mit den Ovus testen. Nicht, dass dein ES vielleicht doch viel später ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 9:56 Uhr

Der heute morgen war auch schon wieder heller.. mache dann heute abend nochmal einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Kinderwunsch88 am 16.07.2023, 10:10 Uhr

Hallo,
Für mich sind die auch nicht Positiv, ABER es könnte sein das du bei leichteren am Freitag positiv gewesen wärst.
Bei mir wurden die Ovus auch ab und zu nicht Positiv, jetzt habe ich welche mit der Stärke 10 und es klappt super. Obus sind erst Positiv, wenn die Testlinie genauso intensiv oder sogar dunkler ist, als die Kontrolllinie.
Wenn du am Freitag abend Positiv gewesen bist, hast du übrigens erst 12-36 Stunden danach den Eisprung. Versuch vielleicht wirklich mal so eine App, die sagt dir dann auch wann anhand der Ovus vermutlich dein Eisprung ist/war.
Ich hänge dir mal ein Bild von eins meiner Zyklen an, die oberen zwei sind Positiv, der untere negativ.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ameliawilliams am 16.07.2023, 10:11 Uhr

Finde ich gut=)

Update von mir...Zervixschleim verändert sich, vielleicht darf ich ja doch noch hoffen. Ich weigere mich noch Ovus zu machen resp. Versuche gegen die Ungeduld standzuhalten, da hat mein Mann ja schon recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ceemu am 16.07.2023, 10:35 Uhr

Stimmt, wäre gut wissen mit was für Ovus du testest. Meine sind auch 10er, damit klappt es wirklich gut und es springt einen förmlich an, wenn die positiv sind (bei mir erst an ZT 20/21). Da muss man nicht raten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 11:09 Uhr

Ohja das sieht bei dir richtig gut aus

Meine sind 20 er..

Hier mal die komplette Reihe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Ceemu am 16.07.2023, 11:16 Uhr

Ah ja, dann kann es schon sein, dass dein ES stattgefunden hat. Für künftig würde ich dir dann unbedingt zu 10er raten. Aber jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass es in diesem Zyklus schon geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von Jiin am 16.07.2023, 13:05 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.