April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87 am 12.07.2023, 11:17 Uhr

Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Leute, ich bin gerade am Resignieren...

Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, es sind nun 2 sprungreife Follikel links (freie Seite) und die 2 sprungreifen Follikel rechts. Alle ordentlich groß....
Jetzt ist das Problem das ich zwar die Diagnose rechter Eileiter zu, schwarz auf weiß habe, aber es nicht sicher ist (es hat ja auch schon 2 mal rechts geklappt)

Nun ist es den Frauenärztinnen zu Risikohaft wenn wir es weiter probieren. Wir sollen abbrechen, keinen GV mehr. Ich soll 10 Tage Progesteron nehmen, dann absetzen und sobald die Blutung kommt anrufen für einen neuen Termin damit ich ein anderes Medikament bekomme. Das Clomifen haut bei mir anscheinend zu sehr rein.

ABER als ich nach Hause kam hab ich heute meinen dritten Test gemacht und siehe da...er wird langsam positiv. Der LH steigt.

Leute ich bin so durcheinander. Ich fass nochmal zusammen...4 potenzielle Eizellen machen sich startklar, wir hatten gestern früh das letzte mal Herzchen gesetzt. Ich würd es nicht mehr drauf anlegen jetzt aber hoffe natürlich, dass trotzdem dann noch paar super tolle ausdauernde Schwimmer bereit sind. Und vielleicht eine meiner Eizellen befruchten und es dann bleibt.

Es bleibt also spannend. Ich versuche mich jetzt runterzufahren. Es ist gerade alles sehr sehr emotional, hab auch schon sehr geweint. Ich komm mir vor wie kurz vor dem Ziel und dann stolpert man und bricht sich das Bein.
Aber die Resthoffnung bleibt...

Im Anhang ist mal meine Kurve. Blau Tempi, Orange LH.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von SandraZ1990 am 12.07.2023, 11:45 Uhr

Hei,

ich frag jetzt mal ganz blöd nach, weil ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne. Was ist genau das Problem? Ein großes Risiko dass es Vierlinge werden?

Wenn das so ist, verstehe ich die Bedenken. Aber einen Zyklus einfach so sausen lassen ist natürlich auch blöd. Was sagt dein Mann dazu?

Sorry für die dummen Fragen, ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von Lydia87 am 12.07.2023, 12:28 Uhr

Die Frauenärztinnen in der Kiwu sagen, dass das Risiko für Dillinge bzw Vierlinge sehr gering ist statistisch gesehen. Aber wenn 4 Eizellen springen kann es dennoch passieren

Nach meiner eigenen Statistik: 15 ÜZs wo GV und ES zu ner super Zeit zusammen gepasst haben und 2 biochemischen SS (wobei bei der ersten eine Fruchthöhle zu sehen war, also doch eher früher Abgang)
Ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit das mehr als 2 es irgendwie schaffen auch sehr gering.

Aber man kann es einfach nicht ausschließen und deswegen wird mir von den Ärztinnen der Abbruch, also kein GV mehr geraten. Sie wollen mir jetzt keine Pille danach geben oder so. Ich soll es ab jetzt nur nicht mehr drauf anlegen

Beim letzten mal hatten wir auch 2 Tage vor ES GV und es hat geklappt. Also reelle Chancen gibt es noch das da noch Schwimmer sind die zum ES noch leben, wenn ich davon ausgehen das der ES heute Nacht oder morgen stattfindet.

Mein Liebster ist auf Arbeit und hat meine 2 Mecker/Heul/Auskotz Nachrichten noch nicht gelesen. Mit ihm werd ich dann darüber sprechen.

Es fühlt sich schonwieder wie ein Verlust an. Es sind 4 potentiellen Chancen. Ich bin (nur) alle 6 bzw 5 Zyklen schwanger geworden...also wieso sollen da jetzt alle 4 wirklich super gut sein und es klappen.

Ich bin so hin- und hergerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von SandraZ1990 am 12.07.2023, 13:10 Uhr

Oh sehr verzwickte Situation. Echt gemein.

Ich steck jetzt nicht in deiner Haut, aber ganz ehrlich.... ich würds riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von ZuZuKlugerRat am 12.07.2023, 14:24 Uhr

Meine Geschwister sind Drillinge.
Eine Freundin hat Drillinge und hier in der Ortschaft sind gerade welche gekommen.
Was wäre an Drillingen schlimm?
Bei keinen gab es Komplikationen

Vierlinge sind natürlich riskanter. Aber es gibt ja auch "Oktomam". Die hat 8 bekommen!!! Nach künstlicher Befruchtung. Und alle sind (Gott sei Dank) gesund.

Daher, wo sehen die Frauenärztinnen das Problem?
Ansonsten, setzt heute noch ein Herz und dann schaut ihr, was passiert.

Und nur als Info, die höchsten Chancen um Schwanger zu werden sollen tatsächlich sein, wenn man ein bis zwei Tage vor dem ES GV hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von Kinderwunsch88 am 12.07.2023, 19:35 Uhr

Ich denke das müsst ihr also du und dein Mann, miteinander besprechen und dann entscheiden. Was wäre wenn es Mehrlinge werden würden.

Wie du sagtest, deine FÄ hätte nicht mal einen Ultraschall gemacht, somit hättet ihr auch weiter herzelt.

Sicher müssen sie dir sagen das die Möglichkeit besteht auch z.b. Vierlinge zu bekommen, aber ich denke auch, die Chancen sind gering, noch dazu mit deiner Vorgeschichte.

Den Eileiter zu beurteilen ist leider durch den Fehler der bei der OP gemacht wurde, schwierig und nur Spekulation. Hast du scho mal überlegt die Prüfung zu wiederholen? Mein FA sagte das kann man auch ohne Narkose machen, aber es wird halt von Fall zu Fall entschieden ob es gemacht wird.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht die Hoffnung aufgeben noch dazu wenn du gerade eine vierfache Chance hast das es mit einem Ei klappt. Hast du heute noch mal einen Ovu gemacht?

Ich bin gespannt, wie ihr euch entschieden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von Cuci am 12.07.2023, 22:45 Uhr

Hmmm. Die letztliche Entscheidung liegt natürlich bei euch.
Mehrlingsschwangerschaften sind nun nal mit mehr Risiko verbunden. Sowohl für Mutter und auch die Kinder.
Aber nur weil 4 Eier springen und vielleicht auch befruchtet werden, bedeutet das nicht, dass es dann auch Vierlinge bleiben.

Ich selbst bin nach Clomifen mit Zwillingen schwanger gewesen. Einer hat es nicht geschafft. Kein Herzschlag. Meine Ärztin meinte, Menschen sind nun mal eigentlich für ein Baby konzipiert. Und meistens regelt der Körper das von allein. Natürliche Zwillingsschwangerschaften würde es viel häufiger geben, aber die halten halt nicht. Heute sieht ma. Sie nur eben durch die frühen Untersuchungen sofort. Früher hätte man sie nicht bemerkt.

Lange Rede kurzer Sinn. Bei 4 befruchteten Eizellen kann es nachher trotzdem auch "nur" bei zweien bleiben. Oder einer.

Das -wenn auch sehr niedrige - Restrisiko trägst natürlich trotzdem du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von Lydia87 am 13.07.2023, 9:02 Uhr

Huhu ihr Lieben, danke für eure Nachrichten. Gestern war es sehr emotional für mich, einfach ein auf und ab und ich wusste nicht so richtig weiter.
Heute geht es mir schon viel besser und der "Druck" ist im wahrsten Sinne des Wortes raus.
Wir haben nun entschieden Abzubrechen, also keinen GV mehr zu haben und es nicht mehr drauf anzulegen. Ich denke auch das es mit dieser Info im Hinterkopf sowieso schwierig geworden wäre für meinen Liebsten.
Mein Verstand hat am Ende über mein kleines inneres bockiges Pony gesiegt und jetzt bin ich auch entspannter.

Ich weiß, dass die Möglichkeit besteht das es trotzdem klappt. Ich sende euch nochmal meine Kurve. Ich versuche aber keine sooo großen Erwartungen zu haben.
Der ES war denke ich gestern Abend, ich hatte wirklich heftigen Mittelschmerz und heute Morgen ist das ziehen und drücken der letzten Tage in den Eierstöcke weg. Es sind also 36-48 h seit dem letzten GV.

Das werden nun lange 14 Tage werden
Gleich 2 Chancen (bzw. evtl. 4).
Ich habe am 20. einen Termin zur Zweitmeinung in der anderen Kiwu bei uns. Dort werd ich nochmal nachfragen ob man die Durchlässigkeitsprüfung nochmal wiederholen kann. Es ist ja eine wichtige Info genau für diesen Fall. Es ist einfach absoluter Mist das durch so einen Fehler bei der OP jetzt so eine gute Chance abgebrochen werden muss.

Ich halte euch auf dem Laufenden was passiert. Drückt mir die Daumen, dass ein Baby jetzt unbedingt zu uns kommen will und ein super Spermium es schafft die eine perfekte Eizelle zu finden die da hoffentlich gesprungen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von Kinderwunsch88 am 14.07.2023, 11:56 Uhr

Gut das ihr für euch eine Entscheidung treffen konntet.
Jetzt kommt das altbekannte hibbeln und hoffen.
Mein FA sagte alle 2-3 Tage GV ist gut und die Spermien können in dir 3 bis selten sogar 5 Tage überleben.
Die Zweitmeinung schadet sicher nicht, dann kannst du für euch auch entscheiden in welcher du/ihr euch am wohlsten füllt bzw. am besten aufgehoben seid.
Ich werde dir natürlich fleißig die Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu rät zum Abbruch...Ich könnt kotzen!

Antwort von ZuZuKlugerRat am 14.07.2023, 13:42 Uhr

Daumen sind absolut gedrückt!
Ich finde, es sieht gut aus, aber 14 Tage sind sooooo lang.
Hoffe, dass ihr positiv testen könnt. Wäre toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.