April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen9 am 14.07.2023, 22:59 Uhr

L-Thyroxin bei einem Tsh von 3,2

Hallo zusammen

War beim Hausarzt und der meinte ,dass es mit dem schwanger werden evtl nicht klappt weil mein Tsh wert zwar im Normbereich ist aber für eine ss bei ca 1-2 liegen sollte .....hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von L-Thyroxin?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: L-Thyroxin bei einem Tsh von 3,2

Antwort von Lydia87 am 15.07.2023, 8:07 Uhr

Huhu Bienchen, ich nehme es nun schon seit 2014 und ich komme gut klar damit (keine Nebenwirkungen nur Verbesserungen). Mein Wert lag damals aber bei 16 deswegen hab ich 50 mg verordnet bekommen. Mein Wert lag dann bei stabilen 2,6. Als ich nach einen Jahr Kinderwunsch noch nicht schwanger war hat meine HÄ mir dann 62 mg verodnent. Der Wert ist bei 1 und es hat seitdem auch 2 mal geklappt (leider niccht lange).

Also es kann auch nur Zufall sein aber ich denke schon das es auch was geholfen hat den Wert mach unten zu korrigieren.
Und wenn dein Wert so ist gerade musst du es vielleicht nach der SS auch nicht weiter nehmen.

Ich wünsch dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin bei einem Tsh von 3,2

Antwort von Jay20 am 15.07.2023, 20:28 Uhr

Hey Bienchen9,

Mein TSH Wert lag bei 2,2 und hatte mich dann entschieden auch L-Thyroxin zu nehmen.Ich nehme aktuell 50 Mikrogramm ein. Ich fühle mich jetzt nicht anders als sonst muss ich sagen.L-Thyroxin wirkt auch langsam sodass der Körper Zeit hat sich an das Hormon anzupassen. Ich würde es dir empfehlen.Vielleicht klappt es ja dann bei dir :)

Ich wurde zwar Schwanger aber hat bisher nich tgehalten. Die Ursache liegt irgendwo anders bei mir.

Ich wünsche dir alles Gute und probiere es ruhig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin bei einem Tsh von 3,2

Antwort von Jay20 am 15.07.2023, 20:30 Uhr

Bei meiner Schwester lag das tsh auch bei 4 und es hatte nicht geklappt.Nachdem sie dass L-thyroxin genommen hatte ist sie Schwanger geworden :)
Nach der SS hat sie dann kein L-Thyroxin mehr gebraucht da ja das tsh für Mensche die nicht Schwanger werden wollen im normbereich lag. :)

War mir grad noch eingefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin bei einem Tsh von 3,2

Antwort von Bienchen9 am 16.07.2023, 21:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Bin echt gespannt ob es daran liegt ... Beim ersten Kind hats direkt geklappt und jetzt fürs 2te Baby ÜZ 10 und nichts hat sich bisher getan .... jetzt hoff ich auf den April wünsche euch allen viel Glück !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin bei einem Tsh von 3,2

Antwort von Bubu-89, 6. SSW am 28.07.2023, 18:58 Uhr

Hi,

das hab ich auch schon sehr oft gehört.
Mein Tsh lag im jan bei 0,33 und da fing ich mit folio an, der enthielt Jod.
Da aber mein L-thyroxin 100mg mit 150mg Jod war hatte ich plötzlich zu viel Jod. Darauf wies mich natürlich kein Arzt hin. Im März hatte ich ein FG. Dann hab ich mein L thyroxin ohne Jod verschreiben lassen und versehentlich auch folio jodfrei bestellt im Mai/ Juni bemerkte ich, dass etwas stimmt mit den Hormonen nicht, ich wollte einfach alles nur noch nach salzen und war gereizt.. Hab auch Zyklusstörung gehabt (letzte Periode 22.5. ES 3.7.)
TSH hab ich im Juni testen lassen lag bei 3,1

Jetzt bin ich im ssw 5+4.
Meine FÄ meinte wenn ich
ein kluges Kind möchte, soll ich die Tsh Werte nochmal prüfen lassen, war die Woche dann beim Endikrologen und warte die finalen Blutwerte ab. Aber scheinbar klappt es auch mit dem TSH Wert.
Ich nehme natürlich jetzt seit gut 4 Wochen die L thyroxin Tabletten mit Jod ( nachdem ich erfuhr das der Wert bei 3,1 lag) bin gespannt ob sich was getan hat.

Die Tabletten kann ich sehr gut weiterempfehlen nehme sie schon seit 11 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.