April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namilein, 22. SSW am 05.12.2019, 23:35 Uhr

Abwärtstritte

So meine lieben, dann hier nun auch mal mein erster eigener beitrag
Wahrscheinlich ist er am ehesten auch dafür da, um anderen „betroffenen“ zu zeigen, dass sie nicht allein sind und sich dementsprechend nicht so viele gedanken machen.
Also... mein bauchbewohner hat es ja schon lange zeit für sich entdeckt mir in den muttermund zu treten. Ein irgendwie sehr doofes gefühl, teilweise so, als würde sich das minimonster schon seinen weg nach draußen freitreten und gleich herausfallen. Am anfang hat mir das (verständlicher weise denke ich) richtig angst und sorgen gemacht naja nach ein paar wochen hatte ich mich nun daran ein wenig gewöhnt und meine erste intuitive reaktion - nämlich alles was geht untenrum anzuspannen, damit auch wirklich nichts rausfällt - hat sich auch reduziert bei leichteren tritten.
Nun war zwei-drei tage fast gänzlich ruhe im bauch, ich habe mich dazu überredet, dass es ein wachstumsschub sein wird und nun siehe da, seit heute abend wird richtig aufgedreht. Mit noch viel mehr kraft und eifer gehts nach unten, sodass ich es sogar beim leichten hand auflegen schon außen im intimbereich vibrieren spüren kann bei den tritten.
Ich versuche ein kissen unter den po zu legen um vllt mit der schwerkraft etwas zu bewirken und atme ruhig, flach und sehr regelmäßig.. falls es noch jemand kennt, gibts tipps oder empfehlungen was man vllt noch probieren könnte? Es ist nun inzwischen wahnsinnig unangenehm und an schlaf gar nicht zu denken
Ach ja, lage war bei allen Us bisher immer BEL und querlage, kopf abwärts wird bisher strikt abgelehnt
Liebe grüße an alle, egal was noch kommt, wir werden das kind schon schaukeln

 
3 Antworten:

Re: Abwärtstritte

Antwort von Dani3112, 24. SSW am 06.12.2019, 9:35 Uhr

Hallo!!!
Mein Mäuschen kann auch ganz schön fest nach unten treten! Und liegt - so wie deines auch nur sehr selten mit Kopf nach unten! Meine große Tochter lag immer in BEL - sie hat sich in der Nacht vorm Kaiserschnitt bei 38+0 gedreht der Kaiserschnitt war dann hinfällig-zwei Tage danach ist sie normal zur Welt gekommen
Tipp hab ich leider auch keinen um die Kleinen von unten wegzubringen-sie haben ja noch so viel Platz zum Turnen

Zu deiner Frage von unten bezüglich Nestchen: jetzt ist es bei mir schon sieben Jahre her und kann mich daher nicht mehr so gut erinnern...ich glaube bei unserem Bett war was dabei, aber ich weiß noch dass wir oft Decken eingerollt haben bzw. auch mal das Stillkissen rund um sie gelegt haben...muss aber dazu sagen, dass sie meistens ohnehin bei uns im Bett geschlafen hat, das war fürs Stillen einfacher - wir hatten kein Beistellbett...vielleicht mach ich das diesmal anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwärtstritte

Antwort von Namilein, 23. SSW am 06.12.2019, 15:22 Uhr

Oh echt bis so spät noch in BEL? Ich hatte schon stille hoffnung, weil sich die kleinen ja jetzt so langsam drehen sollten, aber wenn das nicht immer so ist wird sich meines wohl auch dagegen entscheiden wie ich es bisher so einschätze Aber ok gut zu wissen Schade dass es da keine kleinen helferlein gibt die es weniger machen
Hm ok zb über ein beistellbett habe ich auch schon nachgedacht, da mein mann sich selbst in unserem riesigen bett immer breit macht, da hätte es zwischen uns null platz. Erleichtert das beistellbett denn wirklich so viel? Muss man nicht auch die windeln wechseln wenn es essen gibt und man somit sowieso aufsteht..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwärtstritte

Antwort von Dani3112, 24. SSW am 09.12.2019, 8:26 Uhr

Ich glaube eh, dass es eher selten ist, dass sich Babys noch so spät drehen! Da hatte ich einfach noch Glück

Mit dem Wickeln ist ein guter Einwand! Das muss man anfangs zumindest sicher immer mal wieder, ich denke nach jedem Essen wird es nicht notwendig sein und es hängt ja auch davon ab, wie oft dein Zwerg dann nachts trinkt! Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Beistellbett weniger gebraucht wird, wenn man Nicht stillt..wahrscheinlich würde ich mir keines extra kaufen, eine Freundin borgt mir ihres und da werd ich es mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.