September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 07.05.2018, 10:48 Uhr

abstillen

So Mädels,
nachdem ich vor ein paar Wochen mal gefragt habe bei euch mal der stand der Dinge.
Meine kleine Maus akzeptiert tagsüber ganz gut das es nichts mehr gibt. Auch zum mittagsschlaf klappt ohne mit viel kuscheln.
Abends klappt es seit Freitag wenn der Papa sie ins Bett bringt. Sie weint ganz kurz wenn ich gute Nacht sage aber ich denke es ist normal. Wie soll sie auch deutlich machen das sie das doof findet?
Nachts klappte komischerweise jetzt seit einer Woche von selbst ohne das ich Nein gesagt habe. Sie kuschelt viel im Schlaf oder muss mal gestreichelt werden aber findet sofort wieder in den Schlaf.
Morgens wenn sie wach wird dann setzt sie sich hin und zieht am tshirt und sagt auf auf. Da darf sie momentan noch. Denke das lasse ich ihr noch ein bisschen bis unten die Eckzähne da sind und die momentane Erkältung vorbei ist.
Nachteil ist das sie morgens meist gegen 6h wach wird und beim stillen auch nicht mehr einschläft.


Aber ich bin jetzt zuversichtlich das sie ab gestillt ist bis zur Geburt mit ein bisschen Abstand.

 
4 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von lillyfee2007, 23. SSW am 07.05.2018, 11:30 Uhr

Na das klingt doch ganz gut!

Wie alt ist die Maus denn?

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie,wenn du das Baby dann stillst,auch wieder möchte,da ihre Stillbeziehung noch nicht lange her ist und sie sich erinnert.

Ich drücke dir aber die Daumen,dass es anders läuft! Und ihr alle einen guten Weg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Klara2015 am 07.05.2018, 11:47 Uhr

Ja das ist auch meine große sorge. Aber ich glaube beide stillen wird mir zuviel da die kleine auch so sehr fordernd ist. Sie gehört zu den High need Babys.
Nächste Woche ist sie 17 Monate alt.
Es gibt auch tage wo ich mir unsicher bin ob ich das so richtig entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von lillyfee2007, 23. SSW am 07.05.2018, 14:53 Uhr

Hm das wird dir wohl keiner sagen können.

Aber eine Stillbeziehung muss von beiden Seiten gewollt sein. Beide müssen sich wohl fühlen.

Meine Tochter auch ein High Need Baby. Und obwohl ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte, dass es nicht so sein würde,hat sie sich mit 15 Monaten alleine abgestillt.
Also so kann es auch gehen.
Ich drücke dir die Daumen,dass deine Kleine die Entscheidung gut akzeptieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Klara2015 am 08.05.2018, 7:32 Uhr

Dankeschön.
Deine Wort machen mir Mut.
Ich denke in ein paar tagen gehen wir es dann komplett an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.