August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefruchtblase01 am 23.10.2015, 14:46 Uhr

abpumpen

Ich habe im Dezember Prüfung von einer Fortbildung und muss meine kleine dann 4-5 Tage den tag über abgeben und möchte dafür Milch abpumpen...hab ich bis jetzt noch nie gemacht... Jetzt meine Frage...Wann sollte ich anfangen mir einen vorrat anzulegen? Und wann pumpe ich denn ab wenn ich noch voll Stille?

 
5 Antworten:

Re: abpumpen

Antwort von Goldammer am 23.10.2015, 15:24 Uhr

hm, so lange und viel habe ich noch nie aufbewahrt und abgepumpt...
wenn deine kleine einen regelmäßigen rhythmus hat, kannst du immer wieder nach dem stillen abpumpen. für 4-5 Tage musst du ja dann auf zirka 7-10 Liter kommen (je nachdem wie viel deine kleine trinkt)... ich schaffe an guten tagen mit vollen brüsten 300ml auf einmal, aber auch nur einmal in 6 Stunden...
vielleicht geht es wenn dz nebenher stillst einfach ab und zu direkt nach dem stillen 50ml abzupumpen und einzufrieren- auch um deiner kleinen nichts wegzunehmen. das müsstest du aber 150x machen, also ein Monat lang 5x/Tag... was deine Brust wiederum durcheinander bringt wegen angebot/nachfrage

mir wäre das zu kompliziert- ich würde Pre geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Goldammer am 23.10.2015, 15:26 Uhr

achso, wenns es nur tagsüber ist reichen vielleicht 5 Liter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von faenny am 23.10.2015, 16:25 Uhr

Ich wurde nur für ein oder zwei Tage einen Vorrat anlegen. Musst ja auch Pumpen wenn der kleine dann nicht trinkt sonst Plätzen ja deine Brüste.
Da sich die Milch ja immer wieder verändert würd ich das erst kurz vorher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Goldammer am 23.10.2015, 17:32 Uhr

da hat faenny recht. bin irgendwie davon ausgegangen dass du da 4-5 tage am stück weg bist, also vergiss meine rechnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von ergoteuse am 23.10.2015, 21:10 Uhr

Ich habe, wenn ich arbeite das gleiche "Problem". Habe das bereits bei meiner Großen so gelöst, dass sie in der Zeit dann pre bekommen hat. Ich habe nach Bedarf dann gepumpt und die Milch nur zum Baden aufgehoben oder weg gegossen. Morgens, abends und nachts gab's dann wieder Brust. Machen wir mit dem Kleinen jetzt dann genauso. Er bekommt zum Gewöhnen daher jetzt schon einmal am Tag pre.
Meinem Mann war das mit der Kühlung bzw. dem Auftauen der Milch zu blöd. Meine Tochter hatte anfangs sehr undurchschaubare Trinkrhythmen, so dass viel weggegossen werden musste und der Vorrat dann knapp wurde. Oder es gab ewig Gebrüll, weil das Aufwärmen zu lange gedauert hat.
Daher diese Lösung. Stressfrei für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragen über Fragen .. - Abpumpen und stille

Hallo ihe Lieben, ich möchte zum Stillen noch abpumpen (auf Vorrat) Hab mir heute die Phillips Avent Handmilchpumpe gekauft und das Abpumpen funktioniert super Allerdings habe ich ein paar logistische Fragen dazu

von dea23 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen - wie und wann ❓

Hallo Mädels :-) Wir haben seit drei Tagen das "Problem", das Babymaus durchschläft, bis zu 10 Stunden, ohne Stillpause. Versteht mich nicht falsch, ist ja schön ;-) besonders weil meine mittlere aktuell wieder lange Wachphasen des nachts hat... Aaaaaaber ihr könnt euch ...

von Mira90 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit dieser Frage richtig. Ich möchte gerne nach Bedarf abpumpen heisst wenn ich mal einen Arzt Termin z.B. habe. Habe eine Handmilchpumpe von Philipps. Wie genau ...

von Mlou 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Geringe Milchproduktion/ Abpumpen / Abstillen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nun durch unzählige Berichte und Beiträge gelesen habe die mich nur noch mehr unter Druck gesetzt haben dachte ich mir jetzt muss ich doch endlich mal meine Geschichte loswerden um mich von etwaigen Gewissensbissen zu befreien und Vlt den ...

von Littlesunshine92 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Fragen zum abpumpen

Hallo ihr lieben Lenchen ist voll gestillt. Damit ich aber auch mal Zeit für mich habe, hat mein Mann mir eine Milchpumpe gekauft. Das pumpen klappt auch ganz gut.. Aaber wie lange Pumpe ich denn? Bis nichts mehr kommt? Oder wie lange? Ich hab beutel zum lagern.. Ist das ...

von Puschelchen 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Unser erster Tag und Abpumpen direkt nach der Geburt

Hallo zusammen, unsere kleine Leni wurde gestern unter nicht idealen Bedingungen geboren. Ich hatte nach kurzen unregelmäßigen Wehen um 3.40 Uhr einen Blasensprung mit grünem Fruchtwasser. 20min später war ich mit starken Wehenschmerzen im Krankenhaus und nicht mal 90min ...

von Julia15082020 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen - los geht's!

Hallo zusammen, um mir mehr Flexibilität zu verschaffen, habe ich nun auf Anraten einer Stillbefaterin einer Handpumpe und ein Fläschchen besorgt. Nur: wie lege ich jetzt los? Alles erstmal sterilisieren? Brauche ich noch einen Erwärmer? Bin grade etwas ...

von CarrieAnn 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Wieviel abpumpen und welche Flasche?

Ihr Lieben, ich muss demnächst zum Zahnarzt. Mehrere, längere Sitzungen. Da unsere Maus (jetzt 7 Wochen) tagsüber gerne auch mal jede Stunde Hunger hat muss ich wohl oder übel abpumpen und mein Mann ggf. mit Flasche füttern. Wie stell ich das denn an? Also wieviel muss ich ...

von Thiara82 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo ihr lieben, das Thema wurde weiter unten schonmal angeschnitten. Ich würde total gerne zwischendurch mal abpumpen. Mein Kleiner hat nämlich Trinkrhythmen von einer bis fünfeinhalb Stunden, sodass ich mich gar nicht darauf einstellen kann. Manchmal hat man aber ja auch ...

von Lillyfee236 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Frage Milch abpumpen

Huhu Ich versuche nebenher ein bisschen Muttermilch abzupumpen, um einen kleinen Vorrat zu haben. Ich habe die Handmilchpumpe von Avent. Leider ist die ganze Prozedur nicht sehr erfolgreich. In der Gebrauchsanleitung steht, man würde 160ml in 10 Minuten abpumpen kann. Ich bin ...

von hydrangea 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.