August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 05.09.2017, 18:29 Uhr

Frage Milch abpumpen

Huhu

Ich versuche nebenher ein bisschen Muttermilch abzupumpen, um einen kleinen Vorrat zu haben. Ich habe die Handmilchpumpe von Avent. Leider ist die ganze Prozedur nicht sehr erfolgreich. In der Gebrauchsanleitung steht, man würde 160ml in 10 Minuten abpumpen kann. Ich bin froh, wenn ich 40ml schaffe.
Pumpt noch jemand mit einer Handpumpe ab? Wie viel Milch bekommt ihr zusammen? Und wann ist das beste Timing? Da die Kleine zum Teil jede Stunde trinken will, pumpe ich meist abends nach der letzten Stillmahlzeit ab.

Danke für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Frage Milch abpumpen

Antwort von Minnimiii-hit am 05.09.2017, 18:43 Uhr

Also ich pumpe auch ab und an mal ab.. Meistens an der anderen brust nachdem 3r getrunken hat. Bekomme so pro Seite ca. 50ml aber Pumpe glaube auch nicht bis zum letzten Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Milch abpumpen

Antwort von Juliette-Baguette am 05.09.2017, 18:53 Uhr

Versuch mal während des stillen die andere Seite zu pumpen. Also parallel.
Ich habe auch die avent handpumpe und so klappt es bei mit am besten. Pro stillvorgang pumpe ich aber nur 40-50 ml ab, weil die kleine an der Brust ja auch nochmal trinken soll. Wenn du das zwei mal am Tag machsr kannst du die beiden portionen abends zusammen kiippen (sofern beide im Kühlschrank auf die gleiche Temperatur runter gekühlt sind) und als eine Portion einfrieren.

Aber parallel klappt super bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Milch abpumpen

Antwort von Farbfilm2017 am 06.09.2017, 13:23 Uhr

Liebe Juliette-Baguette, in welcher Position stillst Du, wenn Du parallel abpumpst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit dieser Frage richtig. Ich möchte gerne nach Bedarf abpumpen heisst wenn ich mal einen Arzt Termin z.B. habe. Habe eine Handmilchpumpe von Philipps. Wie genau ...

von Mlou 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Geringe Milchproduktion/ Abpumpen / Abstillen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nun durch unzählige Berichte und Beiträge gelesen habe die mich nur noch mehr unter Druck gesetzt haben dachte ich mir jetzt muss ich doch endlich mal meine Geschichte loswerden um mich von etwaigen Gewissensbissen zu befreien und Vlt den ...

von Littlesunshine92 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Zu viel Milch, unregelmäßiges Trinken, auf Vorrat abpumpen?

Hallo ihr lieben! Jetzt auch von mir noch mal allen frisch-Mamis herzlichste Glückwünsche Meine Püppi (2. Stillkind) hatte von Anfang an das Problem, dass sie mit dem hohen Milchfluss nicht klar kam. Schon am zweiten Tag kam so viel Milch, dass sie sich nach 3-4 Schlucken ...

von Lili3011 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch abpumpen

Puh, ich versuch zur zeit etwas Milch abzupumpen, damit mein Mann oder meine Mama sich auch mal um Anna kümmern können. Ich pumpe so ab wie es mir meine Hebamme empfohlen hat. So ca. 30 ml nach dem Stillen oder während. Für die ersten 90 ml hab ich ewig gebraucht. Hab mir dann ...

von AugSep16 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.