Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 31. SSW am 14.11.2018, 21:00 Uhr

Abgelaufene eier gegessen

Jetzt hab ich mir mein essen gemacht ,und hab erst zum Schluss gemerkt das ich 12 Tage abgelaufene eier rein getan hab ,hab sie gut durchgebraten !
Und geschwommen im Wasser sind sie auch nicht ,nur etwas schräg nach oben ! Meint ihr ich hätte sie nicht essen sollen! Ich hätte keine anderen Kartoffeln mehr gehabt ,hab alles in ne Pfanne getan ! oh man
Ob das jetzt schlimm war ?! ahhrrr

 
6 Antworten:

Re: Abgelaufene eier gegessen

Antwort von sonsuzmasalim, 30. SSW am 14.11.2018, 21:57 Uhr

ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum und die halten eigentlich immer länger. Solange sie auch nicht oben geschwommen haben dann ist es auch noch genießbar. Wie war denn das Eigelb? War es noch ganz? Daran merkt man wohl auch dass die Eier noch gut sind. Und faule Eier riechen auch sehr unangenehm. Das hättest du mit deiner Nase gerochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene eier gegessen

Antwort von Baby Bum am 14.11.2018, 22:58 Uhr

Also das Eiweiss war noch vom Eigelb getrennt beim aufschlagen,auf einen Teller!
Ja irgendwie hat man trotzdem panik ! 12 Tage sind ja schon ganz schon viel,aber es waren teure Demeter eier ,die waren beim abpacken hoffe ich vielleicht eh frischer :-D !
Naja geht es mir morgen gut ,mach ich mir keine Gedanken mehr ! Ich wollte heute unbedingt was gesundes Essen ,dann sowas:-/ !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene eier gegessen

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 14.11.2018, 23:26 Uhr

...ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich nie auf das Datum schaue.....
Ich mache immer eine Wasserprobe... Und ich koche/brate die Eier immer ordentlich durch. Beim Backen ist sowieso genügend Hitze da. (Sobald die Eier sich im Wasser aufstellen, landen sie im Kuchenteig. Schwebende Eier wandern ohne Umwege in den Müll.)

Wenn du die Eier gut durchgebraten hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene eier gegessen

Antwort von Aditu, 30. SSW am 15.11.2018, 9:17 Uhr

Keine Sorge!
Wenn Eier kaputt sind riechst und schmeckst Du das in der Sekunde! Das kann man gar nicht nicht bemerken!
Eier sind meist gut ein Monat nach Ablauf des MHD noch vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene eier gegessen

Antwort von GertrudeJekyll, 34. SSW am 15.11.2018, 22:01 Uhr

Keine Panik! Ich glaub auch, das hättest du auf jeden Fall gerochen..oder geschmeckt! Die Geruchs-bzw. Geschmacksnerven von Schwangeren sind glaub ich genau aus diesem Grund auch viel sensibler als sonst. Was nicht gut für dich ist, schmeckt dir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene eier gegessen

Antwort von Baby Bum am 15.11.2018, 22:04 Uhr

daaaaaannkkeeee ihr Lieben:-)
Mir ging es heute auch gut !
Hatte nur etwas viel stress ,und hätte mal ganz kurz Schmerzen,aber jetzt heisst es entspannen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Eierstock nach ES

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: ich müsste heute so bei ES+7/8 sein. Seit gestern hab ich immer mal wieder starke Schmerzen im linken Eierstock. Ist auch der, in dem ich meinen ES vermute (zumindest hatte ich da auch um den Eisprung rum Schmerzen). Ich mache mir ...

von Silverlights_86 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Abgelaufene eier gegessen

Jetzt hab ich mir mein essen gemacht ,und hab erst zum Schluss gemerkt das ich 12 Tage abgelaufene eier rein getan hab ,hab sie gut durchgebraten ! Und geschwommen im Wasser sind sie auch nicht ,nur etwas schräg nach oben ! Meint ihr ich hätte sie nicht essen sollen! Ich hätte ...

von Baby Bum, 31. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Eierstockzyste

Hallo Mädels, War heute beim FA. Baby ist fit und gesund, aber ich habe eine 4,8 cm große Zyste am Eierstock. Sie sagte es wäre nicht schlimm, Gedanken mache ich mir trotzdem. Hatte das mal jemand von euch? Ist das gefährlich? Liebe ...

von maschi2002, 16. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

steh grad in der Küche und koche mir Eier:)

oje jetzt kommt der Heißhunger :)! Aber warum grade gekochte Eier?..komische Gelüste:) Aber jetzt mal ehrlich.. esst ihr noch Gemüse? Also ich kann nicht sagen, dass ich es mit einem guten Gewissen essen könnte.. Also lass ichs lieber gleich sein.. Mein Sohn bekommt momentan ...

von lovelybaby1, 8. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

geräucherter Fisch nochmal...und Bismarckhering u Eier

Also daß man keinen geräucherten Fish essen soll weiß ich ja, natürlich auch keinen rohen wegen Toxo und anderer Keime. Ich frage mich nur gerade wie diese Keime auftreten, weil man nicht weiß wie alt der Fisch ist, ob dieser einwandfrei ist etc. oder ob grundsätzlich jeder ...

von call-of-duty, 9. SSW 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.