Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 33. SSW am 11.11.2018, 19:22 Uhr

Winterkleidung

Mal eine kurze Frage in die Runde. Unsere Mäuse kommen im Winter. Ich frag mich gerade ob man eine Winterjacke braucht? Sie liegen ja im Kinderwagen mit Fußsack oder dicke Decke. Da drunter dickerer Strampler oder ich hab auch ein Fleeceoverall, so mitteldick. Oder Fleecejäckchen. Im liegen bin ich mir sicher das ich genug habe, aber was wenn man sie kurz hoch heben muss? Die Winter sind bei uns eher mild, wenige Tage mit -10. Dicker Schneeanzug find ich nicht so gut, sollen ja nicht schwitzen. Eine Jacke bei so kleinen Würmchen
Was habt ihr so? Habt ihr Fotos? Kann ich mir dann besser vorstellen, wegen der dicke und so. Will nichts unnötiges kaufen, was hinterher nicht benötigt wird. Und welche Größe nehmt ihr? 62?

 
4 Antworten:

Re: Winterkleidung

Antwort von Baby Bum, 31. SSW am 12.11.2018, 6:23 Uhr

Ich habe einen schneeanzug für 0-3 Monate, also wohl GR 62 ! Er ist auch nicht zu dick, bin Grad nicht daheim , sonst könnte ich ein Bild machen ! Aber er fühlt sich echt schön zum kuscheln an , und süss ist er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Aditu, 30. SSW am 12.11.2018, 8:05 Uhr

Ich habe einen Schneeanzug Gr 56 und einen Fleeceanzug Gr 56
Man muss bedenken - auch wenn die Kleinen im Fußsack liegen - die bewegen sich ja nicht. Klar - für kurz mal ins Auto und wieder raus braucht man das nicht, aber wenn man doch auch mal eine Stunde spazieren gehen mag halte ich das für notwendig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 12.11.2018, 14:49 Uhr

Ich habe zwei kuschelige Overalls in Größe 56 gekauft. Einen aus Fleece und einen aus so einer Art Teddywolle. (Größe 62 fällt teilweise noch zu groß aus.)
In der Babyschale und im Kinderwagen ist der Kleine zusätzlich im warmen Fußsack. (Und im Kinderwagen werde ich wahrscheinlich zusätzlich noch eine Kuscheldecke verwenden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von ausviermachfünf am 12.11.2018, 16:06 Uhr

Hallo.

Ich hatte einen Teddyanzug oder Fleecejacke für den KiWa.
Ich hab allerdings keinen Fusssack in diesem Alter drin gehabt (hab ein Januar 2011 Kind) sondern Decken und Kissen, also über der Matratze eine Wolldecke und zugedeckt mit einem dicken Kissen, darüber nochmal eine Decke.
Ausgerechnet in diesem Winter hatten wir mehrere Tage mit Minusgraden im 2 stelligen Bereich, bei uns sind die Winter auch sehr mild, haben wenig Schnee. Da hab ich dann zusätzlich eine Wärmeflasche an das Fussende gelegt. Aber nicht direkt ans Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.