Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 17.03.2022, 15:39 Uhr

Abends abstillen aber wie?

Wenn du unbedingt abstillen willst, kannst du versuchen abends statt im Bett, auf der Couch zu stillen. So bekommt sie erstmal die gewohnte Milch aber ohne Schlafumgebung. Und dann ins Bett bringen ohne nochmal zu stillen.

Beim großen wurde das Stillen auf der Couch immer kürzer bzw. konnte ich es irgendwann einfach weg lassen, ohne dass es vermisst wurde. V.a. wenn er (nach der Umgewöhnung) schon sehr müde war und unbedingt ins Bett wollte.

Aber mach dir keinen Stress. Es gibt immer wieder Phasen, in denen die kleinen mehr Mama brauchen und mehr Nähe/ stillen/Einschlafhilfe. Wenn sie Phase dann rum ist, klappt eine Änderung plötzlich viel leichter. Also nicht verzweifeln oder krampfhaft etwas erkämpfen, was gerade nicht passt. Später ist auch noch Zeit dazu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie richtig abstillen?

Hallo ihr Lieben Ich dachte, ich wende mich lieber an euch, da im Stillforum das Stillen bis zum 4. Lebensjahr bevorzugt wird, und das ist eher nicht meinem Sinn. Emily ist jetzt knapp 6 ...

von happiness 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.