April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DoroU85 am 12.02.2023, 21:17 Uhr

Abendroutine

Ach so, du hattest nach Tipps für die Kombi aus Haushalt und Baby gefragt: Wir haben in der Küche so umgeräumt, dass unsere Kleine eine ganze Schublade voller Plastikschüsseln und Brettchen hat, die sie nach Herzenslust ein- und ausräumen kann. Ebenso begeistert sich die Kleine damit, die Magnete an der Spülmaschine zu inspizieren. Damit beschäftigt sie sich ganz gut, wenn wir kochen. Aber wehe, die Spülmaschine wird geöffnet - die ist extrem spannend, da kommt unsere Tochter superfix angekrabbelt und will sofort selbst alles rausholen und anfassen .
Zum Thema Wäsche: Ich habe ein paar Mal versucht, Wäsche aufzuhängen, wenn ich die Maus in der Trage habe. Fand ich sehr unbequem und schnell ermüdend. Stattdessen bleibt die Kleine nun kurz allein im Wohnzimmer oder bei meinem Mann (der gottseidank komplett im Home Office arbeitet), wenn es draußen trocken ist, und ich hole Wäscheständer und Wäschekorb dorthin, hänge alles neben ihr auf und stelle den vollen Wäscheständer anschließend raus auf die Terrasse.
Trockene Wäsche falte ich ebenfalls, wenn die Maus daneben sitzt und spielen kann. Insgesamt haben wir aber auch ein Riesenglück, dass unsere Maus sehr entspannt ist und sich gut selbst beschäftigen kann. Das erleichtert vieles im Haushalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.