September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari-Ann am 29.10.2016, 0:00 Uhr

Abendrituale?

Hallo Mamis
Wie macht ihr das mit dem zu Bett gehen?

Bei uns ist es derzeit so, dass ich mit der Kleinen schon ins Schlafzimmer vorgehe und dann lese und sie in den Schlag begleite. Sie schläft bei uns noch mit im Bett und ich muss permanent bei ihr sein, falls sie wach wird. Also so ca. alle 10 Minuten einmal Hand auflegen. Habs natürlich auch schon ohne versucht aber das endet in einem riesigen Geschrei und die ganze Prozedur geht von vorne los.
Mein Freund ist natürlich so früh noch im Wohnzimmer und schaut fern. Würde sehr gerne bei ihm sein und den Abend auch wie eine Erwachsene verbringen aber das klappt einfach nicht. Haben sie auch manchmal mit auf der Couch gelassen aber dann den Fernseher so leise gemacht, dass wir uns die Unterhaltung nur denken konnten.

Jemand Tipps oder geht es euch allen auch so?

 
3 Antworten:

Re: Abendrituale?

Antwort von Brischi am 29.10.2016, 8:43 Uhr

hallo!bei uns wars ganz gleich.
ist ja normal dass ein baby aus dem warmen bauch raus bei mama sein will.das ist jetzt nun mal so dass die bedürfnisse deines babys vorgehen.dein freund könnte sich ja dazukuscheln ?
mein kleiner ist jetzt14 monate und ich bring ihn noch immer gleich ins bett(einschlafstillen).wenn er schläft schleich ich mich aber inzwischen raus.
wird viell.noch ein paar monate dauern bei dir bis er ein wenig alleine weiterschlafen kann.geniess diese intensive zeit sie ist so schnell vorbei und keiner kann sie dir zurückgeben!
alles liebe!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von 2011Mama am 30.10.2016, 11:05 Uhr

Aras schreit wenn ich mit ihm ins Schlafzimmer gehe, im Wohnzimmer schläft er friedlich ein, aber er will in den Schlaf gestillt oder getragen werden. Hab schon jede Menge andere Möglichkeit versucht, es gibt nur Geschrei . Und wenn ich ins Bett gehe, trage ich ihn einfach rüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von Neutrina am 30.10.2016, 17:21 Uhr

Wenn wir ins bett gehen dann nehmen wir ihn einfach mit. Davor kuscheln wir alle im Wohnzimmer. Meist schläft er die zwei Stunden bevor sir ins bett gehen unruhig wenn man ihn weglegt dazu bzw will oft trinken und kuscheln. Wir schauen dann fern wenn er schläft halt, ihn stört das nicht und er schläft solange man ihn kuschelt auch tief und fest. Abendritual gibts nur für den großen. Werden wir für den kleinen dann einführen erst, wenn ich das Gefühl hab das er abends bei uns im Wohnzimmer sich wach hält und den Schlaf übergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.