August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimismama am 15.09.2013, 19:58 Uhr

Abendliches weinen....

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal ne Frage,kennt einer von euch das Problem mit abendlichen Weinphasen?Bei meiner kleinen ist es so,dass sie Abends immer sehr weinerlich ist,sie schreit und weint sehr viel.Manchmal Std.Es fängt fast immer zur gleichen Zeit an und dauert auch gleich lang.Ich versuche alles aber nichts hilft.Ich vergesse dabei völlig die Zeit und irgendwann ist es 2223 Uhr und dann ist Ruhe und sie kann einschlafen.Ich bin völlig ratlos.Gestern war es so schlimm das ich ihr eine halbes Zäpfchen Carum Carvi gegeben habe.Kurz danach war ruhe und sie schlief friedlich ein.Aber das ist ja nicht die Lösung.Ich habe ihr das Zäpfchen auch nur gegeben weil ich das Gefühl hatte sie hat schmerzen.Kann ein Baby immer Abends Bauchweh haben.Trotz Sab?Hat jemand vielleicht ähnliches bei seinem Baby oder kann mir einen tip geben?Ich will nur das beste für meine Maus....

 
14 Antworten:

Re: Abendliches weinen....

Antwort von fienchen3008 am 15.09.2013, 20:14 Uhr

Versuchs mal mit lefax, meiner maus hilfts ganz gut wenn ichs oft genug (4 mal tägl, anweisung vom doc) gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von Nanni0982 am 15.09.2013, 20:17 Uhr

Babys verarbeiten abends ihren Tag!Meist von 19 bis 23 Uhr!Daher kann es sein,dass deine Maus viel weint!Und auch die Blähungen sind meistens abends schlimmer!Unsere schreit nicht viel, ist aber abends auch total unruhig und kämpft mit ihrem Bauch!Ich mach ihr das Traubenkernkissen warm und pucke sie!Dann laufe ich mit ihr durch die Wohnung und Summe oder singe ein Lied!Dann schläft sie nach ca.10-15 min ein!Das hat meine Hebamme empfohlen!Das erinnert die Kleinen an die Zeit in unserem Bauch!Frag doch mal deine Hebamme oder versuch es mal mit dem Pucken!Ich drück dir die Daumen!Ist echt schlimm wenn wir unseren Würmchen nicht helfen können gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von fibi am 15.09.2013, 20:22 Uhr

Hallo, schleich mich mal ein...also bei meiner tochter war es damals das gleiche. Von 17 uhr bis 21 uhr war weinen angesagt, egal was ich probiert habe. Ich war damals sehr verzweifelt und habe an mir gezweifelt und hatte angst, dass sie schmerzen hat. Fazit: heute weiss ich, das es nicht zu vermeiden ist. Babys weinen nun mal in der ersten zeit, es ist ihre art sich mitzuteilen. Du kannst, nachdem du sie gestillt hast und sie auf deinem arm ist, nix anderes tun, als sie mal"erzählen" lassen. Setz dich ruhig hin mit ihr halte sie fest, atme ruhig und hoer ihr zu. Sag ihr es ist ok,wenn sie jetzt reden will und lass sie einfach mal. Das willst du jetzt nicht hoeren, aber diese phase bleibt eine zeitlang und dann hoert es plötzlich wieder auf und xein baby lacht dich auch abends an. So wars bei mir und diesmal weiss iches, wenn dieses baby auch wieder abends schreit, werde ich einfach kein drama mehr draus machen. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von mimismama am 15.09.2013, 20:47 Uhr

Danke für eure Antworten.Ich weiss das Babys sich übers weinen mitteilen und den rat mit dem erzählen lassen beherzige ich schon.Ich setz mich mit ihr hin wenn es anfängt und sage ihr sie kann mir alles erzählen und halte sie dabei fest im arm.Ich laufe auch mit ihr im tragetuch rum,singe ihr vor.Es geht mir nichtmal so sehr darum das sie weint an sich,sondern das ich immer Angst habe es ist irgendwas.Klar zehrt das an den nerven wenn man eh kaum schlaf bekommt und sie dann ausgerechnet abends so ist,aber ich fühle mich immer so schlecht wenn sie so weint.ich versuche mir auch da keinen Stress zu machen,aber das ist nicht immer ganz einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von fibi am 15.09.2013, 21:11 Uhr

Ich weiss, ich hab mich auch immer schlecht gefühlt. ABER es ist eine frage der zeit. Es geht vorbei, du musst es aussitzen. viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von Caterpie am 16.09.2013, 9:47 Uhr

unser hatte das auch immer - direkt nach dem stillen fing er abends wieder an zu weinen. unsere hebamme meinte manchmal wäre die milch abends dünner wenn man stillt - ich könnte ausprobieren obs nur hunger wäre wenn ich einfach mal ein fläschen zufüttere. das haben wir dann am übernächsten tag auch gemacht - er hat die ganze flasche (wohlgemerkt nach dem stillen!) weggezogen und anschließend super friedlich geschlafen. nur mal so als tipp. unser hat nicht übermäßig verarbeitet sondern einfach hunger gehabt - soll es auch geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von mimismama am 16.09.2013, 12:13 Uhr

Das freut mich das es bei euch nur dieses Problemchen war ;-) Stillen hat leider bei mir nicht geklappt,ich hatte eine Fehlbildung der Brust und musste bereits mit 15 Jahren an der Brust operiert werden.Habe mir so sehr gewünscht zu stillen,nun bekommt sie die Flasche.Dabei ist es auch so,das sie nie soviel trinkt wie sie laut Packung könnte bzw sollte.Mal sind es 70 ml,mal 40,mal 130....daher kommt sie auch nie zu halbwegs regelmassigen Zeiten.Aber ich denke beim stillen kann das genauso passieren.Wenn es wirklich aus Hunger wäre,würde sie doch auch mehr trinken oder täusche ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von sweetygeli am 16.09.2013, 15:02 Uhr

Hey.
Gibt's du die flor Tabletten oder wie die heißen immer zur gleichen Uhrzeit?

Meine hebi meinte das auch die blähungen verursachen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von rubydogg am 16.09.2013, 15:31 Uhr

Unsere hebamme hat auch gesagt, dass die fluortabletten blähungen auslösen können. Das war das erste was sie mir gesagt hat, als ich von Bauchschmerzen erzählte. Wir haben die dann abgesetzt und paar tage spätsr waren auch die schmerzen weg ;) wir hätten dann nochmal die tabletten geben können um sicher zu sein dass sie schuld waren aber das haben wir ihr erspart. Seitdem hatte sie auch keine bauchschmerzen mehr. Sie bekommt jetzt ein Präparat in dem nur vitamin d und kein fluor mehr steckt. Die hebamme meinte wir müssten dann eben nur mit den zähnen aufpassen aber das fluorzeugs wäre eh umstritten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von mimismama am 16.09.2013, 16:50 Uhr

Ich geb die Tabletten immer morgens.können dann abends echt noch Blähungen davon kommen?Ich geb diese Vigantoletten,so heissen die....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von lanti am 16.09.2013, 18:28 Uhr

Hallo,

dass die Kleine nur abends Bauchweh hat, halte ich für unwahrscheinlich - zumal die Vigantoletten ohne Flour (nur Vitamin D) keine Blähungen verursachen.

Wahrscheinlich ist es doch eher dieses typische Abendweinen und den Tag verarbeiten. Durch das Schreien kommt allerdings viel Luft in den Bauch, so dass Blähungen dann oft die Folge (nicht die Ursache) sind, was auch die Wirkung des Zäpfchens erklären würde.

Ich würde mal probieren den Tag insgesamt reizärmer zu gestalten - also kein Radio oder TV laufen lassen, möglichst wenig Besuch und Unternehmungen, Baby nicht "herumreichen", viel an die frische Luft gehen etc.

Im Tuch o.ä. tragen ist super (am besten auch schon tagsüber bevor das Weinen beginnt - sozusagen vorbeugend Nähe tanken lassen)!

Was auch wichtig wäre ist, dass Du Dich nicht verrückt machst. Deine Rastlosigkeit und Verunsicherung überträgt sich nämlich dann zusätzlich aufs Baby - sie reagieren wie kleine Seismographen.

Versuch mal die Situation gelassener zu sehen auch wenn das mit schreiendem Kind natürlich schwer fällt. Motto: Tief durchatmen, nicht zuviel Aktionismus (wie zB wechselnde Beruhigungsmethoden) - Du bist bei ihr und für sie da - mehr kannst und musst Du nicht tun.

Wünsch euch alles Gute und dass es bald besser wird - denn das wird es - und zwar meist ganz von selbst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von tomorrow am 17.09.2013, 8:21 Uhr

Mein Großer hatte das auch. Wir haben ihn teilweise so lange in der Wohnung herumgeschleppt, bis sein Vater ihn nachts um halb eins ins Auto gesetzt hat und durch die Gegend gefahren ist (da hatte er seit über 3 Stunden geweint).

Bei Mini hilft Fliegergriff, in Bauchlage auf ein warmes Kirschkernkissen (nur wen Du dabei bist) oder ich trinke Anis- Kümmel- Fenchel- Tee (Stillkind). Ausserdem: Bauchmassage (im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel, von der Hebi zeigen lassen) und Carum Carvi. Was auch nicht schadet wenn Du es gelegentlich gibst. Abende durchschreien ist fürs Kind sicher unangenehmer!
Ach so, evtl. hilft auch pucken, bei meiner Tochter hat das super geklappt, mein Jüngster hasst es.

Vielleicht st ja etwas für Euch dabei, einfach mal ausprobieren. Gute Besserung!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von mimismama am 17.09.2013, 13:11 Uhr

Vielen lieben dank fur all die super Ratschlage.Genau das sind die Sachen die ich dann tue.Ich versuche wirklich viel um ihr das ganze so gut es geht zu erleichtern.Klappt nicht immer so,aber ich denke mir auch,dass ich ihr manchmal die Zeit 'zum reden' geben muss.Sie ist sonst ein wahrer Schatz.Heute Nacht hat sie von 22:30-04:15 geschlafen.Ich war so stolz als ich auf die Uhr gesehen habe.Ich denke mir,für unsere Mäuse nehmen wir doch so einiges gern auf uns....

Ach ja,also ist es nicht sooo schlimm wenn ich ihr MAL ein Zäpfchen bzw. Halbes Zäpfchen gebe?Hatte da ein richtig schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches weinen....

Antwort von tomorrow am 17.09.2013, 16:11 Uhr

Ich glaube, die Bauchschmerzen sind fürs Kind schlimmer als ein halbes Zäpfchen. Gerade in den Carum Carvi ist doch nicht viel drin.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen im Schlaf

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Wochen weint meine Kleine im Schlaf, also sie fängt dann richtig laut an zu brüllen, hat die Augen aber zu und lässt die auch zu, wenn man zu ihr kommt. Beruhigen tut sie sich dann wie immer nur an der Brust, dann aber auch sofort. (eigentlich ...

von Kapunkt 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wie weinen Babys?

Ein verschneites eisiges Hallo, Gestern stellte sich mir die Frage, wie andere Babys eigentlich weinen. Ob alle gleich klingen? Unsere Tochter weint nicht viel. Vor dem Einschlafen sind es immer ein paar Minuten. Da weint sie nur leise und mehr mit Ton, so ein "thehe he ...

von Yeliabx 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich verabschiede mich mit weinenden Augen

Heute war ich bei meiner FÄ. Leider schlägt das Herz nicht mehr. Ich soll morgen einen Termin zur AS ausmachen. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine erste FG. Es ist so ein großer Schmerz für mich, den ich vorher so nie erlebt habe.. Ich wünsche euch allen eine schöne ...

von Meellii, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Meine kann tatsächlich weinen 😅

Heute war es soweit. Papa ging zur strahlenbehandlung und ich wollte ihr die Flasche geben. Da geschah es. Ich konnte mindestens eine Stunde lang machen was ich wollte, meine kleine strahlemaus wollte und konnte nicht aufhören zu weinen. Selbst meine Mutter kam erschrocken hoch, ...

von Anni1500 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Abendliches Schlafen, total genervt

Carla ist ja mittlerweile schon über 4 Monate und auch im Krankenhaus hat sie nicht viel davon gehalten am Abend zu schlafen, wurde auch von den Schwester die halbe Nacht herum getragen. Das hat sich schon was gebessert, aber bis sie Abends mal schläft dauert eine Ewigkeit. Wir ...

von Minota 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Abendliches dauerstillen

Seit ca 2 Wochen ist Joris ab ca 17 Uhr Dauer hungrig, meist stille ich dann bis 18:30, hab dann eine halbe std Pause und er möchte wieder an die Brust, gegen 20 Uhr kann ich ihn dann nochmal ne halbe std ablegen bis er wieder an die Brust mag! Er tut dann auch wirklich hungrig! ...

von JolinasMama 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Wieviel weinen ist normal?

Hallo zusammen, meine Tochter macht mir Sorgen. Da ich Erstmami bin, weiß ich nicht recht, ob ihr weinen normal ist. Tagsüber können wir sie kaum ablegen, wenn sie wach ist, weint sie viel. Manchmal hilft tragen und schunkeln. Manchmal ist sie so erschöpft, dass sie ...

von CarrieAnn 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

abendliches Schreien

Hallo Mädels, ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Eigentlich konnte ich mein Kind nach dem Stillen abends immer in sein Bett legen und er hat relativ schnell geschlafen. Mein Mann war oft noch 1 mal drin , hat ihn als er weinte, ein bisschen getragen (war schon ne Art ...

von Patchwork 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

lachen oder weinen??

guten morgen mädels... hab die letzte zeit eher immer nur einfach still mitgelesen.. aber heute möchte ich mich auch mal wieder richtig auskotzen... schnief... hatte gestern meinen eigentlich ersten richtigen FA termin.. beim ersten wurde die SS festgestellt, geguckt ...

von Sanny2002, 12. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Was feines von unserer Pattylabelle (vorsicht nich weinen)

Habe das ebend im Engelbus von unserer suessen Pattylabelle gelesen.... Fand es sehr ruehrend aber schoen :) Dachte ich teil es mal Die Traurige Traurigkeit – Inge Wuthe Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar ...

von MrsGrumpy191106 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.