August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 01.09.2017, 20:15 Uhr

Wieviel weinen ist normal?

Hallo zusammen,

meine Tochter macht mir Sorgen. Da ich Erstmami bin, weiß ich nicht recht, ob ihr weinen normal ist. Tagsüber können wir sie kaum ablegen, wenn sie wach ist, weint sie viel. Manchmal hilft tragen und schunkeln. Manchmal ist sie so erschöpft, dass sie einschläft. Wenn sie schläft, dann auch gut und mehrere Stunden, aber es fällt ihr äußerst schwer, in den Schlaf zu finden.
Oft grummelt ihr Bauch sehr, sodass ich seit heute Sab Simplex vor dem stillen gebe (ich stille voll). Heute Abend wollen wir es mal mit einem Kümmlzäpfchen versuchen. Carum Cavi heißt das glaube ich.
Ist es normal, dass Babys immer weinen, wenn sie wach sind? Mich beschleicht das böse Gefühl, dass hier was falsch läuft ;-(

 
7 Antworten:

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von Tiii am 01.09.2017, 20:20 Uhr

Das war gestern bei uns auch so. Heute zum Glück nicht mehr.
Aber wenn sie ordentlich Bauchweh haben, dann weinen Sie auch viel.
Sobald ich ihn ablegen und auf den Rücken lege, fängt der auch sofort an zu weinen. Seitdem legen wir ihn auf den Bauch und dann schläft er auch weiter.
Aber wach irgendwo hinlegen ist auch sehr schwierig. Das funktioniert im Moment auch nicht.
Hast du ein tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von nenchen85 am 01.09.2017, 21:29 Uhr

Hier genau das Gleiche. Kann ihn gerade auch nicht wach ablegen, außer er hat seinen Schnulli im Mund. Sonst wird gleich gemotzt.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von Mrs M am 01.09.2017, 22:27 Uhr

Also ich hab auch von der Hebamme empfohlen bekommen dass Bauch-/Schräglage hilft! Vielleicht der Fliegergriff
Vielleicht auch eine Bauchmassage mit Wind bzw Kümmelsalbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von Juliette-Baguette, Xx. SSW am 01.09.2017, 22:33 Uhr

Hast du eine Hebamme? Sie kann euch sicher mut zureden!

Meine Tochter ist nun fast 5 Wochen alt und bei uns wird es langsam etwas besser.
Ablegen lässt sie sich auch noch nicht. Beistellbett in der Nacht geht so allmählich mit händchen halten.
Wenn sie wach ist weint sie auch noch viel. Sie hat sehr Wache Momente und schaut viel umher aber nach 10 Minuten ist sie auch reizübeeflutet und weint oft.

Den kleinen fehlt die Fähigkeit zur selbstregulation. Wir schlafen eben wenn wir müde sind oder schalten ab wenn es uns zu viel ist. Die Minis können das nicht und weinen. Dann sind wir gefragt.

Auch ist die Veränderung zum mutterleib für einige so drastisch dass weinen eben dauerhaft angesagt ist. Das ist ganz normal und muss nichts schlimmes sein.

Meine Maus fühlt sich auch immernoch auf dem Arm und im tragetuch am wohlsten. Stubebwagen und wipper sind unbenutzt und selbst beim kinderwagen wird protestiert.

Aber ihr lernt euch kennen und dann wird es schon mal besser. Lass deinem Baby Zeit und steh ihm bei.

Und bauchschmerzen wären ein richtiger guter Grund Zum weinen! Bedenke dass weinen die einige Form der kommunikation ist die die kleinen haben um auf dich aufmerksam zu machen.
Auch grundloses weinen ist normal. Einige babys weinen auch um sich selbst zu hören.

Es ist sicher alles gut bei euch zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von 0817mama am 01.09.2017, 23:31 Uhr

Hallo @juliette das ist sehr schön geschrieben und hat mir gerade mut gemacht. Denn mir gehts auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von Juliette-Baguette am 02.09.2017, 0:51 Uhr

Ja das ist wirklich anstrengend von Zeit zu Zeit! Und auch schade weil man es den kleinen ja nur recht machen will aber es einfach nicht kann.

Mir haben Gespräche mit meiner Hebamme viel geholfen ein bisschen entspannter zu werden. Sie selbst hatte ein schreibaby mit stolzen 9-12h schreien am tag Wahnsinn oder??? Und das monatelang!

Daher fragte ich auch ob sie sich mit jemanden darüber austauschen kannst.

Bei uns ist es seither schon viel viel besser geworden die eigene Einstellung merken die kleinen ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen ist normal?

Antwort von CarrieAnn am 02.09.2017, 17:29 Uhr

Danke euch sehr für die beruhigenden Worte, Juliette deine Ausführung war wirklich sehr hilfreich.
Eine Trageberatung kommt am Dienstag, bisher habe ich keine Tragehilfe.
Es beruhigt mich ungemein, dass es mir nicht allein so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen im Schlaf

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Wochen weint meine Kleine im Schlaf, also sie fängt dann richtig laut an zu brüllen, hat die Augen aber zu und lässt die auch zu, wenn man zu ihr kommt. Beruhigen tut sie sich dann wie immer nur an der Brust, dann aber auch sofort. (eigentlich ...

von Kapunkt 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wie weinen Babys?

Ein verschneites eisiges Hallo, Gestern stellte sich mir die Frage, wie andere Babys eigentlich weinen. Ob alle gleich klingen? Unsere Tochter weint nicht viel. Vor dem Einschlafen sind es immer ein paar Minuten. Da weint sie nur leise und mehr mit Ton, so ein "thehe he ...

von Yeliabx 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich verabschiede mich mit weinenden Augen

Heute war ich bei meiner FÄ. Leider schlägt das Herz nicht mehr. Ich soll morgen einen Termin zur AS ausmachen. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine erste FG. Es ist so ein großer Schmerz für mich, den ich vorher so nie erlebt habe.. Ich wünsche euch allen eine schöne ...

von Meellii, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Meine kann tatsächlich weinen 😅

Heute war es soweit. Papa ging zur strahlenbehandlung und ich wollte ihr die Flasche geben. Da geschah es. Ich konnte mindestens eine Stunde lang machen was ich wollte, meine kleine strahlemaus wollte und konnte nicht aufhören zu weinen. Selbst meine Mutter kam erschrocken hoch, ...

von Anni1500 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

lachen oder weinen??

guten morgen mädels... hab die letzte zeit eher immer nur einfach still mitgelesen.. aber heute möchte ich mich auch mal wieder richtig auskotzen... schnief... hatte gestern meinen eigentlich ersten richtigen FA termin.. beim ersten wurde die SS festgestellt, geguckt ...

von Sanny2002, 12. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Was feines von unserer Pattylabelle (vorsicht nich weinen)

Habe das ebend im Engelbus von unserer suessen Pattylabelle gelesen.... Fand es sehr ruehrend aber schoen :) Dachte ich teil es mal Die Traurige Traurigkeit – Inge Wuthe Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar ...

von MrsGrumpy191106 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

SOOOOOO SCHOEN ich musste glatt weinen

Ollen Hormone...Ich musste ein paar Traenchen vergiessen, wie friedlich das kleine Maeuschen ist :) Ich dachte ich teil es mit euche Kugeln :) Wenn ich sowas sehe freue mich noch 1000x mehr auf meinen Zappelwurm :) ...

von MrsGrumpy191106 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich bin so traurig, nur am weinen

Mädels, ich bin so traurig. Ich kann einfach nicht mehr. Montag war mein hcg 152 und heute nur bei 230 (War oder bin Anfang 5. Woche) Die Arzthelferin sagt das sieht nicht so schön aus und jetzt muss ich außerplanmäßig morgen wieder zur Blutkontrolle, ebenso am Freitag ...

von Sommernachtstraum012 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Schaut dem ET mit meinem lächelnden und weinenden Auge entgegen

Heut morgen ist es mal wieder ganz schlimm. Kann die Tränen kaum zurück halten. Meine Patentante starb anfang Januar nach guten 10 Jahren Krebs mit 50 Jahren. In der selben Woche, wo ich von meinem Krümel in mir erfuhr. Sie sollte mich auch in naher Zukunft zum Traualtar ...

von Sehkuh, 32. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

bin nur noch am weinen :(

huhu mädels.. sorry aber muss darüber reden.... wie ihr ja schon wisst ist dem kleinen sein papa in afghanistan momentan, und heute ist (amerikanischer) Vatertag.. und ich war so froh dass er es geschafft hat online zu kommen... und dann haben wir uns gestritten...

von jabaris_mom, 34. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.