August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanny2002, 12. SSW am 31.01.2014, 8:03 Uhr

lachen oder weinen??

guten morgen mädels...

hab die letzte zeit eher immer nur einfach still mitgelesen.. aber heute möchte ich mich auch mal wieder richtig auskotzen... schnief...

hatte gestern meinen eigentlich ersten richtigen FA termin.. beim ersten wurde die SS festgestellt, geguckt ob alles richtig sitzt und blut abgenommen.. also wie gesagt, gestern dann die auswertung, erste eintragungen in mutterpass und babygucken.. also das wichtigste..

krümel geht es gut.. ich bin sogar von 10+5 auf 11+4 hochgestuft worden.. grins.. ist jetzt knapp 5 cm gross.. und mächtig mobil..

jetzt die schlechte nachricht.. ich habe keinerlei immunschutz gegen cytomegalie und paroviren.. tja heisst -> absolutes Beschäftigungsverbot da ich in einer kinderarztpraxis arbeite..

was ich nicht begreife.. ich arbeite seit 18 jahren da.. wieso hab ich da keinen immunschutz????... naja jedenfalls ich abends meine chefin angerufen.. ihr könnt euch die "freude" ja vorstellen.. sie macht ein riesen fass auf.. macht mir voll das schlechte gewissen.. und ende vom lied.. ich gehe also nach meinem urlaub (winterferien) zumindestens den februar über weiter arbeite...

boah könnte grade nur abkotzen.. mein mann macht mir die hölle heiss ich soll gefälligst zuhause bleiben.. chefin macht mir die hölle heiss ich soll gefälligst arbeiten.. und ich ?? ich weiss überhaubt nicht was ich will..

danke fürs lesen.. grins (falls ihr überhaubt bis hier unten gekommen seit).

wünsche euch einen schönen tag.. lg sanny

 
8 Antworten:

Re: lachen oder weinen??

Antwort von Pattylabelle, 11. SSW am 31.01.2014, 8:11 Uhr

Sorry, aber Dein Baby geht vor!


Ich würde zum Gewerbeaufsichtsamt gehen, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von LöwenBaby2014, 15. SSW am 31.01.2014, 8:15 Uhr

Guten Morgen,
ja das ist doof... bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch unwissend bis in die 7. Woche gearbeitet und dann sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen :( seither sind nun 3einhalb Jahre vergangen und ich bin nun glücklich wieder Schwanger (zum 3.mal) ich abe ein gutes Gefühl das mein Bauchbewohner bleibt und tada ich fange heute schon die 15. Woche an
Freu!!!

In der Pflege wieder arbeiten kann ich wohl erst wieder wenn die Kinder Groß sind heul...

Aber egal , es geht ja nicht um mich sondern um Dich
wenn Du keinen ausreichenden Impfschutz hast dann würde ich von der Arbeit wegbleiben (auch wenns schwer fällt)
Es ist für Euch beide gut...
deine Chefin kann dich nicht zwingen zu arbeiten , die muss nun eine Gefahrenbeurteilung schreiben , Du kanns dich auch telefonisch bei der staatlichen Arbeitsschutzbehörde melden!

Ich hoffe Du kannst die Freistellung dann mit deinem Bauchbewohner genießen, ich wünsche Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von Sunshine-girl81, 14. SSW am 31.01.2014, 8:25 Uhr

ich muss auch sagen das Baby geht vor!

Informiere dich bezüglich Mutterschutzgesetz! So wie ich das verstehe, müsstest du ein generelles Arbeitsverbot bekommen (hast du ja auch)... und dein Chef hat das zu akzeptieren! Würde mich an Gewerkschaft, Betriebsrat oder ähnliches wenden. DAS KANN NICHT SEIN, dass DU TROTZ BESCHÄFTIGUNGSVERBOT NOCH ARbEitEN MUSST und sei es auch nur ein paar Tage.... Es geht hier um DEINE GESUNDHEIT und die des Babys...

Hat der Chef die Konsequenzen zu tragen falls in der Zeit in der du noch arbeitest was passiert oder musst du dann damit leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von Flora61 am 31.01.2014, 8:26 Uhr

Einschleich....
Erst einmal herzlichen Glückwunsch dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.
Da du ein Bv hast bleibst du selbstverständlich zu Hause.
Lass dich auf keine Diskusionen ein.Gerade deine Chefin müsste doch Verständniss für deine Situation haben,sie sieht doch jeden Tag Kranke Kinder.
Willst du mit der Gesundheit deines Krümels so leichtfertig umgehen?
Es ist ja lobenswert dass du sie nicht vor den Kopf stoßen willst aber in deinem Fall einfach nicht angebracht.
Bitte bleib zu Hause!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von Sanny2002 am 31.01.2014, 9:30 Uhr

im prinzip weiss ich das ich zuhause besser aufgehoben bin.. aber ich verstehe auch irgendwie meine chefin..

bin grad halt mächtig in der zwickmühle.. wenn ich mich die letzten 18 jahre nicht angesteckt habe.. warum sollte das genau jetzt in den letzten 4-5 monaten passieren??.. aber ich will natürlich auch meinem baby keinen schaden zuführen.. vorallem da das für mich meine letzte SS sein wird.. nochmal mach ich das alles nicht mehr mit.. grins..

vielen dank für eure worte.. ich werde jetzt erstmal meinen urlaub geniessen und danach ein ausführliches gespräch auf arbeit führen und meine nachfolgerin schleunigst einweisen damit ich mit gutem gewissen daheim bleiben kann..

allen noch ein schönes WE... lg sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von tugita, 11. SSW am 31.01.2014, 9:54 Uhr

Objektiv von außen betrachtet meine ich auch, dass Du natürlich zu Hause bleiben solltest! Aber ich kenne auch so ein Pflichtbewusstsein......
Solltest Du Dich tatsächlich dazu entschließen, noch ein paar Wochen weiterzuarbeiten, solltest Du aber auf jeden Fall engmaschig den CMV-Titer überprüfen lassen. Solltest Du Dich dann noch angesteckt haben, ist eine Therapie mit Immunglobulinen (meist in Unikliniken) möglich. Die Studienlage ist da zur Zeit sehr vielversprechend!
(Ich mach´s zur Zeit auch so, da mein Neffe, der mit meinem Kleinen viel Kontakt hat, kürzlich eine CMV-Infektion hatte und auch immer noch im Speichel und Urin ausscheidet... Und die beiden lutschen auch gerne am gleichen Spielzeug herum..... grrrrr!)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von Lottchen78 am 31.01.2014, 11:48 Uhr

Hallo sanny ich würd nicht arbeiten dein baby geht vor. ich hab auch ein bv allerdings vom ag arbeite im mikrobiologischen labor und das ist einfach zu riskant. egal was deine chefin sagt was ist denn wenn dem baby was passiert? würd ich nicht riskieren. Ne freundin von mir arbeitet beim tierarzt und trotzdem toxoplasmose negativ also sowas gibt es halt. vielleicht kannst du ka nochmal in ruhe mit deiner chefin reden und ihr deine bedenken und ängste erklären. ich vetsteh echt die chefs immer nicht die kein verständnis für die schwangeten haben und dann noch frauen. kwnn ich aber auch von ner freundin. lg lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lachen oder weinen??

Antwort von SabrinaO1981, 6. SSW am 01.02.2014, 15:53 Uhr

Ich wollte nur mal bei euch gucken!!!!
Du bleibst auf jeden Fall zu Hause,egal was die Chefin sagt. Die spinnt wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich mit weinenden Augen

Heute war ich bei meiner FÄ. Leider schlägt das Herz nicht mehr. Ich soll morgen einen Termin zur AS ausmachen. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine erste FG. Es ist so ein großer Schmerz für mich, den ich vorher so nie erlebt habe.. Ich wünsche euch allen eine schöne ...

von Meellii, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich bin so traurig, nur am weinen

Mädels, ich bin so traurig. Ich kann einfach nicht mehr. Montag war mein hcg 152 und heute nur bei 230 (War oder bin Anfang 5. Woche) Die Arzthelferin sagt das sieht nicht so schön aus und jetzt muss ich außerplanmäßig morgen wieder zur Blutkontrolle, ebenso am Freitag ...

von Sommernachtstraum012 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.