November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 8. SSW am 25.03.2022, 21:08 Uhr

Ab wann kauft ihr was

Hi ich weiss vielleicht ist das eine doofe Frage aber wann kauft ihr kinderwagen Kinderzimmer Ausstattung etc..... Und könnt ihr kinderwägen empfehlen......

 
6 Antworten:

Re: Ab wann kauft ihr was

Antwort von mellomania am 25.03.2022, 21:35 Uhr

Kinderzimmer? Für was? Braucht kein Baby. Hatten unsere mit 5 ca. Also mit Schrank und sowa allem. Klamotten erst später, als Geschlecht sicher war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr was

Antwort von mausebär2011, 6. SSW am 25.03.2022, 23:22 Uhr

Beim großen habe ich alles ca 8 Wochen vor ET gekauft.

Bei der kleinen habe ich nicht wirklich was gekauft, da wusste ich vom großen ja noch das 90% der dinge völlig unnütz sind und hab mir das Geld dafür gespart.
Musste nur eine neue Autoschale kaufen. Und das hab ich recht früh gemacht weil mein Favorit grade im Angebot war. Da war ich ungefähr im 6 oder 7ten Monat.

Jetzt bei Nr 3 muss ich sogar gar nichts neu kaufen. Die Autoschale ist ja nicht mal 2 Jahre alt.


Ich würde daher raten frühestens ab dem 7ten Monat auf Shoppingtour zu gehen. Das reicht maaaassig aus.

Empfehlung kann ich dir leider nichts. Beide Kinder schliefen/schlafen im Familienbett.
Beim Kinderwagen kann ich auch nur bedingt etwas empfehlen. Unserer ist ja noch vom großen (11jahre alt und sieht immernoch aus wie frisch gekauft). Der ist jedenfalls von Knorr Bebi und mit Luftbereifung. Ich finde ihn klasse. Aber er ist halt sehr klobig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr was

Antwort von Godzilla, 8. SSW am 26.03.2022, 1:04 Uhr

Eiigentlich hab ich nicht vor, sonderlich viel zu kaufen.. ein Bett vielleicht, so ein Beistellbett, weil ich mich 100% an die Empfehlungen zur Vermeidung von SIDS halten mag. Mein Bruder ist mit 8 Wochen daran gestorben und ich will sowas nicht erleben müssen wenns leicht geht.

Sonst schau ich, dass ich second hand ein paar Babykleidungsbasics in verschiedenen Größen auftreib dann vor der Geburt - aber bloß nicht zu viel, weil ich weiß ja noch nicht, welche Größe es braucht.
Ich denk den Großteil kann ich ja kaufen, wenn ichs dann wirklich brauch, weil ich dann erst weiß, was ich brauch, bzw hab ich sowieso vor vieles second hand zu kaufen.
Babyschale fürs Auto werden wir sehen, ob wir's gleich kaufen oder erst mal eine ausborgen für den Heimweg und danach erst kaufen.
Kinderwagen weiß ich nicht recht - ich bin eher Team Tragetuch bzw Babytrage, das will ich fix. Mein Freund meint, Kinderwagen wär schon praktisch, und der hat ein Kind, also wirds kein kompletter Blödsinn sein. Aber ich wüsst noch nicht mal wohin damit im zweiten Stock ohne Lift. Tendiere eher dagegen.

Kinderzimmer wird dort reinkommen, wo jetzt unser Schlafzimmer ist. Dh das wird auch noch länger unser Schlafzimmer bleiben, bis wir nach und nach 'ausziehen' und es unserem Kind überlassen. Da seh ich jetzt auch noch keine Notwendigkeit für den großen Umbau.
Ausmisten allgemein und Arbeiten in der Wohnung generell halt ich für wichtiger, also generell eher Platz schaffen als Zeug kaufen.

Kann aber nicht garatieren, obs mich nicht doch überkommt bis dahin (bzw was wir alles ungefragt GESCHENKT bekommen..). 32 Wochen sind LANG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr was

Antwort von Lolly88, 9. SSW am 26.03.2022, 6:43 Uhr

Hey,

Ich hab zwei große Geschwister mit Jungs. Wenn es bei mir auch einer wird muss ich nicht viel kaufen.

Babybett hab ich theoretisch schon da meine Schwester in Amerika wohnt. Wir haben damals eins gekauft für besuche wenn sie da ist. Und für den anderen Neffen hier IN Deutschland.

Ansonsten hab ich ne Hemnes Kommode von Ikea. Da wird n Wickelaufsatz drauf gemacht. Babybett kommt erstmal ins Büro oder direkt in Schlafzimmer.

Kinderwagen hab ich schon. Aber schon länger. Hab einen Knorr Baby. Durch Zufall gesehen das den jemand günstig verkauft mit allem Zubehör für 180 Euro. Nie benutzt da das Kind nicht rein wollte.

Ansonsten schau ich immer mal wieder wenn ich was tolles find. Aber weiß ja noch nicht was es wird.

Was man an Zubehör gebraucht kaufen kann, möchte ich auch so kaufen. Außer ne Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr was

Antwort von Lotte1907, 10. SSW am 26.03.2022, 13:53 Uhr

Ich konnte nicht warten und habe gestern die ersten 3 Kleidungsstücke gekauft . Ansonsten im Sommer. Wir haben gar nichts mehr von den ersten beiden, brauchen aber auch nicht viel. Da wir im Winter umziehen, möchte ich außer Babybay und einer Kommode keine Möbel kaufen. Kinderwagen möchte ich, aber welcher? Er muss sich klein falten lassen. Gerne einen Bugaboo oder Joolz. Bei Kleidung bin ich recht wählerisch und möchte viel aus Wolle oder WS. Die kaufe ich aus Angeboten oder gebraucht immer mal wieder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr was

Antwort von Schrumsel, 7. SSW am 26.03.2022, 15:06 Uhr

Hallo.

Da es bei uns Nr.4 wird und schon beide Geschlechter da sind, muss ich Kleidungstechnisch nichts neues mehr kaufen. (Außer dem Outfit für das Klinik-Foto.)

(Beim 1.Kind habe ich ungefähr ab dem 4. oder 5.Monat angefangen, die Sachen Stück für Stück anzuschaffen.)

Eine Babyschale habe ich noch da. Die ist zwar auch schon 6 Jahre alt, aber noch gut. Ich fand die prima, weil sie "mitwächst". (CONCORD AIR-SAFE)

Beim Kinderwagen habe ich schon das 3.Model.....
Und ich muss sagen: kauf keinen Schrott! Mein 1.Wagen hat um die 250 Euro gekostet und hat echt alles mitgemacht! Wocheneinkauf, Geländespaziergänge durch den Wald, usw. Am Ende hat er noch das Buggy Board mit großem Geschwisterkind gezogen. Leider hat er nach 4 Jahren intensivster Nutzung die Hufe hoch gemacht...
Dumm wie man manchmal ist, habe ich dann nur nach der Optik geschaut und von Privat einen KiWa gekauft. Das war der totale Reinfall! Die Bremsen hingen fest und die Reifen hatten ständig nen Platten.
Der 3.Wagen kam dann aus dem A&V. Ein Kombikinderwagen von Hartan (Racer). So an sich ist der toll. Aber mich stört mittlerweile, dass das Kind so weit unten liegt/sitzt. Das Kind ist genau auf Augenhöhe mit jedem Hund, der da vorbei kommt. Das ist suboptimal, wenn das Kind Angst vor Hunden hat! Und auch das Körbchen unter der Sitzfläche ist somit auch entsprechend kleiner...

Mein Tipp: genau darauf schauen, auf was es einem ankommt.
*Wahl der Räder: Wo ist man unterwegs (Stadt/Park/Wald). Braucht es Luftreifen, Hartgummi oder sollen es schwenkbare Räder sein.
*Größe des Körbchens unter der Sitzfläche: Will man zu Fuß auch Einkäufe erledigen?
* Größe der Liegefläche: Muss das Baby gequetscht werden oder ist auch noch Platz für eine dicke Decke?
* Art des Wagens: Soll es eine einmalige Anschaffung sein und ein Kombikinderwagen sein oder will man später auf einen kleinen Buggy wechseln.
* Farbe und Beschaffenheit des Materials: Lässt sich der KiWa gut von Flecken reinigen? (Kinder hinterlassen gerne gut sichtbare Spuren.)

Was ich auf jeden Fall wieder kaufen werde, ist eine große Dose Leyhs Babysalbe aus der Apotheke. Die hat sich bei uns bewährt und war das einzige, was meinen Kindern bei wundem Popo geholfen hat. Auf alle anderen Cremes und Lotionen verzichte ich lieber.

Achso: empfehlen kann ich auch ein Tragetuch. Ich persönlich habe eine Trage von Bondolino. Eine für daheim und eine hatte ich immer im Auto, wenn ich den Kindereagen nicht mitnehmen wollte.

Wir hatten auch eine Babywippe, die ich bei der Hausarbeit neben mich stellen konnte. So hat Baby mich sehen können und Geschwisterkinder treten nicht ausversehen auf das Baby drauf, wenn es nur auf einer Decke abgelegt ist. (Man muss nur höllisch aufpassen, sobald die Kleinen sich aufsetzen können! Dann kippen die Wippen ganz schnell nach vorn über!)

An Möbeln hatten wir nur einen kleinen Schrank von Ikea gekauft. (Damals noch von der Stuva Serie. Ich fand das toll, weil man dann bei Bedarf weitere Möbel nachkaufen konnte.)
Ein Beistellbett hatte mein Mann gebaut. Aber das diente am Ende mehr zur Ablage für Taschentücher, Spucktücher und das Handy, da meine Kinder lieber direkt bei mir schlafen wollten.

So...Das war jetzt viel Text....Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.