November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefully3, 7. SSW  am 24.03.2022, 17:29 Uhr

Was mach ich?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Worten oder ggf. Tipps etwas weiterhelfen.

Ich bin ca. in der ssw 7+2, hatte vor 2 Tagen meinen FA Termin und konnte auch das Herzchen schlagen sehen.
Letzten Oktober (2021) hatte ich zum ersten Mal eine FG in der ca. 11 ssw, Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Davor hatte ich in 2019 einen Sohn zur Welt gebracht und alles verlief soweit gut.

Es ist also meine 3. Ssw und ich habe vorhin auf meiner Unterhose etwas Schmierblutung entdeckt, es war ein wenig bräunlich und auch ein wenig hellrot danach. Ich hatte keine Krämpfe oder ähnliches aber halt etwas Unterleibschmerzen ab und an. Bei der FG hatte ich aber auch keine großartigen Schmerzen davor... Müsste gleich in die Klinik sobald mein Mann Zuhause ist da mein Sohn schläft.

Jetzt wollte ich euch fragen was ich dem Arzt in der Klinik sagen sollte bzgl. Untersuchungen die man machen könnte. Ich weiss das die meisten erst nach der 2. FG Untersuchungen machen um zu klären woran das liegt. Aber ich fühle mich so unsicher und würde gerne schon jetzt etwas untersuchen lassen wenn möglich, aber wüsste nicht was.

Hat jemand damit Erfahrung welche Untersuchungen möglich sind oder Sinn machen würden?

Danke und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Was mach ich?

Antwort von Happygirl100, 9. SSW am 24.03.2022, 18:12 Uhr

Hallo,
Zuerst einmal warte ab, was in der Klinik rauskommt. Blutung müssen nicht immer FG bedeuten und können auch harmlos sein. Könnte auch eine Kontaktblutung von der Untersuchung sein. Nimm Magnesium und eventuell geben sie dir in der Klinik zusätzlich Progersteron. Versuche dich zu schonen.

Wir sind in der Kinderwunschklinik in Behandlung und da werden verschiedene Untersuchungen gemacht bei mehreren FG. Z. B. die Blutgerinnung, die Immunologie, die Genetik von beiden, eventuell Progesteronmangel.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich?

Antwort von Lolly88, 9. SSW am 24.03.2022, 19:05 Uhr

Hey,

Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin und Freitag Abend eine leichte Schmierblutung. Hebamme und nach telefonischer Auskunft in der Klinik meinten die ich soll mir keine Sorgen machen. Kann vor kommen. Nur wenn es mehr wird soll ich vor bei kommen.

Aber um Beruhigter zu sein kannst du ja in die Klinik oder wenn nix mehr kommt morgen früh dann gleich zum FA.

Drück dir die daumen und versuche positiv zu bleiben.

Lass von dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich?

Antwort von Hopefully3, 8. SSW am 25.03.2022, 16:46 Uhr

Hallo,

danke dir! Ich konnte gestern Abend etwas entspannter in die Klinik gehen.

Der Arzt hat mich untersucht und alles schien okay, die Blutungen seien wahrscheinlich von der Untersuchung gewesen. Das Herz hat geschlagen. Weitere Untersuchungen hat er jetzt nicht veranlasst aber ich gehe am Montag mal zu meiner Ärtzin und sehe was sie noch dazu sagt. Unterleibschmerzen hatte ich gestern auch aber dazu hat er nicht viel gesagt.

Natürlich mache ich mir weiterhin sorgen, es ist halt 50/50 was nun passiert, ich hatte heute weiterhin meine Morgenübelkeit aber ab Mittag kein Brustspannen mehr. Gehe es nun langsamer an, schone mich mehr und bleibe optimistisch. Trotzdem habe ich Angst sobald ich auf Toilette muss.
Bei meiner FG letztes Jahr hatte ich gar keine Schmerzen wie jetzt, nur ein wenig Schmierblutung, aber 1-2 Tage danach auch keine SS-Symptome mehr. Es ist irgendwie auch immer unterschiedlich bei jeder SS mit allem... Ich hoffe, dass es doch gut verläuft.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Wünsche dir ebenfalls alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich?

Antwort von Hopefully3, 8. SSW am 25.03.2022, 16:54 Uhr

Hey!


Danke dir für deine Antwort! Ich bin dann in die Klinik gegangen, da ich danach auch frisches Blut gesehen hatte und auch etwas Schmerzen bekommen habe für eine kurze Zeit.

Nun meinte der Arzt es sei alles gut, die Blutung scheint von der Untersuchung gewesen zu sein, die ich am Dienstag hatte. Ich schone mich jetzt mehr und vertraue auf mein Körper und hoffe, dass alles gut ist.
Werde wahrscheinlich Montag nochmal zu meiner Ärztin gehen da seit gestern Abend, heute noch kein Blut gesehen. Jedoch habe ich kein Brustspannen mehr nur meine Übelkeit, die ich die Tage hatte, ist noch da. Ich bekomme schon etwas Angst jedes Mal wenn ich auf Toilette muss aber bleibe trotzdem noch optimistisch.

Danke für's Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.