August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 11. SSW am 29.01.2011, 18:32 Uhr

Ab wann Outing

Huhu Mädels.

Ab wann kann der FA eigentlich sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

Hab am 18.02. wieder Termin und bin dann in der 14. Woche, ob sie da schon was sehen kann?

Gruß Cindy

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Outing

Antwort von Mama0811, 12. SSW am 29.01.2011, 18:39 Uhr

diese frage hatte ich meinem FA am donnerstag auch gestellt, er meinte, dass man es sicher in der 20ssw sagen kann, vorher sei es noch etwas unsicher...
ich bin auch schon ganz gespannt, hab aber ein mädel im gefühl
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Outing

Antwort von dunklerHimmel, 11. SSW am 29.01.2011, 18:47 Uhr

Hab auch irgendwie ein Mädel im Gefühl... ist ganz komisch... bei Ruben haben wir von anfang an nach einem Jungsnamen gesucht obwohl ich damals zum Anfang auch gehofft hatte, es wird ein Mädchen...
Und jetzt, jetzt suchen wir komischerweise nur nach Mädchennamen... bin ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Outing

Antwort von Mama0811 am 29.01.2011, 18:52 Uhr

is schon komisch, wenn das gefühl zu etwas tendiert, bin gespannt ob ich mich auch drauf verlassen kann!?!
wann hast du es denn bei deinem sohn gesehen, hast ja durch die erste schwangerschaft schon erfahrungen gesammelt...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Outing

Antwort von kababaer, 11. SSW am 29.01.2011, 19:24 Uhr

zu 99 % sicher ab der 20 SSW. Aber beim guten Ultraschallgerät bestimmt auch schon früher. Werd meine FÄ auch jedesmal löchern ob man was sieht :-) Aber mein Gefühl sagt mir das es ein Mädel wird.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Outing

Antwort von MELabc, 12. SSW am 29.01.2011, 19:31 Uhr

Meiner sagt das die Ärzte die es vor der 17 Woche sagen es nie genau sagen können und das sich bei Ärzte die es früher sagen oft später dann doch als Falsch rausstellt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Outing

Antwort von Tiny82 am 29.01.2011, 22:14 Uhr

Hey :)
Kleine Geschichte von einer Freundin von mir :) Ihr FA hat einen 3D Ultraschall gemacht und gesagt das es zu 100% ein Mädel wird, also haben die das mal so geglaubt und die ganze Familie darüber informiert welche dementsprechend eingekauft haben :)
Naja bei der Geburt war es dann ein Junge Was lernen wir davon? Kauft Kleidung die für beide gehen... Der Papa vom Baby musste dann nach Geburt schnell los und alles umtauschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiny

Antwort von _yakari_, 12. SSW am 30.01.2011, 7:59 Uhr

Genauso hab ich es gemacht. wir haben keinem verraten was es werden soll und selbst haben wir alles neutral gekauft. Ich hab die Story, dass es dann doch das andere Geschlecht wird, doch schon zu oft gehört. Manche verlassen sich ja so sehr darauf, dass sie nur einen Namen auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oft falsch

Antwort von MELabc, 12. SSW am 30.01.2011, 9:35 Uhr

Bei meiner kleinsten Tochter hieß es 2 mal bei us 100 pro Junge und danach war es bis zum schluß eine 50 zu 50 chance !!!
Und meine Bekannte hatte ein Rosa Zimmer alles extrem Mädchen und was war heute ist er 3 und heißt Felix nur der Schock war extrem Groß bei der Mutter weil sie sich die Ganze Schwangerschaft auf ein Mädchen fixiert hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oft falsch

Antwort von sonnenschein11, 13. SSW am 30.01.2011, 10:28 Uhr

Hui, dass sind ja teilweise abenteuerliche Outings.
Also mein FA sagte zu mir, dass man so ab der 16. - 20.SSW mit einem guten Ultraschallgerät und bei optimaler Lage das Geschlecht erkennen kann.
Bei meiner Tochter war es recht spät, sie hat sich erst ab dem 6. Monat gezeigt, aber ich habe dennoch alles neutral gekauft oder hellblau. Da war ich auf der sicheren Seite. Und ich kann nun wieder einiges nutzen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Outing

Antwort von alsame, 14. SSW am 30.01.2011, 13:44 Uhr

Bei meiner Freundin war es in der 14.SSW eindeutig zu sehen. Und das ist bis jetzt auch so geblieben. Ich war jetzt in der 13.SSW und da war nur eine Geschlechtsknospe zu sehen. Zum Schluss meinte Sie dann Tendenz ehr zum Jungen aber nicht 100%.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.