August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .Claudia., 12. SSW am 28.01.2011, 21:01 Uhr

Waaaaaaaaaahnsinn...

Hallo ihr Lieben!!

Ich hatte ja gestern mein Gespräch mit meinem Chef wegen meiner Schwangerschaft und da haben wir dann auch gleich meinen letzten Arbeitstag ausgerechnet!!
Mein ET ist der 19.August und mein letzter Arbeitstag ist in der letzten Aprilwoche... Und ich muss echt sagen, dass ich mich darauf schon riesig freue, die Zeit vor der Geburt nochmal so richtig entspannt für mich zu haben!

Habt ihr euch auch schon euren letzten Arbeitstag ausgerechnet???

Glg, Claudia 11+0

 
8 Antworten:

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von seestern78, 12. SSW am 28.01.2011, 21:18 Uhr

Das ist echt Wahnsinn, ich freue mich für Dich, aber wie kann man denn soviel Urlaub haben? Mutterschutz fängt bei Dir doch irgendwann Anfang Juli an und dann hast Du noch 8 Wochen (40 Tage Urlaub) vorher frei??? Warst Du letztes Jahr gar nicht im Urlaub oder wie geht das?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von .Claudia., 12. SSW am 28.01.2011, 21:28 Uhr

Hallo Katrin!!!

Danke! Ich bin aus Österreich - d.h. mein Mutterschutz beginnt schon am 24.Juni (8Wochen vor ET)!!! Und ich bekomme bis Mitte Oktober Urlaubstage normal angerechnet und somit habe ich bis dahin insgesamt 50 Urlaubstage (auf 6-Tage Woche gerechnet), die ich vor dem Mutterschutzbeginn aufbrauchen kann/soll!

Und doch, ich war schon Urlaub: ich hatte jetzt sogar vier Wochen Urlaub!!! Ich habe aber auch immer sehr viel Stunden mit Zeitausgleich abgebaut!!

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von seestern78, 12. SSW am 28.01.2011, 21:37 Uhr

Na dann genieß mal die Zeit und hoffentlich haben wir einen schönen, aber nicht zu heißen Sommer!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von Sinsiria, 13. SSW am 28.01.2011, 22:04 Uhr

Das ist ja gar nciht mehr lange hin.

Ja das erste was ich gemacht habe, war den Tag auszurechnen, weil die Arbeit mit meinem Chef echt heftig ist.

Aber dann kam ja das Beschäftigungsverbot...

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von .Claudia., 12. SSW am 28.01.2011, 22:17 Uhr

Na dann kannst du Zeit bis zur Geburt auch soooo richtig genießen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von Bine774, 15. SSW am 29.01.2011, 15:01 Uhr

Oh wow, da hast Du ja wirklich nicht mehr lange!

Ich habe auch noch 6 Wochen Urlaub. Hab mir eine Woche von letztem Jahr mitgenommen. Werde den Urlaub aber nicht komplett vor dem Mutterschutz nehmen. Verteile ihn auf die Monate. Nehm im März zwei Wochen, im April 1 Woche und im Mai nochmal 2 Wochen. Die letzte Woche dann vor dem Mutterschutz. Sonst ists doch zuuuuu lange vor dem Termin wo man zuhause ist! Letztes Mal ist mir irgendwann langweilig geworden (und meine Maus kam dann auch noch 14 Tage später!).

Wieviel Mutterschutz habt ihr in Österreich nach der Geburt? Und hat jeder Arbeitnehmer in Österrreich soviel Urlaub? Ist ja Wahnsinn, wenn Du 50 Tage für ca. 9 Monate hast!!

Grüßel,

Bine 14+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von .Claudia., 12. SSW am 29.01.2011, 20:16 Uhr

Hallo Bine!

Das ist auch eine gute Idee, den Urlaub so aufzusplitten wie du es machst! Ich freu mich aber schon darauf, endlich mal wieder sooo richtig lange frei zu haben und mich nicht mit den ganzen Problemen meiner Familien zu beschäftigen (ich arbeite als Erziehungshelferin).

Also: das mit dem Urlaub kommt folgendermaßen zustande: Ich bin seit August 2009 in meiner jetzigen Firma angestellt und hab viel Urlaub zusammengesammelt, da ich häufig meine Überstunden abbauen musste! Da ich offiziell eine 6-Tage Woche habe, habe ich pro Jahr 30Urlaubstage zu je 6,33Stunden! Und deshalb kommt bis Mitte Oktober (Ende Mutterschutz) so viel zusammen! Ich habe Ende Jänner ein Urlaubsplus von 28Tagen aus und dann kommen bis Ende Mutterschutz noch 2,5Tage pro Monat dazu! (Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt *gg*)

Bei uns beginnt der Mutterschaftsurlaub 8Wochen vor ET und endet 8Wochen nach ET.

Glg, Claudia 11+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaahnsinn...

Antwort von Bine774, 15. SSW am 30.01.2011, 18:17 Uhr

Ahh, jetzt versteh ich! Du hast noch soviel alten Urlaub! Dann ists klar, warum Du soviele Urlaubstage hast!!

Und 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt haben wir ja auch!

Dann viel Spaß bei Deinem langen Urlaub!

Grüßle,

Bine 14+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.