November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 12.02.2014, 19:54 Uhr

!!! ***ACHTUNG SCHWIEGERMUTTER*** !!!

Weil ich es unten wieder gelesen habe...

Ich will euch warnen, dass Schwiegermütter/Omas wirklich machen was sie wollen, pardon, was sie für richtig halten, erst recht wenn die Eltern nicht da sind.
Ich habe diese Erfahrung am Wochenende leider am eigenen Leib machen müssen.
Seit ewigen Zeiten streiten wir, weil sie meinem Jungen einen billig Bauchweh-Tee gibt, der noch dazu mit Zucker versetzt ist.
Ich möchte das einfach nicht, punkt, keine Diskusion!
Ich habe sie gebeten den alten Tee zu entsorgen wenn sie ihn nicht selber benutzt und ihr stattdessen einen Bio-Fencheltee ohne Zucker mitgebracht.
Am Wochenende kam ich wieder, sie erzählte mir, das er wieder ganz doll Bauchweh hatte und als ich fragte, was für einen Tee sie ihm gegeben hätte meinte sie ganz unverfroren: Meinen!!! Wir sind hier bei MIR zu Hause, da gelten MEINE Regeln und der Tee wird so lange benutzt, bis er leer ist!
Da ist mir echt der Kragen geplatzt!
Ich bin also ganz ruhig an Ihren Schrank, nahm die Billig-Zuckerbrühe und fragte ganz nett, ob den außer meinem sohn noch jemand trinkt.
Sie sagte, nein, der ist nur für den Jungen!
Da habe ich ihn aufgemacht und ganz gediegen in den Abfluss gestreut mit den Worten: So, nun ist er leer.
Wenn ich das Zeug nochmal hier finde oder rausbekomme, dass er nicht den Tee bekommt den ich mitgebracht habe, wird sie so schnell nicht wieder mit dem Kind alleine sein!

Also im ernst Leute, wer bin ich denn?
Das ist mein Sohn und ich muss mir sowas anhören, ich glaub die hat nicht mehr alle Eier im Nest!
Es ist ja nicht so, dass ich sie gebeten habe, auf den kleinen aufzupassen, sie fragte mich ob sie Zeit mit ihm verbringen darf...
Ich galube manchmal wirklich, dass sie das vom Kopf her nicht wirklich auf die Reihe bekommt und sogar manchmal glaubt, das wäre ihr Kind.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie die mit mir geredet hat!

Daher bin ich bei so Sprüchen wie: Machen wir wenn die Mama nicht da ist, gaaaaaaaaaaaaanz böse empfindlich und kann euch nur raten, euren Schwigermüttern wirklich auf die Finger zu schauen und wenns drauf ankommt eisenhart durch zu greifen!
Ist dann erst mal dicke Luft, ist dann aber eben so.
Lieber hab ich Streit, als ein Kind mit Karies oder sonstigem Unwohlsein, weil eine verrückte Frau meint, einem 15 Wochen alten Säugling Fruchtzwerge zu geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.