Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine020613, 9. SSW am 05.05.2021, 17:09 Uhr

9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Hey, ich bin neu hier im Forum...vielleicht habt ihr Tipps oder Sorgen-nehmende Worte für mich. Ich leide seit 15 Jahren an starken Essstörungen, meist Bulimie. Ich bin jetzt ssw9, gestartet mit 53 kg bei 170m. Ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr und lasse die bulimie ganz, das fällt mir nicht leicht. Ich habe bisher schon 4kg zugenommen, ich habe Angst, dass das dem Baby schadet. Mache ich vielleicht alles falsch ?

 
7 Antworten:

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von sabine1991, 6. SSW am 05.05.2021, 17:23 Uhr

Wahrscheinlich braucht es dein Körper und speichert deshalb die Kilos.
Solange du dich nicht nur von Süsses und fettiges ernährst wird es ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von Tomoe86, 10. SSW am 05.05.2021, 18:06 Uhr

53 kg bei 170 ist sowieso etwas niedrig, meine Exarbeitskollegin hat in den ersten 6 W 9 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von Sternchen1983 am 05.05.2021, 18:20 Uhr

@Stine020613
Hallo, ich denke auch dein Körper "speichert" es für später. Er wird es brauchen....er arbeitet schon auf Hochtouren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 05.05.2021, 20:32 Uhr

Du machst nichts falsch, das ist völlig in Ordnung. Denke auch, dass dein Körper es schon Mal speichert. Ist doch gut, dass du gerade gesunden Appetit hast. Mir ist so schlecht, dass ich kaum was trinken / essen kann von daher genieß es einfach und guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von Stine020613 am 05.05.2021, 20:42 Uhr

Das tut mir leid zu hören, hoffentlich lässt die Übelkeit bald nach. Ich habe gesunden Appetit. Jedoch kennt mein Körper nicht ein normales Essverhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von Yasi2706, 33. SSW am 06.05.2021, 9:39 Uhr

Hallo :) ich wollte nur sagen, ich hatte auch das gleiche Problem wie du, mit der Bulimie. Allerdings war ich nicht so dünn, eher normal. Habe auch aufgehört zu rauchen, und habe versucht auf die Ernährung zu achten. Natürlich mache ich jetzt auch nichts mehr, aber ich habe inzwischen 20 kg mehr, und es wird immer schwieriger. Weil mein Arzt ständig auf meinem Gewicht rumhackt, habe ich wieder angefangen Kalorien zu zählen, und mache auch, wenn es mir nicht gut geht, jeden Tag Sport, weil ich mich schlecht fühle. Natürlich nicht extrem viel aber eine halbe Stunde Yoga muss es sein.

Was ich sagen will ist.. nutze die Chance jetzt, um nicht in alte Muster zu verfallen. Deinem Kind schaden diese 4kg nicht! Achte auf dich und hör auf gar keinen Fall darauf was andere sagen. Das wichtigste ist, dass du dich auf dich selbst konzentrierst, denn nur wenn es dir gut geht, auch emotional, geht es deinem Baby gut. Du wirst zunehmen, 100%. Aber das schlechteste, was du machen kannst, ist dich selbst deswegen runter zu ziehen. Pass auf dich auf.. ich sag es nochmal nur wenn es dir gut geht, kann es deinem Baby gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Antwort von Stine020613 am 06.05.2021, 14:26 Uhr

Liebe Yasi2706 ,
wie sind wir nur in sowas reingeraten...unvorstellbar...mein Mann steht voll hinter mir, versucht mir zu helfen.
Er sagt ganz klar 'ich habe vergessen, wie man isst' und er hat recht. Mein Körper kennt diese Nahrungsaufnahme auch nicht, er lief vermutlich seit Jahren auf Sparflamme...
...es ist schwer...aber irgendwann werden wir siegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zunahme *ggg*

wir stillen ja und unser kleiner leo ist echtn fresssack, von der ersten minute an! bin fast nur am stillen, gestren fast jede stunde, heute schafft er auch schon mal zwei stunden!! zumindest ist er zufriedener, die milch ist ja auch mehr geworden... datum geburt: ...

von meli28 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.