September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 33. SSW am 19.07.2023, 16:40 Uhr

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund.

Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung.

Wie es aussieht wird es dann ein August Baby. Bin in der 33 ssw und der kleine wiegt 2100 g.

Ich bin total aufgeregt und jetzt schon nervös, da es nicht mehr lange dauert.

 
4 Antworten:

Re: 9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Antwort von Polly0712, 32. SSW am 19.07.2023, 20:14 Uhr

Hallo Nana,

Das kann ich gut verstehen. Bin seit heute in der 32. Woche. War am Montag beim Arzt zum 3. Screening. Sieht alles super aus und der kleine Mann wiegt zum Glück schon 1900 Gramm.
Der Arzt meinte dann, also noch 4-5 Wochen durchhalten mit liegen und schonen, dann kann er kommen.
Da ist mir erstmal bewusst geworden wie schnell es jetzt voll geht .
Seit Mitte Juni liege ich jetzt zwecks drohender frühgeburt und war auch eine Woche im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Antwort von Nana34, 33. SSW am 19.07.2023, 21:45 Uhr

Bekommst du also auch einen Kaiserschnitt? Oh da hast du ja schon wirklich viel ausgehalten und durchgemacht. Ich bin aber auch froh wenn es langsam zu Ende geht, und ich den kleinen in auf den Arm hab.

Vom Gewicht sind die ja fast gleich .
Weiter durchhalten und Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Antwort von Polly0712 am 19.07.2023, 22:05 Uhr

Aktuell ist es nicht geplant aber man weiß ja nie.
Kam bei 26+1 ins Krankenhaus wegen deutlich verkürztem Gebärmutterhals, Trichterbildung am inneren Muttermund und vorzeitiger Wehen. Die Ärzte meinten es könnte jederzeit los gehen daher habe ich direkt die Lungenreife bekommen.
Wäre es los gegangen dann wäre ein Kaiserschnitt gemacht wurden.

Mittlerweile bin ich 5 Wochen weiter durch viel Schonung, Beschäftigungsverbot und so gut wie nur noch liegen.
Letzte Woche lag der kleine noch mit dem Koof nach oben, diese Woche nach unten. Mal gucken wie es weiter geht.

Mein Arzt meinte am Montag nur er ist stolz auf mich und so soll ich nochmal 4-5 Wochen durchhalten, dann wäre es auch egal wenn er kommt.
Zwecks der Geburt habe ich tatsächlich gar keine Vorstellungen. Wahrscheinlich kommt es eh anders als man sichs vornimmt .
Mein Ziel ist nur das wir bis 34+0 durchhalten und dann alles gut geht.
Ob eine normale Geburt oder Kaiserschnitt, es ist bestimmt beides wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Antwort von lolorossi, 32. SSW am 21.07.2023, 21:31 Uhr

Das ist die richtige Eisntelleung....es kommt immer anders
Planen ist gut, aber man sollte sich nicht drauf versteifen. Bei mir ist auch alles ganz anders gekommen beim ersten, ich habe es letzendlich hingenommen weil mir auch am wichtigsten war, dass mein kleines gesund raus kommt und das ist er auch.
Ich werde aber bei meiner jetzigen Schwangerschaft/Geburt mehr nachfragen (plane ich zumindest ).
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine Zweitmeinung einholen in wie fern ein geplanter vorzeitiger Kaiserschnitt notwendig bzw. sinnvoll ist.
Ich hatte einen Kaiserschnitt allerdings nach 10 Stunden eingeleiteter wehen und Gebrutsstillstand und abfallender Herztöne beim Kind deswegen war der in meinen Augen völlig notwendig und ich würde es immer wieder so machen. Ich weiß nur nicht ob das davor mit der Einleitung alles so notwendig war. Das beschäftigt mich bis heute, weil ich nicht nachgefragt habe.

LG lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt o. normale Geburt

Ist vielleicht etwas zu früh aber ich wollte mal fragen wer von euch bekommt fest einen Kaiserschnitt? Und wer möchte nach einem Kaiserschnitt normal entbinden? Oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Mein erstes Kind kam nach ...

von Kristina94, 11. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Huhu! Wollte mal fragen wie das bei euch war mit dem Ks? Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt haben da ich mich zugleich sterelisieren lassen möchte. Am 16.9 ist et aber ich möchte das sie eventuell am 26.8 oder 2.9 geholt werden. Weiss einer wie das mit dem Gewicht bei ...

von Sammy-Lee, 14. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Noch Kaiserschnittmami's hier?

Ich hatte im September 11 einen Notkaiserschnitt. Alles super verheilt, sieht gut aus aber ich hab leider ein paar Verwachsungen. Und seit heute tut das extrem weh, liegt das an den Verwachsungen? Kann man da irgendwas machen? Is echt bissig ...

von Danibelle, 6. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.