Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 9. SSW am 19.06.2019, 8:53 Uhr

8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Ich bin genau so weit wie du und hab auch gleich Termin bei meiner Ärztin. (Himmel, hab ich wieder eine Angst!)
Meine Erfahrung aus meiner ersten Schwangerschaft ist, dass mein Sohn immer zurück hing in den ersten Wochen. Ich dachte, ich wüsste ganz genau, wann der Eisprung war, offenbar wusste ich das aber nicht. Ich wurde auch zwei Tage zurück gestuft und beim nächsten Termin sagte die Ärztin sogar, weiter könne sie die Schwangerschaft jetzt nicht zurück datieren, aber der Embryo wäre ganz schön klein. Wir haben uns einfach gnadenlos verrechnet, fürchte ich. Er wurde 11 Tage überm Termin nach eingeleiteter Geburt geboren und hatte keine Anzeichen für Übertragung. Auch die Plazenta war null verkalkt. Ich schätze, ich hab mich total geirrt mit meinem Eisprung, trotz Ovus. Übrigens wog er 4,4 Kilo und war 56 cm groß, ein echter Brocken. Er ist einfach gegen Ende wahnsinnig gewachsen.
Was die Fruchthöhle angeht, kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass die aus verschiedenen Winkeln auch unterschiedlich aussehen kann. Vielleicht hat er einfach einen blöden Winkel erwischt. Oder irgendwas drückt da drauf? Darm, Blase etc? Da bin ich echt kein Experte, aber ich würde dir raten, dich zu entspannen. Das Herzlein schlägt doch, daran würde ich denken. Dein Embryo lebt und wenn du das nächste Mal zum Termin gehst, sieht alles schon wieder ganz anders aus. Ich drück fest die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen tragen eure kleinen ?

Hey ihr , ich komme aus den Mai bus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Bauch

Guten Abend an alle! Ich mache mir sorgen um die Größe meines Bauches... der ist winzig!! Wüsste man nicht dass ich schwanger bin, würde es einfach null auffallen.. dabei bin ich seit heute in der 33 ssw! Geht es noch jemandem so??? Mein Baby wächst super und ist vom Gewicht ...

von Babymädchen2024! 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ...

von Rümmi, 28. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kleiner Schritt zu euch :)

Hallo ihr Lieben, ich springe mal zu euch weiter zum hibbeln. Trotz Himbeerblättertee kommt mein ES laut Tempi und Ovu doch erst morgen, somit wäre ich im Januar falls es diesen Zyklus klappt Dann kann das Rennen um das Neujahrsbaby ...

von Cuppy01 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Mensch

Eigentlich war heute beim FA Termin nur die Eintragung der Blutergebnisse dran (Blutgruppe, Toxo, TSH, etc.) aber da ich ein paar mal Schmierblutungen hatte, wurde nochmal geschaut ob alles passt. Die Ärztin hat dann ganz entzückt gemeint "es ist schon ein richtiger kleiner ...

von Anni523, 11. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein kleines Alien

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag bei 9+5 auch wieder beim Arzt und alles sieht gut aus!! Sogar wie ein kleiner Alien wie ich finde 3,2 cm ist mein Würmchen groß und hat schon fleißig gezappelt. Ich bin ganz verliebt. In 3 Wochen ...

von annalieschen, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie Freundin mit großem Kinderwunsch von ss erzählen?

Hallo ihr Lieben, eine gute Freundin von mir versucht seit 2 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dezember hatte sie in der 6ssw einen Abgang und ist seit dem noch mehr empfindlicher was ss bei anderen angeht. Im Januar kam sie auch nicht zur Babyparty einer ...

von Muffin2014 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Gestern großer Schock!

Guten Morgen, ich war gerade bei meinem Frauenarzt. Ich hatte gestern Nachmittag plötzlich leichte hellrote Blutungen bekommen. War gerade in der Stadt. Habe mich dann zum Glück entschieden nach Hause zu fahren. Leider war ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ...

von Milchshake, 9. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.