Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake, 9. SSW am 08.06.2018, 9:56 Uhr

Gestern großer Schock!

Guten Morgen,

ich war gerade bei meinem Frauenarzt. Ich hatte gestern Nachmittag plötzlich leichte hellrote Blutungen bekommen. War gerade in der Stadt. Habe mich dann zum Glück entschieden nach Hause zu fahren. Leider war ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und ich musste dann schlagartig den Bus verlassen und eine öffentliche Toilette aufsuchen, war knapp, denn ich bekam auf einem ganz heftige Blutungen! Nichts hatte ich dabei, habe mir dann irgendwie mit Tüchern helfen müssen (und hatte auch noch einen Rock an!). Zu Hause angekommen dachte ich, jetzt wars das, nun hast du es verloren. Wäre meine erste Fehlgeburt gewesen.

Heuet morgen beim Arzt dann die Erleichterung: Es ist noch da! Und das Herz schlägt und es paddelte mit den Armen und Beinen und bewegte sich mit dem Körper immer hin und her...echt der Wahnsinn! War so sehr erleichtert! Hätte ich nicht gedacht. Denn ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden ...so ist das nun mal in der Natur, kommt häufiger vor, bin ja erst in der 9. SSW usw.... So Gedanken halt.
Was das nun war, weiß der Arzt nicht. Ich soll jetzt erst einmal eine Woche - am besten zuhause - die Beine hoch legen. Kein Sport (das wird mir schwer fallen) und zum Glück auf meinen Kaffee morgens brauche ich aber nicht verzichten.

Ich habe nun Famenita (Gelbkörperhormone) für die vaginale Einführung bekommen. Kennt die jemand? Die gibt es wohl nur für die orale Anwendung, aber kann man wohl auch so nehmen. Allerdings hat er mir nun zwei Packungen gegeben, einmal 200mg (2x1 täglich) und 100mg (3x1) täglich. Mir kommt die Dosierung allerdings zu hoch vor. Oder ob ich die Packungen nacheinander nehmen soll, erst die 200er und dann die 100er? Hat jemand Erfahrungen damit? Durch die laute Aufregung habe ich anscheinend nicht richtig zugehört :-(

Wünsche euch alles Gute mit Euren Kleinen!
Lieben Gruß
Milchshake

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gestern großer Schock!

Antwort von Hope12345 am 08.06.2018, 10:26 Uhr

Huhu ich komme mal aus dem Juli Bus vorbei .

Ohje was ein Schock du da erleben musstet

Dann schone dich schön und Ruh dich aus.

Ich habe die gleichen Medis wie du bekommen. Und habe sogar 3 mal täglich 400mg genommen . Also 2 mal 200mg und das 3 mal am Tag .
Aber wenn du unsicher bist Ruf doch deinem Arzt noch mal an

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern großer Schock!

Antwort von @ntje am 08.06.2018, 10:44 Uhr

Das braucht man ja nun echt nicht. Alles Gute Euch.
Ich habe auch Famenita und soll 2x 200 mg nehmen, kommt mir wie die normale Dosierung vor, der Arzt überlegte erst ob jeweils 200 mg oder 400 mg. Frag mal wegen der 100er Packung, es könnte aber sein, dass der Arzt denkt, die Plazenta produziert in ein oder zwei Wochen genügend Hormone selbst, so dass Du die Dosierung senken könntest.
Gruss,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern großer Schock!

Antwort von Jenny2018, 12. SSW am 08.06.2018, 11:51 Uhr

So einen Schock braucht keiner!!

Ich muss nach blutungen aufgrund tiefliegender Plazenta sogar 2x400 nehmen...

Freut mich dass alles ok ist! Ruh dich richtig aus, das wirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.