Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Thema: 8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Hallo ihr Lieben! Ich bingabz neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Ich bin laut Rechnung heut bei 8+1. Gestetn bei 8+0 hatte ich einen Termin beim FA. Momentan sieht es bei mir wie folgt aus: Der Embryo ist bei 7+5, hinkt also 2 Tage zurück. Problem ist, dass die komplette FH von einem Hämatom umringt und zudem deutlich zu klein ist (laut Messung entspricht sie einer FH bei 7+0). Der Dottersack dagegen ist immer noch so groß, wie bei 6+3. Ich bin total Rat los und traurig. Auch die Ärtzin heute, hat mir nicht allzu große Hoffnungen machen können. Hatte das jemand von euch auch schon? Was kam dabei raus? Ging es bei jemandem gut aus? Vielen Dank im Voraus! LG CurlySue8

von CurlySue8 am 19.06.2019, 05:11



Antwort auf Beitrag von CurlySue8

Ich bin genau so weit wie du und hab auch gleich Termin bei meiner Ärztin. (Himmel, hab ich wieder eine Angst!) Meine Erfahrung aus meiner ersten Schwangerschaft ist, dass mein Sohn immer zurück hing in den ersten Wochen. Ich dachte, ich wüsste ganz genau, wann der Eisprung war, offenbar wusste ich das aber nicht. Ich wurde auch zwei Tage zurück gestuft und beim nächsten Termin sagte die Ärztin sogar, weiter könne sie die Schwangerschaft jetzt nicht zurück datieren, aber der Embryo wäre ganz schön klein. Wir haben uns einfach gnadenlos verrechnet, fürchte ich. Er wurde 11 Tage überm Termin nach eingeleiteter Geburt geboren und hatte keine Anzeichen für Übertragung. Auch die Plazenta war null verkalkt. Ich schätze, ich hab mich total geirrt mit meinem Eisprung, trotz Ovus. Übrigens wog er 4,4 Kilo und war 56 cm groß, ein echter Brocken. Er ist einfach gegen Ende wahnsinnig gewachsen. Was die Fruchthöhle angeht, kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass die aus verschiedenen Winkeln auch unterschiedlich aussehen kann. Vielleicht hat er einfach einen blöden Winkel erwischt. Oder irgendwas drückt da drauf? Darm, Blase etc? Da bin ich echt kein Experte, aber ich würde dir raten, dich zu entspannen. Das Herzlein schlägt doch, daran würde ich denken. Dein Embryo lebt und wenn du das nächste Mal zum Termin gehst, sieht alles schon wieder ganz anders aus. Ich drück fest die Daumen!

von wowugi80 am 19.06.2019, 08:53



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Danke dir, für die lieben Worte. Dass mit den 2 Tagen zurück datiert brim Embryo ist allgemein nichts ungewöhnliches. Ist jetzt meine 4m Schwangerschaft und das kam eigtl bei jeder mindestens 1x vor. Mein 2ter wurde allgemein mal glatte 3 Wochen zurück datiert. Das große Problem ist wohl die Feuchthöhle. Sie liegt von der Entwicklung bereits eine Woche hinter dem Embryo. Auf dem Biöd sieht man das denke ich recht deutlich. Er ist jetzt schon am Anschlag. Normal sollte er sich darin frei bewegen können. Dass es am Winkel liegt, denke ich nicht, da es mittlerweile von zwei verschiedenen FA bestätigt wurde. Blöd ist nur, dass keiner irgendeine klare Aussage trifft. Immer nur so schwammiges drum herum. Das ist eigtl das, was mich am meisten belastet, da ich einfach nicht weiß, woran ich bin :-( Ich wünsche dir alles Gute für heute und wünsche dir, dass alles in Ordnung ist

von CurlySue8 am 19.06.2019, 09:07



Antwort auf Beitrag von CurlySue8

Hallo CurlySue, danke für`s Daumen-drücken Also wenn das schon zwei Ärzte bestätigt haben, wird das wohl wirklich nicht am Winkel liegen. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Aber vielleicht fragst du mal im Expertenforum den Prof. Hackelöer? Ich drück die Daumen, dass die Fruchthöhle noch einen Zahn zulegt und alles sich wieder normalisiert!!

von wowugi80 am 19.06.2019, 12:54



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Muss mich leider verabschieden. War heute wwgen Schmerzen im KH. Das Herzlein hat leider nicht mehr geschlagen :-( Wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Liebe und Gute

von CurlySue8 am 21.06.2019, 15:32



Antwort auf Beitrag von CurlySue8

tut mir sehr leid .

Mitglied inaktiv - 23.06.2019, 00:29