Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020 am 23.01.2020, 12:55 Uhr

6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

wie schon oben geschrieben hab ich immer noch ab und zu auf der rechten seite heftige schmerzen die sich nur mit ibu 600er lindern lässt
es ist echt unangenehm und verschwindet nicht bis ich etwas dagegen tue.
Meine tochter wird gestillt. st das aber normal das es so lange dauert? Oder kann das was anderes sein?

 
6 Antworten:

Re: 6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

Antwort von Nala17 am 23.01.2020, 13:00 Uhr

Hast du denn immer die Schmerzen oder nur extrem während dem stillen?
Wenn der Schmerz dauernd ist und sogar zunimmt würde ich mal schauen lassen... bei mir war es nach 2 -3 deutlich besser mit den Schmerzen... hast du ne Hebamme? Frag sie doch mal!!! Nicht das da etwas verrutscht im schlimmsten Fall sagt sie dir vielleicht auch nur das es Nachwehen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

Antwort von DieRegenfrau am 23.01.2020, 13:13 Uhr

Ich dachte auch, die Schmerzen wären Nachwehen.. und beim Stillen wurde es zwar immer etwas mehr, aber dann war es danach auch nicht besser.
Und dann tat es auch plötzlich beim Abtasten durch die Hebamme weh.. die hat mich dann gleich in die Klinik geschickt. Dort kam dann raus, dass sich die Gebärmutter noch nicht so zurück gebildet hatte, wie es sein sollte. Infektion war es zum Glück noch nicht! Hab dann eine Oxytocinspritze bekommen und seitdem keine Beschwerden mehr.
Die Ärztin hatte auch geschaut, ob doch noch Plazentareste vorhanden sind, was sie aber so gut wie ausschließen konnte.

Also lass lieber mal jemanden drauf schauen. So lange sollten die Nachwehen glaub ich nicht mehr sein.
Und es sollte auch wie Wehenschmerz sein und nicht dauerhaft (was ich auch erst jetzt weiß)

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

Antwort von Juliette-Baguette am 23.01.2020, 13:52 Uhr

Ich habe auch ab und zu noch nachwehen. Soweit ich weiß können diese auftreten bis die GM wirklich nicht mehr tastbar ist.
Meine Hebamme sagt, dass der wirkliche kantenschmerz ganz eindeutig auch für einen laien als nicht normal einzustufen ist. Da dürfte man gar nicht an den UL rankommen.

Blutest du denn auch wieder mehr? Ist bei mir aktuell nämlich so.
Ich wäre auch deutlich mehr verunsichert, wenn meine Hebamme das nicht im Blick hätte.
Also ab zur Kontrolle würde ich sagen. Wahrscheinlich ist es normal. Aber abklären lassen würde ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

Antwort von 4unter7 am 23.01.2020, 15:23 Uhr

Ich kenne es leider auch sehr lange Nachwehen zu haben. Bei meinem dritten Kind waren sie erst nach 2 Wochen völlig vorbei. Bis zum 10. Tag kommt die Hebamme aber doch noch täglich. Bei dir nicht? Meine fühlt jeden Tag einmal nach wo die Gebärmutter aktuell tastbar ist. Es gibt für einen selber aber auch Alarmsignale. Zum einen wenn der Wochenfluss eklig riecht und zum anderen wenn der Bauch extrem weh tut, berührungsempfindlich ist und die obere Kante der Gebärmutter schmerzt. Bei mir ist leider die Rückbildung von Kind zu Kind langsamer geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

Antwort von Sarii24 am 23.01.2020, 15:42 Uhr

Da würde ich wirklich nochmal Hebamme oder Arzt drauf schauen lassen. Meine Gebärmutter war nach 7 Tagen komplett zurück gebildet. Allein schon nach 4 Tagen war sie 4 Fingerbreit unterm Bauchnabel und es tat nie was weh beim Abtasten. Es kann ja doch sein das sie sich nicht richtig zurück gebildet hat. Das einzige was ich noch habe ist Wochenfluss nach 23 Tagen..klar nicht mehr viel, aber immer noch ein wenig und es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 tage nach geburt immer noch nachwehen!

Antwort von Limie am 23.01.2020, 20:22 Uhr

Alles gut, hab ich jetzt auch noch ab und an und die Geburt ist jetzt fast 5 Wochen her.

Meine Hebi meinte auch, das passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.