April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi12345, 6. SSW am 24.08.2022, 14:24 Uhr

6 SSW Bauch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 6. SSW und mein Bauch ist seit einer Woche so aufgebläht. Eigentlich bin ich ziemlich schlank und damit fällt das Bäuchlein schon deutlich auf und natürlich soll es noch niemand sehen.. ich kann den Bauch auch gar nicht mehr einziehen. Gehts euch auch so oder bin ich damit allein? Und ich hab „schon“ 500g zugenommen. Wiege mich nur, weil ich im Moment immer Hunger und Gelüste habe natürlich hat die Zunahme nichts mit dem Baby zu tun, das ist mir bewusst.. aber bitte sagt mir das ich nicht die einzige bin

 
10 Antworten:

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Schwottin, 6. SSW am 24.08.2022, 14:27 Uhr

Bei mir ist es die 3.Schwangerschaft und ich fühle mich auch total aufgebläht...
Bin froh, dass ich ab nächste Woche Urlaub habe. Sonst fängt bei der Arbeit gleich wieder das Gerede an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Mausi12345 am 24.08.2022, 14:31 Uhr

Ganz genau, das geredet das ist meine erste Schwangerschaft. Geht der blähbauch denn auch irgendwann wieder weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Kanfanar, 7. SSW am 24.08.2022, 15:19 Uhr

Hi,
Ich bin seit heute in der 7.SSW, wenn alles gut ist und mir geht es genauso!
An Gewicht hab ich schon über 1 Kilo mehr drauf und ich kann wegen des Blähbauchs kaum meine normalen Hosen oder Röcke anziehen
Ich hoffe auch, dass es noch keiner sieht, aber ich kann da nichts dagegen machen. Muss wegen der Übelkeit auch echt aufpassen, was ich trage. Darf nicht drücken usw...
Was für eine spannende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Mausi12345 am 24.08.2022, 15:28 Uhr

Puh, da bin ich schon erleichtert. Ich dachte schon es stimmt was nicht bei mir man kann doch nicht in Woche 6 so einen Bauch haben. Auch ich komme kaum noch in meine Jeans rein und wenn der Wind weht und ich ein weites Kleid anhabe.. Uiuiui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Maria2704, 9. SSW am 24.08.2022, 17:04 Uhr

Ja das geht mir auch so und das war schon kurz vor dem testen
Bei mir ist aber schon die 5. Schwangerschaft(3 davon dieses Jahr) da dachte sich der Bauch, ach mach ich schon mal groß
Bei meiner ersten Schwangerschaft haben meine Eltern es vor der 12.ssw bei mir schon am Bauch gesehen und bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich vor der 12.ssw schon eine umstandshose tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Lnbrn am 24.08.2022, 17:05 Uhr

Mir gehts ganz genauso! Der Bauch ist richtig prall.. Bin auch eher schlank daher fällt es umso mehr auf. Fühle mich auch total unwohl so aufgedunsen..
Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft auch gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von xNanex am 24.08.2022, 17:50 Uhr

Oh damit bist du ganz bestimmt nicht allein! Ich bin jetzt auch in SSW 6 und ich fühle mich einfach wie ein Schwamm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Jessi05, 7. SSW am 24.08.2022, 17:58 Uhr

Oh ja hab schon meine Umstandshosen vom Dachboden geholt mir hat man meine erste Schwangerschaft aber auch schon in der 11.Woche angesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Rikami82, 6. SSW am 24.08.2022, 23:12 Uhr

Ein liebes Huhu!
Da sagst du was... Vermutlich seit der Einnistung kämpfe ich mit einem Blähbauch. Bin jetzt 5+6 und man sieht definitiv ein Bäuchlein.
Die Ärztin aus der KiWu meinte aber heute zu mir, dass es normal ist und ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW Bauch

Antwort von Mausi12345 am 25.08.2022, 7:59 Uhr

Das es ein gutes Zeichen ist, ist sehr beruhigend Mein FA Termin ist nämlich erst übernächste Woche und man hat ja doch so viele Fragen und kann nur hoffen dass alles so richtig und gut ist.
Ich hoffe trotzdem das blähbauch mal verschwindet ich weiß langsam nicht mehr was ich anziehen soll um den zu verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.